Federgabel aber nur welche ... ?

Fonz!

... aber ganz schnell !!!
Guten Tag,

bin zur Zeit am überlegen an meinem Norco Atomik Baujahr 06 die
Federgabel zu wechseln da ich lieber eine Singelcrown statt einer
Doppelbrückengabel (Marzocchi Super T) haben möchte.
Jetzt ist nur meine Überlegung welche Gabel ich nutzten kann ohne das
die Geometrie und der Lenkwinkel so derbe drunter leidet das der Fahrspaß
flötten geht ...

Gedacht habe ich zur Zeit an eine Totem weil die recht hoch baut evtl. gibt es ja Alternativen über alle Anregungen würde ich mich freuen :daumen:

Gruß

Travis 180 oder 203 als SC. Ist für <300€ zu bekommen (die 180mm gebraucht )+ evtl. passende federn für 20€. Und du hast ne super Gabel. Wobei ne 66 mit 180mm bestimmt auch gut reinpasst.
Aber mir persönlich gefällt die travis besser als die 66, denn sie hat ein besseres ansprechverhalten und bügelt nochmehr platt. ist aber subjektiv und an unterschiedlichen Bikes getestet.

Die neuere Version von 2008 oder geht auch die 2007 Baujahr ?
und eine Travis mmhhh ??? mal schlau machen bin aber nicht so der Fan von Manitou Zeugs ...

Hab mich mit meinen lokalen Bikedealer darüber mal kurz unterhalten wegen dem Thema und er meinte das es eben Probleme geben könnte wegen dem Lenkwinkel da ja die momentane Doppelbrückengabel doch hoch baut und bei einer Singelcrown es anders sein könnte daher dieser Thread ...

Ich hab auch die 2007. Der Vorteil daran ist, dass du sie zurzeit recht billig bekommst. Für die 2008 zahlst du natürlich mehr. Ich denke aber nicht, dass es große Unterschiede gibt.

Hab mich mit meinen lokalen Bikedealer darüber mal kurz unterhalten wegen dem Thema und er meinte das es eben Probleme geben könnte wegen dem Lenkwinkel da ja die momentane Doppelbrückengabel doch hoch baut und bei einer Singelcrown es anders sein könnte daher dieser Thread ...

Travis baut schon sehr hoch:
180mm Einbauhöhe: 575mm
203mm Einbauhöhe: 595mm

würde auch ne M66 nehmen, bloß keine Totem, was ich da schon alles schlechtes drüber gehört habe (--> Sufu), ganz gleich ob Air, Stahlfeder oder 2Step.

glaub ich tendiere auch so langsam zu einer mz 66 :D
und das bild ist ja grausam wer so was fährt frist auch kleine kinder ...

Wenn du ne 1 1/8" Gabel brauchst, dann bleibt fast nur die 66.
Wie die 2008er auf Dauer funzen, weiß noch niemand. Aber die 2007er funzen und die gibt es z.Z. sehr preiswert.

Uufff Domain stimmt gibts ja auch noch :D

macht mir das ganze nicht leichter aber denke es wird ne MZ 66 Baujahr 07
mal sehen was es so im Bikemarkt gibt oder evtl. sogar billiges Neues!

Zurück