Fatbikes aus Titan

An Moppel habe ich BSA 30 verbaut, funzt gut.
Für das T47-Lager muss man auch einen passenden Rahmen haben, oder jemand der einen passenden Rahmen schweißt.
Ich empfehle einen Aufbau-Faden, um solche Feinheiten zu diskutieren.
 
Zuwachs für diesen eingestaubten Faden:

IMG_20190811_2002307.jpg


Mehr zum Muru Witjira hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-meine-4-dimension.892900/
 
Haben wir hier eigentlich Carver-Fahrer ?

Oder weiß jemand wie die Rahmen so sind ? Mich würde auch interessieren, wie sich der Bezug des Rahmens gestaltet hat (Wartezeiten, Lieferbarkeit, Kosten, Import, Zoll etc....)... Ich find die ja recht schick....nachdem Kocmo sich ja vehement wehrt ein Fatbike anzubieten...

Carver-Ti-OBeast-slide-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir hier eigentlich Carver-Fahrer ?

Oder weiß jemand wie die Rahmen so sind ? Mich würde auch interessieren, wie sich der Bezug des Rahmens gestaltet hat (Wartezeiten, Leiferbarkeit, Kosten, Import, Zoll etc....)... Ich find die ja recht schick....nachdem Kocmo sich ja vehement wehrt ein Fatbike anzubieten...

Anhang anzeigen 931865

Wie wäre es alternativ mit Waltly?
 

Nicht schlecht. Auch wenn die klassische Corratec-Optik etwas durchkommt (das Ti-Bow fand ich ja nie wirklich schlecht...)

Allerdings gefallen mir die vielen gebogenen Rohre, durch die sich die Hersteller derzeit versuchen abzuheben, nicht so sehr. Das Carver hat schöne klare und gerade Linien. Die Krümmung im letzten Teil des Oberrohres hat einen Sinn (Beinfreiheit im üblen Gelände und trotzdem kein zu kurzes Sitzrohr).

Mir gefällt das...
 
Nicht schlecht. Auch wenn die klassische Corratec-Optik etwas durchkommt (das Ti-Bow fand ich ja nie wirklich schlecht...)

Allerdings gefallen mir die vielen gebogenen Rohre, durch die sich die Hersteller derzeit versuchen abzuheben, nicht so sehr. Das Carver hat schöne klare und gerade Linien. Die Krümmung im letzten Teil des Oberrohres hat einen Sinn (Beinfreiheit im üblen Gelände und trotzdem kein zu kurzes Sitzrohr).

Mir gefällt das...

Das Muru stammt auch von Waltly - die Formen obliegen also auf Wunsch zu großen Teilen deiner eigenen Kreativität und Geldbeutel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chumba: So viele geile Rahmen und so wenig Zeit zum fahren...^^

Noch zur Info:

Das Carver wird über Italien (Bikeland) eingeführt und der nackte Rahmen kostet 1900 €. In den USA für 1399 $ zu haben... :heul:
 
Erstaunt mich jetzt dass das Mukluk so weich sein soll zum mal in der kleinsten Größe

Also ich fahre ein 2013er Mukluk Ti (noch mit 1 1/8 Steuerrohr) in Medium. Da bewegt sich bei mir gar nichts. Im Gegenteil: Da ich gern "lebendige" Rahmen fahre, war mir der Rahmen anfangs fast schon etwas zu hart.

Da sind ja auch 1900 Gramm auf einen 17" Rahmen verteilt. Da flext meines Erachtens gar nichts. Bei der Groesse S hat man sogar noch kleinere Rahmendreiecke, als beim ohnehin kleinen Rahmen der Groesse M.

Von der Salsa Stahlgabel kommt da deutlich mehr Flex und es steckt viel subjektive (und auch objektive) Nachgiebigkeit in den niedrigen Reifendruecken...
 
Schaltunsmix:

XTR 12 Fach Schalthebel und Schaltwerk.

Sram XX1 Kassette und Kette.

Läuft absolut perfekt, kein rattern oder unsaubere Schaltvorgänge!
 

Anhänge

  • 20220218_151153.jpg
    20220218_151153.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 112
  • 20220218_151247.jpg
    20220218_151247.jpg
    705,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20220218_143504.jpg
    20220218_143504.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 92
  • 20220218_151324.jpg
    20220218_151324.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 89
  • 20220218_143614.jpg
    20220218_143614.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20220218_143651.jpg
    20220218_143651.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 104
Hey Moonbiker,

überlege mir auch einen Titan-Rahmen von Waltly fertigen zu lassen. Einzig der Zoll bereitet mir Kopfzerbrechen. Auf der offiziellen Seite sind nämlich neben den regulären 15% noch zusätzliche 48,5% Antidumpingzoll bei Lieferungen aus China aufgeführt. Das macht inkl. 19% EUSt-Satz satte 82,5% Aufschlag! Somit stellt sich berechtigterweise die Frage, ob sich das überhaupt lohnt?
 
Hey Moonbiker,

überlege mir auch einen Titan-Rahmen von Waltly fertigen zu lassen. Einzig der Zoll bereitet mir Kopfzerbrechen. Auf der offiziellen Seite sind nämlich neben den regulären 15% noch zusätzliche 48,5% Antidumpingzoll bei Lieferungen aus China aufgeführt. Das macht inkl. 19% EUSt-Satz satte 82,5% Aufschlag! Somit stellt sich berechtigterweise die Frage, ob sich das überhaupt lohnt?
Anti Dumping muss man als Privatperson normal nicht zahlen. Ich habe den erst kürzlich erfolgreich Antidumping Zoll auf eine Kurbel zurück bekommen. War sehr langwierig, aber nicht übermäßig viel Arbeit. Bei waltly gibt es normal Versandmethoden, die all inclusive sind, sodass es da gar nicht erst zu Verwirrung kommt. Die Instanz für Titanfatbikes aus China ist hier im forum @Speedskater
Es gibt auch einen extra Thread zu chinesischen Titan Rahmen im Techtalk (~Titan-rudel)
 
Bei mir kam letztens ein Paket aus China an:





Antidumpingzoll gilt nur für komplette Bikes.
Bei Rahmen zahlt man 4,7% Zoll + 19% Umsatzsteuer.

Man kann bei Waltly die Versandoption prepaid Tax wählen, dann hat man keinen Stress mit dem Zoll.
 
Zurück
Oben Unten