• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Feedback Newsbereich

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
7
Standort
daheim
Ahnungslos aber meinungsstark, prima :daumen:!

Wenn's was speziell für's iPhone gibt sollte das auch funktionieren, oder?
Und ob Du es glaubst oder nicht, auf dem iPhone gibt's im Browser auch einen Back-Button ;-)

(BTW: Ich find's iPhone prinzipiell auch ziemlich kacke, aber der Browser gehört zu den wenigen guten Dingen)
WTF? :D Du hast doch rumgeheult es gibt keinen Back-Button...
 
Dabei seit
19. April 2005
Punkte für Reaktionen
1
ich habe nicht rumgeheult, sondern Feedback gegeben.

Nochmal:
- die Verlinkungen zwischen Teaser und News stimmen nicht immer, wenn man mit dem iPhone zugreift.
- die spezielle Brower-Konfig blendet den Back-Button aus, was ich als lästig empfinde
- Links ins Forum gehen ins leere.

Hat nichts mit dem iPhone selber zu tun, sondern mit dem speziellen HTML fürs iPhone. Ob das mit anderen Browsern auch so ist, weiss ich nicht.

iPhone Bashing will ich hier auch nicht, und wen's nicht interessiert, kann ja einfach weiterlesen.
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
797
Standort
MSP
Wieder Video der Woche:
auf dem Rechner daheim mit IE8 kommt die Meldung "Fehler auf der Seite", an der Arbeit mit dem Feuerfuchs geht es ohne Probleme.
IE Problem, Einstellungsproblem oder IBC-Problem?
Alle anderen Filme laufen daheim auf dem IE8 auch, egal ob aus dem Videobereich oder aus den News-Berichten.

ps. Tolle Arbeit, mir gefällt der neue Auftritt :daumen:, jetzt müssen nur noch die anderen "angestaubten" Bereiche nachziehen ;)
 

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
7
Standort
daheim
● Bleibst das nun so mit diesen bekloppten News-Geschnipsel oder wie oder wat? Hab immer noch keine Antwort bekommen warum ein neues Getriebebike nur einen "Schnipsel" wert iss und keine richtige News...

● Früher konnte man in den News mit Video oben son Link anklicken wo man dann Kommentare nur zum Video abgebene konnte UND ganz wichtig für Leute mit alten PCs - die Auflösung vom Video (SD / HD) ändern konnte. Wurd das abgeschafft oder wie?

● Warum hat der RSS-Feed für die News nur 10 Einträge? Die anderen für die Unterforen haben 50!
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
797
Standort
MSP
Wieder Video der Woche:
auf dem Rechner daheim mit IE8 kommt die Meldung "Fehler auf der Seite", an der Arbeit mit dem Feuerfuchs geht es ohne Probleme.
IE Problem, Einstellungsproblem oder IBC-Problem?
Alle anderen Filme laufen daheim auf dem IE8 auch, egal ob aus dem Videobereich oder aus den News-Berichten.

ps. Tolle Arbeit, mir gefällt der neue Auftritt :daumen:, jetzt müssen nur noch die anderen "angestaubten" Bereiche nachziehen ;)
So, eben den Feuerfuchs auch daheim installiert und siehe da, VDW geht ==> IE8 geht nicht, nach wie vor :confused:
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte für Reaktionen
41.356
Standort
Heckengäu
Dabei seit
12. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
6
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß ein "€"-Zeichen, welches in einem Kommentar im News-Bereich eingegeben zu einem "?" wird?

Oder läuft da nur bei mir was schief (Will jetzt keine 100 Blödsinns-Postings erstellen, um das auszuprobieren)? (Safari 5.0.3 auf Vista)
 
Dabei seit
16. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
0
Auch von mir:
GROSSES LOB! :daumen: Ist alles sehr schön geworden!

Nur von "bernd e" beschriebenes Problem tritt auch bei mir auf:
»Kein VDW bei IE8 | bei Firefox läuft es...:(

Beste Grüße | MTB_maniac
 

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
7
Standort
daheim
● Bleibst das nun so mit diesen bekloppten News-Geschnipsel oder wie oder wat? Hab immer noch keine Antwort bekommen warum ein neues Getriebebike nur einen "Schnipsel" wert iss und keine richtige News...

● Früher konnte man in den News mit Video oben son Link anklicken wo man dann Kommentare nur zum Video abgebene konnte UND ganz wichtig für Leute mit alten PCs - die Auflösung vom Video (SD / HD) ändern konnte. Wurd das abgeschafft oder wie?

● Warum hat der RSS-Feed für die News nur 10 Einträge? Die anderen für die Unterforen haben 50!
Es hat sich was getan.... MTB-Newsschnipsel heißen jetz:

Randnotizen!

Nich euer Ernst oder? Ich halte das für einen stark verfrühten Aprilscherz.... er iss aber ungefähr 90% weniger lustig als ihr glaubt.

Jetz iss ein neues Getriebebike also eine Randnotiz?!

Sorry... aber ihr habt nich mehr alle Latten am Zaun. Könnt ihr nich WENIGSTENS die Zahl der Einträge im News-Feed von 10 auf 50 erhöhen so wie es bei allen anderen Themen / Unterforen auch der Fall iss?! Und könnt ihr dann auch gleich ma den Titel "Randnotizen", "MTB-Newsschnipsel", "total-unwichtiges-Zeugs-was-keinen-interessiert" oder wie auch immer er in Zukunft lautet etwas hervorheben?! Mit Farben, nem Logo oder was auch immer... ihr könnt das doch so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte für Reaktionen
41.356
Standort
Heckengäu
Was hat man eigentlich auf der Startseite zu suchen und zu finden?
In über 3 Jahren war ich dort keine 10 Mal.
Das ist doch nur wie die Titelseite einer Zeitschrift im Vergleich.

Das ist die maßgebliche Seite für News: Mountainbike News
 

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
7
Standort
daheim
Was hat man eigentlich auf der Startseite zu suchen und zu finden?
In über 3 Jahren war ich dort keine 10 Mal.
Das ist doch nur wie die Titelseite einer Zeitschrift im Vergleich.
Die Startseite sollte aber sowas wie ein "Aushängeschild" sein... Würd ich jetz nochmal "das erste Mal" auf die Startseite kommen würd ich wohl kaum weiterklicken

Das ist die maßgebliche Seite für News: Mountainbike News
Ja... nur doof dass es da in der Reihenfolge wie zuletzt geantwortet wurde steht... Daher ist der News-Feed momentan das woran ich mich klammere, da stehen ALLE News in der Reihenfolge wie sie erschienen sind - so wie es sein soll und nich irgendwie behindert durcheinander gewürfelt. Aber eben nur die letzten 10... Sonst sinds hier überall 50, wie gesagt... Was auch überhaupt nicht nachvollziehbar iss.
 
E

elmono

Guest
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir, nach etwas Nutzung der neuen Startseite, die Sortierung auch nicht mehr allzu gut gefällt.

Das gilt primär für die "beliebten News" in der Newsbox. Ich kann ja verstehen, dass ihr die Topmeldungen präsenter auf der Startseite haben wollt. Allerdings würde ich an eurer Stelle kritisch hinterfragen, ob die Anzahl an Postings an eine Nachricht, dieses Kriterium richtig bedingt. Soll heißten: Nur weil viele Leute (teilweise totalen Nonsens) irgendwo posten, steigert das doch nicht zwangsläufig die Relevanz der Nachricht.

PS: Die News Kategorie heißt nach wie vor Newsschnipsel. ;)
 

rik

Franky’s Video Power
Forum-Team
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
1.249
Standort
Land Brandenburg
Das gilt primär für die "beliebten News" in der Newsbox. Ich kann ja verstehen, dass ihr die Topmeldungen präsenter auf der Startseite haben wollt. Allerdings würde ich an eurer Stelle kritisch hinterfragen, ob die Anzahl an Postings an eine Nachricht, dieses Kriterium richtig bedingt.
Das ist ja nicht das einzige Kriterium. Die Anzahl der Views kommt ja ebenfalls mit in die Wertung. Das haben wir übrigens schon seit ein paar Jahren für die Liste der beliebten Nachrichten gemacht, es funktioniert eigentlich recht gut.
 

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
7
Standort
daheim
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass sich jemand nach solchen Äußerungen noch näher mit deinem Beitrag auseinandersetzt? ;)
Ich hab mich doch schon vorher entschuldigt... Groß Hoffnung hab ich eh nich.

Wie siehts mit der Erhöhung der Einträge im News-Feed aus?
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
48
Punkt 3 ist hoffentlich nur temporär... bis auch das altbekannte Forumsgelb endlich was ansehnlichem weicht? ;)

Ansonsten super. Insgesamt ist die neue Startseite schon sehr gut, das Auge liest mit (ha-ha). Danke für eure Arbeit! :daumen:

edit: Achja: Kann man das neue IBC-Logo nicht jetzt schon im Forum oben platzieren? Jetzt wo das neue schöne so präsent ist kriege ich vom alten einen fiesen Schnupfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte für Reaktionen
198
Standort
Landau
Es passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber da es auch mit der "Renovierung" zu tun hat, gehört es ja irgendwie dazu...

Ich habe gerade gesehen, dass es für das Fotoalbum jetzt eine neue Mobilansicht gibt - gefällt sehr :daumen: Genau so sollte mMn eine Mobilansicht aussehen.
Einzig das durch die Wischfunktion gesteuerte Blättern ist etwas unübersichtlich. Könnte man da nicht zumindest die beiden "umliegenden" Fotos vorladen, sodass man echtes links/rechts Wischen realisieren könnte? Oder vielleicht eher Buttons. Denn beim hoch/runter scrollen passiert es ab und zu, dass ein Bild vor oder zurück geblättert wird, das stört etwas.
 

Matzell

Inglorious Biker
Dabei seit
12. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Dülmen
was haltet ihr davon mal das ihr den benutzer Login auf die startseite pakt also mich persönlich stört es bzw "nervt es sogar teilweise" immer erst von der startseite in das kontrolltentrum zu gehen oder sonst wo.
ich weis nicht wie die anderen das sehen aber hier mal mein bsp.



ich hoffe das ist eine kleine anregung
und stehe nicht alleine da :D
 

rik

Franky’s Video Power
Forum-Team
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
1.249
Standort
Land Brandenburg
Ihr könnt euch ab sofort direkt im Newsbereich auch einloggen. Oben rechts auf der Seite findet ihr alles Notwendige :)

Viele Grüße

rik
 

AzMo

HarzCore 4 Life
Dabei seit
25. April 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Braunschweig
Wenn ich im Newsbereich einen Artikel anklicke, werden darunter die ersten 25 Kommentare angezeigt. Wenn ich dann auf Seite 2 der Kommentare wechsele, werden Kommentare #41 bis #80 angezeigt. Um #26 bis #40 zu lesen, muss ich von Seite 2 wieder zurück zur Seite 1, wo dann statt #1 bis #25 auf einmal #1 bis #40 angezeigt werden. Das kann ja wohl nicht so gedacht sein..
 
Oben