Federgabel

Registriert
14. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich suche für mein Fahrrad eine neue Federgabel. Das Bike ist ein Specialized Pitch Comp 2008. Hinten arbeitet ein Monarch 4.2 und ich wiege so in etwa 70 kilo mit Klamotten und Schonern natürlich mehr. Der einsatz sind schnellere Abfahrten und leichtes Freeride. Allerdings möchte ich den Berg auch noch hoch kommen bevor ich ihn wieder runter brettere.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr da für eine Gabel empfehlen würdet. Sollte allerdings nicht übertrieben teuer sein.
MfG Sven:daumen:
 

Anzeige

Re: Federgabel
Hallo
Würde dir eine Lyrik U turn an herz legen. Fahr mit ihr genau dasselbe wie du. Meinermeinung nach perfekt für den Einsatzbereich. Darüberhinaus läuft sei einfach nru spitze, u.a. dank Stahlfeder.
kriegt man hier im Forum neu fär ca. 400€
lg
 
36er Fox (160mm) oder eine RS Lyrik (160mm)!
Beide Gabeln gibt es in verschiedenen (Talas, Float, Van, 2-Step, Solo-Air, U-Turn usw...) Ausführungen.


M.f.G

Clemens
 
hmm...
fox sind halt alle sehr teuer und als schüler hat man halt nich so viel zeit zu jobben und ansonsten siehts auch mau aus mit geld ;P leider
aber trotzdem danke
 
woooo... wo sehe ich hier die sachen, die verkauft werden?? (bin neu hier im forum. hab mich extra für die frage angemeldet.)
auch dir danke für die schnelle antwort.
 
Dann wäre die "DUROLUX" interessant!


binary.php
 
Bitte Bitte
Mein Tip...wenn du ne Gabel die günstig sein soll.....beobachte denn Markt für Ne Woche,und schreib dir mal ein paar interessante Preis auf..und schlag bei einem guten Angebot zu.
 
ich werde schon nicht hals über kopf eine kaufen :p aber danke für den tip.
und danke, dass ihr so bemüht seid mir zu antworten.
lg
 
Zurück
Oben Unten