Federgabel; schon wieder ;-) Gebrauchttipps?

Hallo zusammen!
Ich habe schon die Suche bemüht, aber noch nicht das Passende gefunden. Nach dem Stöbern habe ich feststellen müssen,dass in einer Kategorie bis 70-100€ für ein Federgabel mit CC-Eigenschaften wohl nur eine gebrauchte in Frage kommt. Welche Gabeln kann man denn guten Gewissens gebraucht kaufen? Von Luftfederung (gibt es die in solchen Preiskategorien?) bin ich nicht so überzeugt und Gewicht ist auch einigermaßen vernachlässigbar, wichtiger wäre mir Funktion, Robustheit und Haltbarkeit bei wenig Wartungsaufwand; Federweg hatte die alte RST 80mm. Kann mich da jemand beraten :confused:;)
Vielen Dank schonmal!

Arend

Ich wurde belehrt das man bei den Beträgen nichts bekommt. Da ist es egal ob das nun 50 oder 100euro kostet. Am besten du kaufst etwas Namenhaftes, oder etwas was farblich zu deinem Bike Passt.

Ich hatte mich für eine Dart2 entschieden. Eine Tora ist noch ein wenig robuster, aber schwer für das Geld zu bekommen.

Man bekommt für das Geld sehr wohl ne brauchbare Gabel, aber eben gebraucht. Ne Dart würde ich mir nicht ans Fahrrad bauen...jedenfalls nicht ans Sportgerät.
Ne Black bekommt man für 60 Euro, ich selbst habe neulich eine Minute für nur rund 110 Euro verkauft, die war in nem super Zustand und jeder Neugabel zu dem Preis absolut überlegen...

Ja, die Tora hatte ich auch ins Auge gefasst, aber was ist denn mit der Dart 2 ? Also im Vergleich zu einer leicht ausgeschlagenen RST schon eine Verbesserung? Und ein Black ist auch von Rock Shox oder welcher Hersteller?
Danke schonmal!

Ja, die Tora hatte ich auch ins Auge gefasst, aber was ist denn mit der Dart 2 ? Also im Vergleich zu einer leicht ausgeschlagenen RST schon eine Verbesserung? Und ein Black ist auch von Rock Shox oder welcher Hersteller?
Danke schonmal!

Black = Manitou Black

Wenn Du damit CC fahren willst, würde ich keine Dart einbauen. Sie zu, dass Du ne Tora bekommst. Die kostet neu ca. 170,-. Da sollte doch bei eBay was für nen 100er zu bekommen sein. Ansonsten lieber noch 20 oder 30 drauf legen.

Zurück