Fatbike Suspension Fork

Doch hab ich probiert, Luft komplett raus und zusammen geschoben. Da sah alles gut aus.
Ich wusste auch das man für nen 5.05er was machen muss, nicht aber für nen 4.8er (zugegeben der Bud hat sich extrem geweitet).
Muss auch nur minimal gewesen sein, sonst wäre ich sofort in den freien Flug übergegangen.
Das Bremsmoment was aber auf einmal anstand war ne ziemlich fiese Sache, hätte auch mächtig schief gehen können.

Also von meinem Bauchgefühl her würde ich bei meiner Wren auch nicht glauben, dass ein Bud berührungsfrei bleibt - aber in beide Richtungen. Hast Du Hinweise, dass er zu den Seiten evtl. auch in Berührung mit der Gabel kommt?
Der bei mit verbaute Minion hat zwar gut Platz nach links und rechts, aber im Vergleich zu Bud ist er doch recht schlank. Und bei meiner (135er!) Saso ist so viel Flex in der Bude, dass auch ein 4"-Reifen dem Standrohr ziemlich nahe kommt.
 
Ich hätte ggf. eine WREN für 135mm (praktisch unbenutzt)übrig - bin einfach mehr der Starrgabelfahrer.....

LG Roman
 
Hat sich irgendwer mal an diese Chinagabel ran getraut und kann sage wie lang sie gehalten hat :D
$_10.JPG
 

Anhänge

  • $_10.JPG
    $_10.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 693
@OneTrustMan vielleicht?

Du kannst von mir aber auch eine anständige Federgabel haben, wenn du willst.
Die Gabel hatte bei mir ohne Probleme gearbeitet und war schön fluffig.
Der Lockout funktionierte auch so wie er sollte.
Das Fatbike hatte ich wegen den zu breiten Q-Faktor ( 120mm BSA ) verkauft.
Auf längeren Touren war das echt nicht schön.
Nochmal kaufen würde ich sie nicht wegen den fehlenden Service Möglichkeiten.
Und für 4" breite Reifen kann man auch eine Plusgabel benutzen.
 
Also von meinem Bauchgefühl her würde ich bei meiner Wren auch nicht glauben, dass ein Bud berührungsfrei bleibt - aber in beide Richtungen. Hast Du Hinweise, dass er zu den Seiten evtl. auch in Berührung mit der Gabel kommt?
Der bei mit verbaute Minion hat zwar gut Platz nach links und rechts, aber im Vergleich zu Bud ist er doch recht schlank....

Hab jetzt mal geschaut, also zu seitlichen Berührungen kam es bis jetzt noch mit keinem Reifen.
Die Gabel lässt sich minimal seitlich verdrehen. Allerdings weniger als eine Bluto.
Beim fahren merkt man auch nix davon. Auch hier war die Bluto , speziell im Bikepark, absolut überfordert.

Edit: im Vergleich zur Mastodon verhält sich die Fatlab in etwa gleich was die Steifigkeit angeht.
 
Mosche

meine Mastodon müsste mal zum Service, aber irgendwie finde ich keinen der den Service machen würde.
MRC macht es nicht, Flatout Suspension antwortet nicht.


Wo habt ihr sie schon hingeschickt ?

Vielen Dank
Christoph
 
Mosche

meine Mastodon müsste mal zum Service, aber irgendwie finde ich keinen der den Service machen würde.
MRC macht es nicht, Flatout Suspension antwortet nicht.


Wo habt ihr sie schon hingeschickt ?

Vielen Dank
Christoph

Wende dich gerne vertrauensvoll an Krzysztof von Movement:
https://www.movement-mtb.de/suspension-service/Manitou wird dort zwar nicht gelistet, aber gekümmert hat er sich um meine Gabel schon mehrfach und weiß, wie sie von innen aussieht.
Du solltest dann einen Termin absprechen, um nicht zu lange zu verzichten...
 
Frage an alle WREN Fahrer:

Hat noch jemand einen oder zwei Federwegsbegrenzer / Spacer, die nicht benötigt werden? 10 oder 15mm, egal.
Bevor ich das basteln anfange dachte ich mir, ich frag einfach mal in die Runde.

Falls jemand was hat und nicht mehr benötigt, so darf er/sie mir seine/ihre - inkl. Preisvorstellung - gerne per PN anbieten.

Danke :winken:
 
Zurück
Oben Unten