Federgabel für Stevens S2

Hallo Leute,
hab nen vier Jahre altes Stevens S2 Comp mit ner alten SR Suntour XC 60, 75mm.
Will mir demnächst ne neue holen, da die xc60 nicht mehr richtig funzt. habe mir die Rock Shox dart2 angeschaut und beim kumpel schonmal probe gefahren. könnt ihr die empfehlen?
preislich kann ich nicht soo viel opfern (sagen wir um die 100). ich weiß, in der preiskategorie kann man nicht viel erwarten, aber für meine ansprüche hat die suntour bisher gereicht. (die dart würd ich für ca 90 bekommen)
einsatzgebiet: feldweg, acker, wald, straße
fahrergewicht: 80
keine scheibenbremsen

danke schommal für eure infos..

moin,

also ich hatte auch mal ne suntour xc60 drin und habe schon die dart 2 und 3 probegefahren, sind für den preis schon ganz gut. Mich nervt nur das bei der 3 nur 160mm scheiben dran passen aber wenn du nicht viel wert auf ne scheibe legst wäre die gabel perfekt. Sieht ja auch nicht schlecht aus und für die stadt und leichte feld und waldwege perfekt. Is natürlich kein high tech ding wie die teuren aber is für den preis schon ein gutes teil. Für den meist normalfahrer wie mich reicht so ne gabel völlig aus. Habe die xc60 mal gegen ne duro getauscht aber das auch nur wegen der optik. Hab jetzt auch nicht so das top bike aber hält immerhin schon über 6000 km. Hoffe hab dir weitergeholfen.;)

danke für die antwort. hab jetzt von nem kollegen die dart2 drauf und bin völlig zufrieden. für meine fahrverhältnissen passt sie (ersteinmal..;) )

Reicht fürs normale fahren auch aus. Und das desing is wie gesagt nicht übel. Hätte mir die auch geholt aber leider kann man die nur mit einer 160er scheibe benutzen und ich fahre lieber mit na 180er. Sonst is das ding top!;)

Zurück