Votec Tox
Sog. Cappucinobikerin
Eröffne mal einen neuen Fred, der sicherlich auch in das allgemeine Forum passen würde, da gibt es aber zu diesem Thema schon Antworten, die mir teilweise weiterhelfen.
Hoffe jedoch auf Eure Tipps:
(Man könnte diesen Fred ja weiterhin für Fahrtechnikfragen benutzen, gern für solche Fragen, bei denen "man/frau" sich nicht im allgemeinen Teil zu fragen traut
)
Fahrtechnikfrage: Hinterrad versetzen
Mit dem Trialer klappt das inzwischen meist ganz ordentlich, ebenso mit dem Hardtail. Aber auf meinem weich abgestimmten Fully (Bionicon Supershuttle) geht das total daneben, ich bekomme das Hinterrad nur wenige cm hoch und zur Seite und es strengt mich extrem an.
Das Gefühl es verpufft in der Federung.
Ein Bekannter von mir hat sich dieses WE ein Scott Genius gekauft, damit habe ich es auch mal probiert, man kann das Fahrwerk mit einem Handgriff auf "Hart" stellen, mit diesem Fully klappte es besser.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
(Nein, das ist nicht mein Rad
macht aber auch Spaß, ein echt vielseitigen MtB)
Was mache ich falsch oder was muß ich beachten?
Möchte doch bei meinem Bionicon nicht vor jedem Hinterrad versetzen absteigen und den Dämpfer verstellen
Vielen Dank für Eure Mühe,
Grüße!
Hoffe jedoch auf Eure Tipps:
(Man könnte diesen Fred ja weiterhin für Fahrtechnikfragen benutzen, gern für solche Fragen, bei denen "man/frau" sich nicht im allgemeinen Teil zu fragen traut
)Fahrtechnikfrage: Hinterrad versetzen
Mit dem Trialer klappt das inzwischen meist ganz ordentlich, ebenso mit dem Hardtail. Aber auf meinem weich abgestimmten Fully (Bionicon Supershuttle) geht das total daneben, ich bekomme das Hinterrad nur wenige cm hoch und zur Seite und es strengt mich extrem an.
Das Gefühl es verpufft in der Federung.
Ein Bekannter von mir hat sich dieses WE ein Scott Genius gekauft, damit habe ich es auch mal probiert, man kann das Fahrwerk mit einem Handgriff auf "Hart" stellen, mit diesem Fully klappte es besser.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
(Nein, das ist nicht mein Rad
macht aber auch Spaß, ein echt vielseitigen MtB)Was mache ich falsch oder was muß ich beachten?
Möchte doch bei meinem Bionicon nicht vor jedem Hinterrad versetzen absteigen und den Dämpfer verstellen

Vielen Dank für Eure Mühe,
Grüße!