• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

Dabei seit
30. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
270
Klar!

Sitze im Schwarzwald im Büro, bei schönsten Wetter .... ach wie herrlich ....
 

mzaskar

Zürigmüetlibiker
Dabei seit
23. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
218
Standort
Gattikon
So Entscheidung ist gefallen, nächstes Jahr geht es im September für eine Woche in die Dolmiten :) Ich denke als Basislager auf den Passo Campolongo und dann von dort mal die Sachen anschauen, die ich nur aus dem Winter kenne :D
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
04.10. 10:30 Col Pradat über Kolfuschg, 2000m


Von Sankt Kassian auf dem Radlweg im Tal über La Villa und Corvara nach Kolfuschg. Geht spannender... aber die Gondelbahnen sind alle schon geschlossen.


Dann rechts bergauf, steil durchs skigebietige Edelweisstal.


Bis zum Col Pradat auf knapp zweitausend Metern kann man fahren. Ab hier jetzt vierhundert Höhenmeter schieben bis zur Forcella Ciampei.


Radln scheint hier in den Naturparks gar nicht mal so streng verboten, wie manchmal angenommen wird. Explizite Schilder stehen jedenfalls weder hier noch in der Fanesgruppe. Es gibt da wohl irgendwo eine obskure Anderthalbmeterwegbreiteregelung, aber was soll's. Im Oktober kräht da kein Hahn danach, sind nämlich gar keine Hähne mehr da. Also dann... aufi auf'n Trageberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. August 2005
Punkte für Reaktionen
730
Standort
München
04.10. 10:30 Col Pradat über Kolfuschg,






Radln scheint hier in den Naturparks gar nicht mal so streng verboten, wie manchmal angenommen wird. Explizite Schilder stehen jedenfalls weder hier noch in der Fanesgruppe. Es gibt da wohl irgendwo eine obskure Anderthalbmeterwegbreiteregelung, aber was soll's. Im Oktober kräht da kein Hahn danach, sind nämlich gar keine Hähne mehr da. Also dann... aufi auf'n Trageberg.
..... dann gehts ja nachher richtig nach unten- super Stuntzi :daumen: Altes Glücksschwein!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
Heintje: Ich sing ein Lied für dich...

... schallt hier gerade über die Terrasse. Das kann nur auf der Seiser Alm sein :).

Dolomiten: Einfach geil!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
04.10. 11:45 Forcella di Ciampei, 2366m


Der Uphill vom Kolfuschger Skigebietsende am Col Pradat hinauf in die Forcella Ciampei ist zunächst erstaunlich isohypsig und stellenweise reichlich fluffig fahrbar. Beim Wegebau macht den Südtirolern keiner was vor, da kennen die nix.


Im Hintergrund das Sellamassiv mit direktem Blick ins Mittagstal. Wird eigentlich langsam wieder Zeit für drei Meter fluffigen Powder, fällt mir dazu ein.


Die Scharte kommt näher, der Weg bleibt gemütlich.


Und schon oben, das ging ja schnell.


Die Direttissima drüben hinab ins Langental sieht dafür allerdings weniger spaßig aus. Man würde schon irgendwie runter kommen, aber das muss ja nicht sein. Gibt zum Glück zwei Alternativen, ich glaub ich quer erst mal rüber zur Puezhütte. Da gehts sicher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
04.10. 12:30 Puezhütte, 2460m


Eine leicht ansteigende Querung führt von der Forcella Ciampei über eine felsige Hochfläche hinüber zur Puezhütte.


Ein fluffiger Mix aus fahren, ...


... schieben...


... und tragen bringt den experimentierfreudigen Dolomitenberadler relativ flott ans Ziel. Das Panorama ist natürlich mal wieder exorbitant genial, aber das versteht sich in diesen Bergen ja sowieso von selbst.


Da steht sie schon, die Puezhütte, kaum ein halbes Stünderl von der Ciampeischarte entfernt. Von dort komm ich hoffentlich ein bisserl angenehmer ins Tal runter.


Na dann... probieren wir's einfach mal. Abwärts!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
Jetzt weint's halt nett wegen irgendwelcher flüchtiger roter Balken sondern freut's euch lieber über...

HEINTJE!

:).
 
Dabei seit
6. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
221
Standort
EBE-Raum und Regensburg
Jetzt weint's halt nett wegen irgendwelcher flüchtiger roter Balken sondern freut's euch lieber über...

HEINTJE!

:).
Spinnste! über Heintje freuen. Bin zwar alt aber noch nicht senil ;) und steh auf anderes :i2:

Übrigens: sehe gerade in deiner Signature daß du seit 2008 unterwegs bist. Gratuliere 10 Jähriges :anbet:

Edit: Ging doch schon 2006 los. Egal, dann eben danke für 12 Jahre rumradeln und berichten.

Schön auf jeden Fall der Bilck zurück auf die Technik von 2008
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
Spinnste! über Heintje freuen. Bin zwar alt aber noch nicht senil ;) und steh auf anderes :i2:

Übrigens: sehe gerade in deiner Signature daß du seit 2008 unterwegs bist. Gratuliere 10 Jähriges :anbet:

Edit: Ging doch schon 2006 los. Egal, dann eben danke für 12 Jahre rumradeln und berichten.

Schön auf jeden Fall der Bilck zurück auf die Technik von 2008
Gibt's einfach zu... du hast das Video von vorn bis hinten angeschaut... und dann weitergeklickt auf "Maaaaaaamaaaaaa..." und aus voller Kehle mitgesungen!

Schönes Bild vom PocketLoox. Das waren Zeiten... da war ein Live-Bericht von unterwegs noch was besonderes... und schwierig. Aber so schlecht war die Kombi mit PocketPC, PathAway, Handy und Tastatur auch nicht.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
@rik, irgendwas mit den Bildern klappt leider gar nicht mehr... hier sieht man nur noch komischen Lores-Kram von thumbnail.mtb-news oder so bzw oft auch gar nix. Seufz, der elende Zwangsproxy muss weg. Kannst du das vielleicht reparieren? Ist echt schade um die schönen Dolomiten :/
 
Zuletzt bearbeitet:

freetourer

Guest
Dabei seit
23. März 2006
Punkte für Reaktionen
2.162
Geil - Stuntzi schon wieder unterwegs.

Viel Spaß wünsche ich.

Aber ich will auch die Bilder sehen .... !:crash::heul::mad:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
Zefix... auf der Mahlknechthütte spielen sie auch Heintje. Hab ich irgendwas verpasst?

Die Kastelruther Spatzen würden doch eher hier in die Gegend passen:
 

Enrgy

Fußballfreie Zone!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.359
Standort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
Zefix... auf der Mahlknechthütte spielen sie auch Heintje. Hab ich irgendwas verpasst?

weißt du eigentlich, welcher aufwand das war, auf allen hütten, die du ansteuerst, heintje laufen zu lassen? :teufel:
du sollst ja schließlich auch a bissi leiden, nicht nur wir doofen büro-lemminge beim betrachten der buidls :cool:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.795
Standort
München
weißt du eigentlich, welcher aufwand das war, auf allen hütten, die du ansteuerst, heintje laufen zu lassen? :teufel:
du sollst ja schließlich auch a bissi leiden, nicht nur wir doofen büro-lemminge beim betrachten der buidls :cool:
Fies... dafür musst du dir jetzt Heintje & Heintje im Duett anschauen:

Und jetzt Schluss mit der Nostalgie... ich will meine Bilder zurück!
 
Oben