Fahrräder auf der IAA Mobility 2023: Von innovativ bis völlig abgefahren

Fahrräder auf der IAA Mobility 2023: Von innovativ bis völlig abgefahren

In München ist die IAA Mobility zu Ende gegangen – die „größte Mobilitätsmesse der Welt“. Beim Münchner IAA-Auftakt vor zwei Jahren haben tatsächlich auch einige Fahrradhersteller den Weg aufs Messegelände gefunden, zusätzlich zu den Testmöglichkeiten auf den „Open Spaces“ in der Innenstadt. Und beim zweiten Besuch, 2023? Wir waren vor Ort.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrräder auf der IAA Mobility 2023: Von innovativ bis völlig abgefahren

Was war dein Highlight der IAA Mobility 2023?
 
quack :D

nicht 60, sonnern vll doch schon so um 15-20 Jahr !
Bier - Fussball - geile Karren !
Anhang anzeigen 1777123
OsterfeuerGetränkeTransport
(der Schatten verdeckt den Ölverlust .... pssst)



kurzer Nachtrag :
ich bin Fussball-Legasteniker.
nicht das jemand denk, ich stünde da so graziös vor den Lastern :D

Der neue Buzz wäre jetzt hoffnunglos überladen :D

G.:)
 
Das stimmt natürlich. Die Aussage sollte lauten: "Fahren Sie Fahrrad anstatt Auto."
Ja. Nur leider ist das Fahrrad nur teilweise ein Autoersatz. Der Verwandschaftsbesuch zu viert über 500km ist mit Fahrrad nicht, mit ÖPNV unkomfortabel und teuer und mit Stromer noch teurer und mitnichten günstiger für die Umwelt als der 10jahre alte Kombi…
 
Finde ich gut, dass Hannover das ausprobiert.
Ich doch auch. :) Allerdings geht mir der Umbau in eine menschengerechte Stadt nicht schnell und weit genug. Es ist doch absehbar, dass der Flatterstrom nicht für alle reichen wird. Also sollte man in Hannover probeweise der Bürgenstromkontingent einführen oder die Stadt gleich vom Stromnetz nehmen. Dann sind die E-Autos auch vom Tisch. Bin sooo auf die Ergebnisse der Transformation gespannt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Wir-verteilen-den-knappen-Strom-pro-Kopf.html
 
Ich doch auch. :) Allerdings geht mir der Umbau in eine menschengerechte Stadt nicht schnell und weit genug. Es ist doch absehbar, dass der Flatterstrom nicht für alle reichen wird. Also sollte man in Hannover probeweise der Bürgenstromkontingent einführen oder die Stadt gleich vom Stromnetz nehmen. Dann sind die E-Autos auch vom Tisch. Bin sooo auf die Ergebnisse der Transformation gespannt.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Wir-verteilen-den-knappen-Strom-pro-Kopf.html
Das ist ja eine hervorragende Idee :love:. Parallel dazu sollte man die IAA E-Bikes bio-fizieren. Den gesparten, nicht-verbrauchten Strom könnte man dann ins Netz einspeisen und so den Flatterstrom glätten. Oder man könnte das Bürger*Innenstromkontingent aufbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhh watt interessieren mich Architekten,
andere fallen abba gern drauf rein :D



schade finde ich jetzt aber, das das KDW Geschenk an deutlich Besserverdienende schon vergriffen ist.
gut ich hab jetzt kein E Fahrzeug bestellt,
und ich glaub auch nicht das ich den MonsterTruck von Revell meines Sohne dazuzählen darf.
naja nächst Jahr gibts wieder 300 Million für den Klimaschutz :D
also E Autos müssen ja iwo auch fahren,
und wenns durch Mitte Hannover ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
solang das Netz für den Strom auf Kante genäht ist,

Das wird mit Minutengenauen Zählern in Ordnung kommen.

Wer ein Eigenheim mit PV und Stromspeicher hat, hat keine Einschränkung. Wird der STrom teuer, verbraucht man aus dem Speicher (Bafa/KfW gefördert)

Alle anderen zahlen dann eben 8€/kWh und müssen schnell die Sicherung ziehen oder landen in der Privatinsolvenz.

So lohnt sich leistung endlich wieder, aber das Netz wird nicht über gebühr belastet.
 
....und dann bist du am Ende der Gender-Vorlesung durch den Pausen-Gong wieder aufgewacht und hast dir gedacht: Was man alles für abgedrehte Träume haben kann....
 
Herrlich, wie du dir ins Höschen machst.
Hätte ich auch nie gedacht, dass sich mal einer wegen der Grünen in die Hosen macht.
Aber seit Höcke ist alles möglich.
 
Herrlich, wie du dir ins Höschen machst.
Hätte ich auch nie gedacht, dass sich mal einer wegen der Grünen in die Hosen macht.
Aber seit Höcke ist alles möglich.

Wegen den Grünen macht sich doch keiner in die Hosen. Aber wegen den Strippenziehern, die sich jetzt nur noch mit Schul- und Kindergartenkindern abärgern müssen.

G.:)
 
Möglichst nachhaltig ist meistens sehr sehr weit weg von wirklich nachhaltig. ;)
Jeder der mal seinen CO2 (THG) Fußabdruck berechnet hat weiß, dass er quasi gar nichts einspart und zur Zielerreichung sehr viel drastischere Schritte setzen müsste.
 
Möglichst nachhaltig ist meistens sehr sehr weit weg von wirklich nachhaltig. ;)
Jeder der mal seinen CO2 (THG) Fußabdruck berechnet hat weiß, dass er quasi gar nichts einspart und zur Zielerreichung sehr viel drastischere Schritte setzen müsste.

Selbstmord? …alles Andere wäre ja nur möglichst Nachhaltig 🤔

G.:)
 
Zurück
Oben Unten