Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

Anzeige

Re: Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten
So Entscheidung ist gefallen, nächstes Jahr geht es im September für eine Woche in die Dolmiten :) Ich denke als Basislager auf den Passo Campolongo und dann von dort mal die Sachen anschauen, die ich nur aus dem Winter kenne :D
 
04.10. 10:30 Col Pradat über Kolfuschg, 2000m

fanix-corvara.jpg

Von Sankt Kassian auf dem Radlweg im Tal über La Villa und Corvara nach Kolfuschg. Geht spannender... aber die Gondelbahnen sind alle schon geschlossen.

fanix-ciampei1.jpg

Dann rechts bergauf, steil durchs skigebietige Edelweisstal.

fanix-ciampei3.jpg

Bis zum Col Pradat auf knapp zweitausend Metern kann man fahren. Ab hier jetzt vierhundert Höhenmeter schieben bis zur Forcella Ciampei.

fanix-ciampei2.jpg

Radln scheint hier in den Naturparks gar nicht mal so streng verboten, wie manchmal angenommen wird. Explizite Schilder stehen jedenfalls weder hier noch in der Fanesgruppe. Es gibt da wohl irgendwo eine obskure Anderthalbmeterwegbreiteregelung, aber was soll's. Im Oktober kräht da kein Hahn danach, sind nämlich gar keine Hähne mehr da. Also dann... aufi auf'n Trageberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.10. 10:30 Col Pradat über Kolfuschg,





fanix-ciampei1.jpg

Radln scheint hier in den Naturparks gar nicht mal so streng verboten, wie manchmal angenommen wird. Explizite Schilder stehen jedenfalls weder hier noch in der Fanesgruppe. Es gibt da wohl irgendwo eine obskure Anderthalbmeterwegbreiteregelung, aber was soll's. Im Oktober kräht da kein Hahn danach, sind nämlich gar keine Hähne mehr da. Also dann... aufi auf'n Trageberg.

..... dann gehts ja nachher richtig nach unten- super Stuntzi :daumen: Altes Glücksschwein!
 
Heintje: Ich sing ein Lied für dich...

... schallt hier gerade über die Terrasse. Das kann nur auf der Seiser Alm sein :).

Dolomiten: Einfach geil!
 
04.10. 11:45 Forcella di Ciampei, 2366m

fanix-ciampei4.jpg

Der Uphill vom Kolfuschger Skigebietsende am Col Pradat hinauf in die Forcella Ciampei ist zunächst erstaunlich isohypsig und stellenweise reichlich fluffig fahrbar. Beim Wegebau macht den Südtirolern keiner was vor, da kennen die nix.

fanix-ciampei5.jpg

Im Hintergrund das Sellamassiv mit direktem Blick ins Mittagstal. Wird eigentlich langsam wieder Zeit für drei Meter fluffigen Powder, fällt mir dazu ein.

fanix-ciampei6.jpg

Die Scharte kommt näher, der Weg bleibt gemütlich.

fanix-ciampei7.jpg

Und schon oben, das ging ja schnell.

fanix-ciampei8.jpg

Die Direttissima drüben hinab ins Langental sieht dafür allerdings weniger spaßig aus. Man würde schon irgendwie runter kommen, aber das muss ja nicht sein. Gibt zum Glück zwei Alternativen, ich glaub ich quer erst mal rüber zur Puezhütte. Da gehts sicher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.10. 12:30 Puezhütte, 2460m

fanix-puez1.jpg

Eine leicht ansteigende Querung führt von der Forcella Ciampei über eine felsige Hochfläche hinüber zur Puezhütte.

fanix-puez3.jpg

Ein fluffiger Mix aus fahren, ...

fanix-puez2.jpg

... schieben...

fanix-puez4.jpg

... und tragen bringt den experimentierfreudigen Dolomitenberadler relativ flott ans Ziel. Das Panorama ist natürlich mal wieder exorbitant genial, aber das versteht sich in diesen Bergen ja sowieso von selbst.

fanix-puez5.jpg

Da steht sie schon, die Puezhütte, kaum ein halbes Stünderl von der Ciampeischarte entfernt. Von dort komm ich hoffentlich ein bisserl angenehmer ins Tal runter.

fanix-puez6.jpg

Na dann... probieren wir's einfach mal. Abwärts!
 
Jetzt weint's halt nett wegen irgendwelcher flüchtiger roter Balken sondern freut's euch lieber über...

HEINTJE!

:).
Spinnste! über Heintje freuen. Bin zwar alt aber noch nicht senil ;) und steh auf anderes :i2:

Übrigens: sehe gerade in deiner Signature daß du seit 2008 unterwegs bist. Gratuliere 10 Jähriges :anbet:

Edit: Ging doch schon 2006 los. Egal, dann eben danke für 12 Jahre rumradeln und berichten.

Schön auf jeden Fall der Bilck zurück auf die Technik von 2008
lossauces-lecheleche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinnste! über Heintje freuen. Bin zwar alt aber noch nicht senil ;) und steh auf anderes :i2:

Übrigens: sehe gerade in deiner Signature daß du seit 2008 unterwegs bist. Gratuliere 10 Jähriges :anbet:

Edit: Ging doch schon 2006 los. Egal, dann eben danke für 12 Jahre rumradeln und berichten.

Schön auf jeden Fall der Bilck zurück auf die Technik von 2008
lossauces-lecheleche.jpg
Gibt's einfach zu... du hast das Video von vorn bis hinten angeschaut... und dann weitergeklickt auf "Maaaaaaamaaaaaa..." und aus voller Kehle mitgesungen!

Schönes Bild vom PocketLoox. Das waren Zeiten... da war ein Live-Bericht von unterwegs noch was besonderes... und schwierig. Aber so schlecht war die Kombi mit PocketPC, PathAway, Handy und Tastatur auch nicht.
 
@rik, irgendwas mit den Bildern klappt leider gar nicht mehr... hier sieht man nur noch komischen Lores-Kram von thumbnail.mtb-news oder so bzw oft auch gar nix. Seufz, der elende Zwangsproxy muss weg. Kannst du das vielleicht reparieren? Ist echt schade um die schönen Dolomiten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zefix... auf der Mahlknechthütte spielen sie auch Heintje. Hab ich irgendwas verpasst?

Die Kastelruther Spatzen würden doch eher hier in die Gegend passen:
 
Zefix... auf der Mahlknechthütte spielen sie auch Heintje. Hab ich irgendwas verpasst?


weißt du eigentlich, welcher aufwand das war, auf allen hütten, die du ansteuerst, heintje laufen zu lassen? :teufel:
du sollst ja schließlich auch a bissi leiden, nicht nur wir doofen büro-lemminge beim betrachten der buidls :cool:
 
weißt du eigentlich, welcher aufwand das war, auf allen hütten, die du ansteuerst, heintje laufen zu lassen? :teufel:
du sollst ja schließlich auch a bissi leiden, nicht nur wir doofen büro-lemminge beim betrachten der buidls :cool:
Fies... dafür musst du dir jetzt Heintje & Heintje im Duett anschauen:

Und jetzt Schluss mit der Nostalgie... ich will meine Bilder zurück!
 
Zurück
Oben Unten