War ein schöner Fahrtechnik-Tag mit viel Spaß.
Meine Bewunderung an viele Teilnehmer für ihren großen Ehrgeiz beim Üben, Lernen und Probieren.
Etwas verwundert hat mich, dass - soweit ich es gesehen habe - nur recht wenige Stellen wiederholt probiert wurden - diese dafür umso häufiger.
Mir persönlich hat dieses verbissene probieren selten viel geholfen. Hilfreicher für mich war es leichtere Stellen (ist natürlich vom persönlichem Niveau abhängig) mehrfach zu üben und dabei eine wirklich schöne Linie/Technik zu probieren.
Nur als freundlich gemeinter Tipp für den ein oder anderen.
Leider waren gegen Ende des Tages am oberen Stück des oberen Trails (der o.a. als zweites gefahren wurde) unheimlich viele Spuren von blockierten Hinterrädern in den Kurven.
Gerade bei einem Technik-Training sollte man ja darauf achten
wie man runter kommt. Natürlich passiert es ab und an mal, aber ein blockiertes Rad ist weder gut für die Kontrolle noch bietet es beste Bremsleistung. Das sollten den jeweiligen Leuten bewusst sein - versucht doch bitte da im eigenen Interesse etwas drauf zu achten und das zu trainieren.
Was ich recht schade fand war, dass plötzlich recht viele verschwunden waren. Bzw man nicht so genau wusste wer wohin ist - vielleicht sollte man sich, auch bei großen Personenzahlen, darum bemühen da bessere Absprachen zu treffen. Wobei ich leider auch einer von den kopf- und augenlosen Leuten war die einmal vorne weg geprescht sind
@mathias: bitte, immer wieder gerne!