Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist die Gabel mittlerweile zurück? Wenn du das letzte Foto anschaust, scheint es so als würde die Kolbenstange von RS übernommen worden sein. Sonst wäre sie ja mitgeliefert worden...Ich denke nicht das der Hub der Kartusche beim Umbau auf fast verändert wird. Eine Kartusche Pike RTC3 27,5 für 160mm Fw hat einen Hub von 167mm, das habe ich gemessen. Daher wird das nix werden. Oder du musst die Gabel absenken/umbauen.
Kann gerne noch mal den max. Hub messen, wenn meine Kartusche von MRC zurück ist.
Interessant, du bringst mich damit auf eine noch bessere bzw. günstigere Idee. Gleich eine Yari kaufen, denn der einzige Unterschied zur Lyrik ist ja nur die Dämpfungskartusche, die ja gegen die FAST getauscht werden soll. Die Frage ist, ob die Kolbenstange die gleiche ist wenn es keine Charger ist....Vorsicht, zumindest bei der Luftkammer hat RS die Gewinde geändert, so dass man zB ältere AWK nicht mehr in die aktuellen 2018er Gabeln einbauen kann. Keine Ahnung pb das auch die Dämpfungsseite betrifft, aber man sollte es zumindest abklöären.
Ein Kumpel hat alerdings eine ältere FAST 3way (2014er Pike) in eine 2016er Yari eingebaut (und die Charger Kartusche mitgenommen) - geht also grundsätzlich, denn Yari und Lyrik sind ja baugleich.
Ich verstehe nich ganz... Das einzige was fehlt ist doch die Kolbenstange der Charger, damit die FAST funktioniert. Schau mal das Bild oben an, das ist alles was ich von MRC zurückbekommen habe, sodass lediglich die Teile gegen FAST getauscht wurden. Die Yari hat auch keine Charger Kartusche, deswegen bin ich mir unsicher ob die Kolbenstange dann auch nicht anders ist.Das geht allerdings nur, wenn du die Charger Dämpfung aus der "alten" Gabel mitnehmen kannst. Denn die brauchst du ja immer noch als Basis für die 3way.
Danke schon mal. Ich habe mal ein Foto der Teile angehängt, die ich separat von MRC zurück bekommen habe. Sieht so aus, als wäre die Kolbenstange in der Gabel geblieben...
Ne Charger 1Ist das von einer Charger2 ?
Das scheint die Lösung zu sein! Die alte Pike würde einfach wieder mit der Charger bestückt werden, die ich von MRC zurückbekommen habe und bei mir rumliegt.Also die Kolbenstange, bei Rock Shox auch Zugstufenführungsstange genannt, bekommst du zur Not auch einzeln in den erforderlichen Maßen. Kostet glaube ich etwa 70€. Da ist auch gleich noch eine Zugstufe drauf verbaut. Somit könntest du die alte Kartusche bei gleichem Gewinde (!) in die neue Gabel mit mehr Federweg bauen (lassen). Die Kolbenstange aus der Yari sieht nämlich auch anders aus. Die Zugstufe war glaube ich auf dieser anders befestigt als bei der Charger. Allerdings st es schon etwas her dass ich beide Teile in der Hand hatte, ich hab aber beides im Schrank noch einzeln daliegen und könnte bei Bedarf mal nachsehen.
Die Frage wäre aber immer noch, was du dann mit der alten Gabel machen willst. Denn in dieser fehlt dir ja beim Umbau in die Yari die Kartusche. Dass man die aus der Yari in die Pike bekommt könnte allerdings auch klappen. Geht ja bei der Boxxer und der Lyrik oder Yari auch hin und her.
Vielen Dank an alle!
Ne Charger 1