Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Die Cyclingworld 2023 meldet einen neuen Besucherrekord und zeigte unter anderem das schwerste Fahrrad der Welt neben Bikes und Zubehör von 400 Marken. Wir sind durch die vollen Hallen des ehemaligen Stahlwerks für euch gestreift – hier kommt die Fotostory.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Was sagt ihr zu den Highlights von der Cyclingworld 2023?
 

Anzeige

Re: Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?
weil die dinger shaisze aussehen und der echte mauntenbeiker seine wertvolle lebenszeit nicht mit dem vorbeilaufen an diesen dingern verschwenden will! :mad:

Dann darfste nicht zur Cycling World gehen.
Da läuft MTB unter "ferner liefen".
Ist nun mal ne Messe für den Flachländer...
... auch wenn es hier für den Wissenden durchaus nen paar Sachen gibt.
 
Ich hab ja (derzeit) nichtmal mehr ein Mountainbike.
:eek:
giphy.gif
 
Weil es schließlich auch die IAA für PKW gibt und die für Nutzfahrzeuge. - Beides war übrigens früher zusammen, in späteren Jahren hat man getrennt, was nicht zusammengehört...
Wow, dann wärst an dem Stand bestimmt vor Wut explodiert:
IMG_20230311_164957.jpg

MTB, Urban Bike und E(!)-Lastenrad auf einem Stand.

Deine Reaktion wäre ne interessante Abwechslung gewesen zu dem ganzen interessierten Publikum und den im Hintergrund bierschlürfenden MtBlern welche die Unterschiede toll fanden👍

Vielleicht nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ein Ein-Mann Betrieb diese Bandbreite an Rädern darstellen kann, sind die Überschneidungen vielleicht doch etwas größer, als es sich mancher Vollblut MtBler eingestehen will.

Ich persönlich habe mich gefreut nicht nur 100 MTBs, sondern eine große Vielfalt zu sehen, die ich auch direkt unkompliziert ausprobieren konnte.

Kussi
 
Wow, dann wärst an dem Stand bestimmt vor Wut explodiert:
Wer sprach von Wut? - Wie meinen?
Außerdem: Ich brauche da doch nicht hingucken, ist ja kein Unfall. :D

Und Elektromofalastenzweiräder stören mich nur dann, wenn Leute darauf sitzen, die ihr Fahrzeug nicht beherrschen und sie mir damit in die Quere kommen. - Aber davon gibt es zum Glück nur sehr wenige. Den meisten scheint völlig klar zu sein, daß sie mit einem Fahrzeug von 15 Kilogramm Gewicht anders umgehen können als mit einem, welches fünfmal so viel wiegt und fahren dementsprechend. Nämlich defensiv.

- Also hasta la dingsda. - Oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal eure Reaktion zum Stahlbike interessieren, 7,8 Kilo ist natürlich schon ne Ansage.
LEider nirgens irgendwelche PReis infos.
 
MTB, Urban Bike und E(!)-Lastenrad auf einem Stand.
Die ersten beiden wurden ja an entsprechender Stelle schon ausgiebig beleuchtet, einfach Klasse Arbeit! :love:
Ausgiebige MTB-Berichterstattung?
Gemeint war vermutlich https://bike-test.com/cycling-world-europe-2023/
Danke @danimaniac.

Ich sehe hier recycelte Bilder vom rennrad-news und nimms-rad. Die Crew drüben war vermutlich fleißig 😉
Ich habe hier auch kaum Kritik an der Vielfalt gesehen, sondern an der Tatsache, das bei aller Messe-Vielfalt in der eigentlichen Berichterstattung bis auf Basicbikes einfach keine MTB-Themen vorgestellt wurden, obwohl es sie offenbar gab.

Ich habe extra noch mal bei den MTB-News Mediadaten geschaut, es hat sich nichts geändert:

MTB-News.de ist die größte deutsch-sprachige Mountainbike-Plattform für Mountainbiker aller Könnens- und Altersstufen. Es bietet umfassende, vernetzte und interaktive Inhalte rund ums Mountainbiken. Parallel dazu bieten die Plattformen eMTB-News.de und Rennrad-News.de ähnlich vernetzte und interaktive Inhalte sowie hochwertig produzierten Content rund um das E-Bike bzw. das Rennrad an.

Von daher ausgerechnet hier Foristen mit MTB-Fokus als verbohrt und Foren-Rolf zu diffamieren, finde ehrlich gesagt traurig.
Und ja, Nicolai, Revelate, Kindernay, Rohloff, Sour… alles wäre im Sinne der Vielfalt interessant gewesen.

Aber das Beste kommt wie so oft hoffentlich zum Schluß 🙏😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden wurden ja an entsprechender Stelle schon ausgiebig beleuchtet, einfach Klasse Arbeit! :love:
Magst Du letzteres vielleicht auch kurz vorstellen?
Naja, da gibt es momentan nicht viel Spruchreifes zu erzählen. Ist einfach ein Versuchsträger an dem ich verschiedene Lenkungen ausprobiere, bis das passende da raus kommt.

Basis ist ein Long John aus Stahl mit einem Ladevolumen der Düsseldorfer Palette. (800x600mm) soll irgendwann 4 Kinder oder eben Ladung verschiedenster Art unterbringen und kriegt - wenns gut läuft- ein sehr modulares Ladekonzept.

Alles weit hin und dient gerade mehr meiner eigenen Ecperimentierlust, als irgendeinem monetären Zweck😅

Macht aber Spaß und wird diesen Sommer in Kombi mit dem Racktime/Weber Grill und Kühlbox bestimmt die ein oder andere Verwendung finden. 😎

@hellmachine Hoffe ja, dass da noch was kommt👌 Aber auch wenn es MTB News ist, so finde ich es nett wenn hier auch andere Sachen für mich zum anschauen VORGESCHLAGEN werden. Lieber Auswahl an 5 Artikeln wo 4 nicht ausschließlich etwas mit MTB zutun haben, als nur einer. Dann spare ich mir den Ausflug auf drei andere Seiten🤷‍♂️🤪
 
@hellmachine Lieber Auswahl an 5 Artikeln wo 4 nicht ausschließlich etwas mit MTB zutun haben, als nur einer. Dann spare ich mir den Ausflug auf drei andere Seiten🤷‍♂️🤪
Wäre schon seltsam, auf mtb-news nur noch 1/5 zum Thema zu lesen. Da wäre dann langsam ein Rebranding angesagt 😎

Ich mag ja Special-Interest-Sites wie den Radavist, PB oder Bikepacking.com.
Um so breiter ein Angebot, um so eher fehlt die Tiefe.
Und am Ende ist es eine Szene-/Kultursache. Die bleibt bei der Integration als Erstes auf der Strecke.
Bei den genannten Sites spürst man sofort die charmanten kulturellen Eigenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten