Federgabel Lackieren geht das?

Hallo,

hab ne Manitou R7 in schwarz, jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob man die problemlos umlackieren kann? Muss ich da alles auseinander bauen oder kann man sie so lackieren wie sie ist? Sandstrahlen wir man sie ja nicht können, da wird sie ja glaub ich erhitzt, dass wird sie nicht aushalten!?

Wollt nämlich auch die Discaufnahme abschleifen lassen und dann muss man sie ja lackieren...

Ja, kannst du.
Alles abkleben, die oberfläche anrauhen, grundierung-farbe und klarlack drüber fertig.
Garantie geht flöten

In der Galerie gibts nen "der letzte Allumfassende Gabel lackiert thread" wo alles drinnen steht

Man kann die Gabel zwar schon im Zusammengebauten Zustand lackieren, aber da muss man höllisch aufpassen, dass man das ganze Rundherum extrem gut und dicht abklebt, sodass man keinen Sprühnebel auf die Tauchrohre und die Dichtungen bringt.

Prinzipiell bräuchtest du nur die Aufkleber entfernen, den bestehenden Lack an zu rauhen und dann zu lackieren.

-) Grundierung
-) Lack
-) Klarlack

Aber wenn du ein Grammfuchser bist, dann wirst du wahrscheinlich erst den alten Lack abschleifen bevor du neu beschichtest.

Wird dann wahrscheinlich um 50-100g schwerer wenn ich nur aufraue und dann drüber lackiere...

Dann muss man wohl abschleifen, und dann den neuen lack drüber, dass sie genau so schwer ist wie vorher...

abschleifen und nur klarlack drauf, das spart aufjedenfall ein paar gramm, wenn du die gabel zerlegst und das casting dann sandstrahlen lässt sollte das auch kein problem sein

Zurück