Fehlender Höhenmesser beim Venture

Bin immer noch am überlegen ob ich Vista oder Venture brauche ;-)
ok...ich denke dass sich das mit dem Kompass erledigt hat...man muss im stand nicht wissen wo norden ist ;-)
nur mit dem höhenmesser stell ich mir die frage ob ich ohne ihn auskomme...
Wie sieht es denn ohne höhenmesser aus...sehe ich auf der kartendarstellung des venture denn nicht wie es topographisch aussieht mit höhenunterschied?
Kann ich bei meiner streckenauswertung nicht sehen wieviel höhenmeter ich zurückgelegt habe wenn ich den venture habe...?
Oder ist der barometrische höhenmesser nur gut um mir die aktuele höhenmeter zu geben und bei der auswertung am PC macht es danach keinen Unterschied mehr?

Kriege ja keine antwort auf meine frage im anderen thread...geht ja auch im eigentlichen sinne nicht mehr um vergleich visa vs.venture,sondern eher um den höhenmesser...was der mir bringt?Ob ich beim venture die strecke durch den fehlenden höhenmesser anders berechnen oder auswerten muss?
Was würdet ihr sagen?Benutzt ihr ihn viel den Höhenmesser?
Meine Hauptfrage bléeibt aber ob ich ohne ihn meinen zurückgelegten höhenunterschied nicht auswerten kann?

1, ein magnetischer Kompass ist goldes wert (Im stand weißt du sonst nicht wo du bist .
2, Ohne barometrische Höhe speicher es dir überhaupt keine höhenaufzeichnungen ab .
Diese Funktion haben nur die CX modelle !!

Es muss doch einer hier geben der mir sagen kann wie es denn mit dem höhenmesser aussieht...
Nehmen wir an ich kaufe mir den venture Cx...
Ich fahre eine vorgeplante tour ab mit diesem Gerät...
Nach der tour will ich alles am PC auswerten...werde ich dann am PC meine zurückgelegten Höhenmeter sehen können oder nicht?(mit Software wie Fugawi oder einer anderen...??)

Hallo Zusammen

wenn die digitale Karte Höheninformationen hinterlegt hat, kann auch nachträglich ein profil aus einer Route erstellt werden... (das klappt bei den Swisstopo Karten problemlos)

Gruss Andy

das heisst,mann braucht keinen internen höhenmesser um später dann ein profil herzustellen...wenn ich dann weiss dass der kompass für mich nicht notwendig ist,und ich einen höhenmesser am bikecomputer habe,mache ich ja beim venture cx nix falsch!!! :-)

Hallo

so wie ich das sehe hat das Teil schon einen Höhenmesser auf GPS-Basis... nur zeichnet er diese Daten nicht auf...

aber die aktuelle Höhe reicht normalerweise auch aus...

(siehe www.tramsoft.ch)

Gruss Andy

das heisst,mann braucht keinen internen höhenmesser um später dann ein profil herzustellen...wenn ich dann weiss dass der kompass für mich nicht notwendig ist,und ich einen höhenmesser am bikecomputer habe,mache ich ja beim venture cx nix falsch!!! :-)

@ Jhonny23 schau doch mal bitte ins Forum NaviBoard dort hast du die gleichen Fragen gestellt, mehr kann man nicht antworten....wenn du alles gelesen hast bist du auch im Bilde....

Zurück