Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lyrik hat zwar ein super Tuningpotenzial, aber man kauft keine Gabel um das Innenleben durch eine funktionierende Fremddämpfung zu ersetzen.


Und man will ja auch wissen, was das Teil noch so kann. 
) der Staubsauger-Hinterbau (passender Dämpfer vorausgesetzt). Fast jede Gabel hat es da schwer, mitzuhalten. Man muss sich also die Frage stellen, ob man eher eine leichte Gabel, eine Gabel, die man prügeln kann und auch mal gröbere Sprünge wegsteckt, eine Gabel zum Stolperbiken, eine Gabel für dieses oder jenes benötigt. Ich bin mir sicher, dass viele eine Mattoc nicht mögen, weil sie die Gabel gar nicht in den Bereich bringen, wo sie Ihr Potential entfaltet. Ebenso gibt es viele Leute, die mit einer Pike sehr zufrieden sind, wohingegen ein paar echt aggressive Fahrer das Teil dauernd überfordern. Und dann gibt es noch die Leute, die eine Gabel sprichwörtlich aus dem Karton nehmen, ans Bike bauen und einfach fahren. Da wird maximal die Herstellerempfehlung an LSC, HSC, LSR etc. eingestellt und gut ist. Bei einem Teil der Leute passt die Einstellung dann, bei einem anderen Teil nicht. Manche loben dann, andere regen sich auf. Nur wer hat Recht? Wem soll man glauben?.Warum soll eine Gabel zum Bike passen? Die Gabel ist, im Gegensatz zum Dämpfer, in keiner Weise vom uu abhängig.

Nuja, dann fahr doch ne SID in der Fanes.![]()

(DIE Fanes, nicht der oder das Fanes)
. Nicht, damit hier gleich wieder "übereinander herfallen" losgeht 

) unter den Gabeln. Passt irgendwie fast für jeden. Im Übrigen teile ich deine Ansicht zur Gabel nicht ganz. Ich bin da eher bei nrgmac.


Ach ja, die 350 NCR ti
Ein tolles Teil im Fanes. Leider wird ab Ascheffel derzeit nicht viel angeboten. Die Mehrheit wünscht sich eben den Forenhype (siehe ICB 2.0) und das wird auch angeboten. Die Pike mit den o.g. Gabeln zu vergleichen ist auch ein bisserl unfair, da 36/55/350/Metric & Co. in einer ganz anderen Liga spielen. Die Erfahrungen von Adam decken sich mit meiner Probefahrt und sortieren die Pike in die AM Sektion oder in den Bereich der tourenlastigen Enduros. Jedem seinen Einsatzbereich.
- Vergleiche nie eine Coil-Gabel mit einer Luft-Gabel
- Ein Marzocchi-Fan wird nie zugeben, dass eine andere Gabel ebenbürtig oder besser ist (mein Sohnemann findet seine Revelation übrigens 10x besser, als die 44, die wirklich gut war. Die Rev ist aber wirklich besser. Hätte ich auch nicht geglaubt)
- Eine Metric HLR ist teuer, kaum zu bekommen und von daher schon mehr ein Mythos, als jede verfügbare Gabel
- Welcher Hersteller setzt schon gern auf einen Zuliefere, dessen künftige Produktstrategie völlig offen ist und der sich vor allem durch nicht gerade clevere OEM-Strategien ins Abseits befördert hat
und nicht zu vergessen:
- Wie kommen die Enduro-Pros nur mit ihren ach so beschissenen Pikes zurecht? Haben die alle irgendwelche Zauberteile verbaut? Was machen dann die Enduro-Amateure ohne Zugang zu Blackbox-Produkten und warum fahren von denen so viele Pikes und gewinnen damit auch noch Rennen?