Feedback Newsbereich

einen Vorschlag hätte ich doch noch was die "Beliebten News" angeht... ihr könntet es so halten wie auf computerbase.de zum Beispiel - dort gibts kein automatisches Umschalten, aber wenn man mit der Maus über einen Titel fährt fährt der herein. Das wirkt nicht so hektisch, und erleichtert irgendwie das erfassen der News.

Trotzdem noch etwas unübersichtlich. Zum Beispiel hebt sich die Kolumne Video der Woche mit den drei Videos unten rum kaum ab vom MTB-Newsschnippsel. Irgendwie wirkt es so als ob "Project Snow" eine überschrift wäre. Eher sollte das hinterlegt sein, auf jeden Fall in einem anderen Stil als die Überschriften.

Das Widget "Neue Artikel" ist völlig überflüssig, da es nur die letzten News wiedergibt, so wie sie etwas weiter oben sowieso zu finden sind.

ach ja, ein Klick auf diese letzten Antworten sollte einen zum jeweiligen Beitrag bringen, nicht zum Thema. Teilweise landet man nichtmal auf der richtigen Seite, sondern findet den angeklickten Kommentar eine Seite weiter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bestimmt schon gesagt worden, aber ich tu's einfach noch mal: Es wäre sehr nett, wenn man die News im Forum auch komplett und mit Bildchen lesen könnte. Wenn man hauptsächlich im Forum unterwegs ist, dann nervt es bisweilen extrem, immer ins Hauptportal wechseln zu müssen, um einen Newsartikel lesen zu können.
 
Leider ist es sehr nervig wenn man gewohnt ist im Forum zu lesen
- dass die Bilder nicht gehen (wurde bereits genannt)
- dass man den Artikel unbedingt auf MTB News lesen muss (Vom Forum in die News)
- um dann vom Artikel wieder zurück zum Forum zu gelangen (Von den News zurück ins Forum)

Danke AL...
Es ist bestimmt schon gesagt worden, aber ich tu's einfach noch mal: Es wäre sehr nett, wenn man die News im Forum auch komplett und mit Bildchen lesen könnte. Wenn man hauptsächlich im Forum unterwegs ist, dann nervt es bisweilen extrem, immer ins Hauptportal wechseln zu müssen, um einen Newsartikel lesen zu können.
 
Hallo,
ja, die News sollen nur im Newsbereich zu lesen sein und im Forum nur ein Teaser.

Das fand ich auch während unserer Testerei ok, mittlerweile nervt es mich dann aber auch - wir werden das kurzfristig umbauen, dass im Forum auch die Infos vorhanden sind.

Viele Grüße
Thomas
 
So, dann hier das Ganze nochmal:

Also die News-Seite finde ich optisch sehr schick - allerdings habe ich sie vorher nie benutzt und werde das wohl jetzt auch nicht ändern. Fand und finde die Forumsansicht handlicher.
Die neue mobile News-Seite finde ich gut und nutze sie auch. Allerdings würde ich mir generell für das mobile Surfen hier eine angepasste Ansicht für Foto- und Videoalbum und eine übersichtlichere Gestaltung der Forumsansicht wünschen. Sorry, aber letztere geht echt absolut GAR nicht! Mit nur 2 oder 3 Farben ist das furchtbar unübersichtlich und extrem anstrengend zu lesen. Surfe bei verfügbarem WLAN oder 3G (so wie jetzt gerade) lieber auf der normalen und scrolle/zoome... (bezieht sich alles auf Zugriff mit einem iPhone 4)

Was mich seit der Umstellung hier im Forum wundert:
- in den Forenbeiträgen, die auch in den News erscheinen fehlen alle Bilder/Videos.
- die Tags der Themen (Produkte, Menschen, Veranstaltungen...) fehlen

...ist das so beabsichtigt? Wenn ja: Daumen nach unten :(

EDIT: ok, klingt gut! Wenn es geht, auch das mit den Fotos/Videos beachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt des dunkelst-grauen Hintergrundes wäre ein zur Jahreszeit passendes Natur-Foto ganz schön. Reduziert den starken Kontrast zum Content und erhöht die Ladezeit auch nicht wirklich...
 
gibt es irgend eine möglichkeit die letzten, sagen wir 3, schnipsel zusammenzufassen und als einen slider in die beliebtesten news zu integrieren? auch wenn es das ganze ad absurdum führt ;)

ich fänd das super, denn wenn ich ca. einen bildschirm unter die beliebtesten news scrolle, um mir die neusten "hauptnews" anzusehen, dann übersehe ich die schnipsel schnell mal, auch wenn sie recht interessant sein könnten.

ums kurz zu machen: mir gefällt die trennung zwischen haupt- und nebennews nicht so gut.
 
Hallo,
ja, die News sollen nur im Newsbereich zu lesen sein und im Forum nur ein Teaser.

Das fand ich auch während unserer Testerei ok, mittlerweile nervt es mich dann aber auch - wir werden das kurzfristig umbauen, dass im Forum auch die Infos vorhanden sind.

Puh, dann bin ich ja beruhigt. Ich finde das auch extrem nervig und zwar vor allem mit dem iPhone. Benutzt man die Tapatalk App, springt man für jede News aus der App und der Safari wird geöffnet.
 
Die neue Startseite iss ja ohnehin sehr nervös und unruhig, nu iss mir aber noch Folgendes aufgefallen: um die Unübersichtlichkeit weiter zu fördern habt ihr die News "zerrissen" in wichtige und unwichtige News :confused:

Letzte finden sich rechts unten in der Ecke als "MTB-Newsschnipsel"... warum tut man sowas? Reicht nicht eine News-Liste?

Dass die "beliebten News" ganz oben erscheinen mit dem Riesen-Bild und der Liste rechts daneben iss auch sinnfrei, als erstes interessen mich doch die News selbst?! Was nu mehr oder weniger beliebter iss interessiert erst mal garnicht, das kann man sich später immer noch antun... Also OBEN einfach eine Liste mit ALLEN News, nicht nur die beliebten oder wichtigen und in der Ecke nochma die unwichtigen (wer nimmt eigentlich die Sortierung vor?)
 
der iphone teil ist noch nicht so richtig ausgereift. was mir sofort aufgefallen ist:

- anklicken von artikeln aus der stsrtseite bringt einen mit 50%chance zu einem anderen artikel
- es gibt keinen back-button
- man kann nicht zoomen mit gesten
- links ins forum gehen nicht, sonder. bringen einen auf eine leere graue seite, aus der man nicht wieder weg kommt.

alles getestet mit ip 3gs neueste firmware.
 
Eierfon... :rolleyes:

wie wärs mit Opera Mini? Funktioniert auf jeder Plattform und hat ne ordentliche Zoom-, Zurück-Funktion usw. blablubb.
 
Die neue Startseite iss ja ohnehin sehr nervös und unruhig, nu iss mir aber noch Folgendes aufgefallen: um die Unübersichtlichkeit weiter zu fördern habt ihr die News "zerrissen" in wichtige und unwichtige News :confused:

Letzte finden sich rechts unten in der Ecke als "MTB-Newsschnipsel"... warum tut man sowas? Reicht nicht eine News-Liste?

tobi erklärts im thread dazu:
nuts schrieb:
...Zurück zur rechten Seitenleiste. Sie ist nicht nur immer zu sehen, sondern enthält einige neue Bereiche, zum Beispiel eine Kategorie “MTB-Newsschnipsel”. Hier seht ihr vor dem Klick nur kurze Überschriften. In dieser Kategorie werden wir kleine Notizen bringen und all die Themen platzieren, bei denen bislang schnell gefragt worden ist: Was macht das in den News??? ;).

(wer nimmt eigentlich die Sortierung vor?)
Tobi hat im Teva-Schuhe-Thread auch nochmal was dazu gesagt:
nuts schrieb:
Danke für das Feedback zum Thema Newsschnipsel - von meiner Seite sieht das so aus: Die Meldung hier allein ist ein solcher Schnipsel. Wenn wir die Teile am Fuß haben und wirklich etwas darüber sagen können, dann kommt's groß.

Im übrigen sind die Schnipsel da rechts gar nicht so unterpräsentiert, oder? Sie können es - bei entsprechender Diskussion - genauso in den Block ganz oben schaffen...
 
Ja hab ich bereits gelesen... ändert aber nichts daran dass sie News jetz zerissen und noch unübersichtlicher sind.

Wenn ich eine News-Seite öffne interessieren mich erst mal ALLE News, da isses sinnfrei wenn irgendjemand eine Vorsortierung für mich macht und mir vorschreibt was jetz beliebt, wichtig, unwichtig usw. iss. Bevor ich mir die News denn selbst zusammensuche lass ichs lieber ganz... immerhin enthält der RSS-Feed noch alle News, Gott sei Dank... ich hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
das allgemeine interesse reguliert ja diese vorsortierung (im grunde ist es ja eher eine nachsortierung...).
für alle aktuellen news musst du einfach einige zentimeter unter den schwarzen nachrichtenblock scrollen - genauso wie vorher auch.
 
Ja... um alles zu sehen muss ich aber noch n Stück runter, zu den "Newsschnipseln"... diese Vorsortierung meine ich hauptsächlich. Warum ist z.B. ein Artikel über ein neues Getriebebike ein "Newsschnipsel" :confused:

Wenn ich früher auf die Seite kam musst ich mir nur eine News merken - die zuletzt aktuell war - um dann beim nächsten Besuch zu sehen obs neue News gibt. Jetz bei den Newsschnipseln muss ich 2 News im Kopf behalten und 2 mal vergleichen obs was Neues gibt. Weiss nich ob das wirklich ne Verbesserung iss...
 
Mir fehlt das Login schon auf der News seite.
Man sollte sich auch schon auf der news seite einloggen Können und nicht erst ab den Bikemarkt oder kontrollzentrum.
Bessere news "mit bildern" Foren-foto-video ansicht mit iphone 4 wäre wünschenswert.
 
FDW und VDW sind am jeweiligen Tag auf #1 in den Topnews oben.

Montags sieht es so aus - das Video ist direkt abspielbar
vdw-screenshot.png

Soweit alles prima, vor allem dass man das Video direkt abspielen kann. Aber: Wäre toll, wenn dann noch etwas zum Video dabei steht (von wem es ist, Titel, etc.). So finde ich es etwas inhaltsleer, wenn man nur das Video hat.
 
Eierfon... :rolleyes:

wie wärs mit Opera Mini? Funktioniert auf jeder Plattform und hat ne ordentliche Zoom-, Zurück-Funktion usw. blablubb.

Ahnungslos aber meinungsstark, prima :daumen:!

Wenn's was speziell für's iPhone gibt sollte das auch funktionieren, oder?
Und ob Du es glaubst oder nicht, auf dem iPhone gibt's im Browser auch einen Back-Button ;-)

(BTW: Ich find's iPhone prinzipiell auch ziemlich kacke, aber der Browser gehört zu den wenigen guten Dingen)
 
Ahnungslos aber meinungsstark, prima :daumen:!

Wenn's was speziell für's iPhone gibt sollte das auch funktionieren, oder?
Und ob Du es glaubst oder nicht, auf dem iPhone gibt's im Browser auch einen Back-Button ;-)

(BTW: Ich find's iPhone prinzipiell auch ziemlich kacke, aber der Browser gehört zu den wenigen guten Dingen)

Dein erster Satz trifft auf dich dann ja auch zu, oder? Es gibt auch für Apple Devices alternative Browser, wie eben Opera Mini für das iPhone: http://www.opera.com/mobile/specs/

Die Pro / Contra iPhone Diskussion, bzw. das übliche Apple Bashing könnt ihr aber ruhig ins KTWR verlegen, um hier die Übersicht etwas zu wahren.
 
Zurück
Oben Unten