FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

Vollständige Seite anschauen…

Wir wollten uns auf jeden Fall nicht ein festes Ziel setzen, was dann um jeden Preis erreicht wird - und am Ende leidet die Qualität darunter. Der Zeitplan, den wir verfolgen, geht ganz grob so:

Finalisierung Design & Konstruktion (Rohrformen, Ausfallenden, Details): Ende Oktober. Damit werden dann Samples bestellt, die dem Serienprodukt bereits weitestgehend entsprechen. Das dauert sicher 2-3 Monate. Bis die Serienbikes dann gefertigt, verschifft und montiert sind, der Mai wohl leider vorbei. Wenn Basti und Stefan aus dem Urlaub wieder da sind, können die nochmals ihre Einschätzung geben, aber ich glaube: Im Mai können wir garantiert das finale Bike zeigen. Aber ob Du dann schon deins hast... eher nicht. (Wäre mir auch lieber, wenn es zum Start der Saison im April da wäre. Aber das ist vollkommen unrealistisch)
 
Okay, das ist doch mal eine grobe Richtung. Vielen Dank jedenfalls schon mal dafür!

Allerspätestens brauche ich das Bike am 20. Juli. Ab dann bin ich zwei Wochen in Finale. Und das will ich meinem Ghost AMR Lector nun wirklich nicht mehr zumuten.
 
Alles klar - wir geben weiter unser bestes und können in einigen Wochen / Monaten sicher eine besser Prognose geben!
 
Gibt es eigentlich wo einen Ausstattungsüberischt, was geplant ist?
Wird hierüber auch abgestimmt werden können?

Wir planen in den nächsten Tagen mit der Ausstattungsdiskussion zu beginnen. Dieses Mal sollen aus der Diskussion dann verschiedene Komplettbikes konfiguriert werden (jedes mit Preis und Gewicht), und von denen wird dann eines gewählt. Beim letzten Mal haben wir eben schon gesehen, dass eine Schritt für Schritt Abstimmung dazu führt, dass es am Ende mit dem Budget enger wird, als gewünscht. Und die 5 Testbikes, die wir in Kürze fertig haben, werden auch unterschiedlich aufgebaut, um schon mal Teile ausprobieren zu können.
 
Ich bin auf jeden Fall für eine Teleskopsattelstütz wie die Vecnum Moveloc, wo der Betätigungsmechanismus nicht oben beim Sattel ist.
Das ist eines der Dinge, das mich an meiner Kindshock i950 Remote am ärgert, weil durch die große Schlaufe des Seilzuges nicht immer gleich ein Verstellen möglich ist.

Oder halt eine Rock Shocks Reverb Stealth.


Gibt es für die Testbikes auch schon Vorstellungen für die Ausstattungen, die mitgeteilt werden dürfen??

Wird es gleich auf Tubeless aufgebaut?
Ist ja ein anhaltender Trend und natürlich auch leichter
 
Ich gehe stark davon aus, dass der Rahmen für Reverb Stealth bzw. Kind Shock Integra vorbereitet wird.
 
Reverb Stealth kompatibel: Ja.
Zugführung für Teleskopstützen mit stehendem, externen Zug: Ja
Zugführung für Teleskopstützen mit bewegtem, externen Zug: Ja

Da steht aber noch eine Entscheidung aus, intern / extern.

Ausstattung der Testbikes: Guck mal ins Nebenzimmer
 
Achso. Ne ich meinte schon, dass die Zugführung generell noch aussteht!
 
Warum wird der Federweg des ICB 2.0 auf maximal 130 mm beschränkt?

Bezieht sich das auf hinten? Oder auch max. vorne?

Sind die 130mm überhaupt noch aktuell?

Heißt das dann, dass der Rahmen für max. 130mm ausgelegt ist oder die späteren Ausstattungen nur bis max. 130mm angeboten werden?

Kurz Info wäre nice.

Vg
 
Der Rahmen wird auf 535mm(140mm Mattoc/Pike) Gabeleinbaulänge mit EC Steuersatz ausgelegt also ca 545 Gabellänge bei IC Steuersatz.
 
Ah, danke für die schnelle Info.

Wie muss man das dann hinten rechnen? Gibt es da dann eine max. mm Zahl abhängig vom Rahmendesign? Oder ist das dann eher abhängig vom Dämpfer?

VG
In den Rahmen gehört laut nuts ein 200x57mm Dämpfer, mit welchem dann 130mm Federweg erreicht werden.
 
Genau. Hinten 130 aus nem 200X57 mm Dämpfer (denke da wirst Du nicht mehr rauskriegen und auch nicht mehr Platz im Rahmen haben).

Vorne: Die Komplettbikes werden mit 140 mm und externer unterer Steuersatzschale aufgebaut werden. Kannst aber auch eine 150er Gabel mit IC Steuersatz einbauen. Oder mit externer. Oder eine 130er Gabel. Der eine Zentimeter verändert die Geometrie jetzt nicht so gravierend (ich glaube 0,5° Winkel und 3 mm Innenlagerhöhe?)

Hinten kannst auch nen 200X50 mm Dämpfer rein. Gibt halt dann nur 115 mm Federweg.
 
Ich bin für eine verstellbare Gabel 160 auf 130 oder so, wenn es preislich und gewichtstechnisch drinnen ist.
War am Anfang etwas skeptisch bei meiner Fox 36 Talas ob das wirklich so nützlich ist.

Aber jetzt würde ich es nicht mehr her geben wollen.
 
160 musst Du dir schon selbst einbauen - das sprengt das von uns angedachte Konzept dann doch. (Und falls Du ein echtes Enduro suchst: Alutech hat da mit der Fanes was interessantes im Angebot )
 
Hi zusammen, es steht bestimmt schon irgendwo, aber ich habe es wohl überlesen.

Ist denn schon bekannt wann das ganze verfügbar sein soll?

Bin jetzt gerade im Markt für ein neues Bike und die Zahlen klingen für mich und meinen Einsatzbereich sehr vielversprechend. Da ich aber gerade meinen Fuhrpark verkauft habe, brauche ich eher schnell ein Radl, um über den Winter nicht zu viel Fett anzusetzen.

Ride on
Chris
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen