Feierabend/Wochenendfahrten Karlsruhe

Huhu,

da ich (w,37) wieder frisch hierher zurückgezogen bin, suche nette Leute zum MTB fahren, allerdings ehr noch auf "gehobenem Anfägnerniveau" :-)

Da ich jetzt 1 Jahr leider garnix gemacht habe, ist meine Kondition ziemlich im Keller. Früher bin ich so Sachen wie Plotzägmühle oder Herrenalb oder Wattkopf gefahren. Allerdings ohne wilde Downhills.....

Jetzt wäre es schöne, mal wieder ein paar Mitfahrer zu finden, dass ich langsam wieder in die Gänge komme.

Also, wenns hier Leute gibt, die auch mal auf Schneckenniveau fahren, bis ich wieder drin bin, oder sonstige, weniger anspruchsvolle Feierabendrunden

- ich freue mich über alle Meldungen

Gruss Caro

Hey,

danke für eure Infos...
allerdings fürchte ich, die Brasilianer-Touren sind mir dann doch noch ne Spur zu wild :-)

Diese Trailklassifizierung ist interessant... da kann ich wenigstens mal mitreden, was ich alles NICHT fahren kann...:D
Also ausser 0 und 1 muss ich wahrscheinlich tragen. Und bei den ganz oben würde ich ja sehr gerne zugucken....

Dann geh ich erstmal auf die Suche nach Nini...

Viele Grüsse
Caro

allerdings fürchte ich, die Brasilianer-Touren sind mir dann doch noch ne Spur zu wild :-)
Bei den Brasilianern kann jede mit und ist jede herzlich willkommen, nur keine falsche Scheu, Vanessa wird sich freuen!!
Du solltest Dich halt nicht anmelden, wenn eine Strommastendownhill oder Besame Mucho Tour geplant ist, dann wird es wohl eher frustig, sonst bist Du bei jeder Tour herzlich willkommen!!! :daumen:

Hey ihr Brasilianer....

das war kein Vorurteil, ich wollt nur nicht euch alle (und mich :p ) frustrieren, wenn ich nur hinterherkeuche.
Mein Scotty zu tragen oder schieben hab ich aber kein Problem.

Also komm ich gern mal mit, wenn ihr was verträgliches fahrt.
Müsst ihr mir dann nur verraten, weil rein aus den Streckennamen blick ich das ned...

Schönen Abend
Caro

Hey ihr Brasilianer....

das war kein Vorurteil, ich wollt nur nicht euch alle (und mich :p ) frustrieren, wenn ich nur hinterherkeuche.
Mein Scotty zu tragen oder schieben hab ich aber kein Problem.

Also komm ich gern mal mit, wenn ihr was verträgliches fahrt.
Müsst ihr mir dann nur verraten, weil rein aus den Streckennamen blick ich das ned...

Schönen Abend
Caro
Sobald die Jungs anfangen zu überlegen welche Protektoren sie mitnehmen am besten raus halten ;) :lol: :lol: :lol:

Hallo Caro

Ich würde dir für den Anfang die Bruchsaler-Touren von Andi empfehlen. Die Trails sind da wirklich sehr harmlos aber sehr schön. Und du wärst nicht die Erste die vom Trailfieber befallen wird ;)
Ich sollte für die Karlsruher Fraktion auch mal eine einsteigertaugliche Tour zusammenstellen. Das kann ja nicht angehen, dass wir hier als Downhillrüpel rüberkommen :D
...ähm kennt jemand Abfahrten die nicht auf Trails sind:confused::lol:

Damit ist der Thread wohl wie schon so viele vor ihm brasilianisert ;)

Jaja...

ich würde eher "brasilianerverseucht" sagen.

Die NL's haben sich mittlerweile vornehmlich aus dem Freiburg-Forum zurückgezogen - irgendwie verständlich...

Jaja...

Die NL's haben sich mittlerweile vornehmlich aus dem Freiburg-Forum zurückgezogen - irgendwie verständlich...

Offenbar sind die Karlsruher eigschloofe. Das habe ich schon bei den Touren des SWV Wettersbch erleben müssen. Deshalb gibt da auch kein Angebot mehr.
Nur noch einsame Wolfe ziehen durchs Land...:heul:

@caro
glaub den brasilianern nix.:lol: :lol: die machen sich überall breit und eh du dich versiehst bis du eingemeindet.
hoch oder runter, immer hardcore.

im ernst, wenn du locker fahren willst, meld dich mal. bei uns sind noch mehr"wiedereinsteiger/anfänger"

Sorry, das ist jetzt total offtopic aber darauf will ich doch kurz antworten.

Jaja...

ich würde eher "brasilianerverseucht" sagen.

Ui starke Worte ;) Was war denn in dem Jahr los bevor es mit den Brasilianern anfing? Rein gar nix. Schon 2006 war von NL nicht mehr viel zu sehen. Am ehesten haben wir eine die Lücke gefüllt die schon da war. Bis jetzt gibt es auch soweit ich es sehen kann keine andere aktive Gruppe, das ist schade aber so isses nunmal.
Davon abgesehen wo ist das Problem? In anderen Foren können auch mehrere Gruppen problemlos nebeneinander bestehen.

Das klingt jetzt wieder nach erneuten starken Worten, irgendwo muss ich meinem Drang, meine Meinung öffentlich kundzutun endlich mal nachgeben.:kotz:

Was war denn in dem Jahr los bevor es mit den Brasilianern anfing? Rein gar nix. Schon 2006 war von NL nicht mehr viel zu sehen. Am ehesten haben wir eine die Lücke gefüllt die schon da war.
Ich glaube nicht, dass hier eine Lücke war. Eine Gruppe, die permanent neue Freds eröffnet, ihren Gruppennamen hineinschreibt und in jedem neuen Fred aggressiv Werbung treibt, hat mir nicht gefehlt.

Ich bin mal eine Tour mit Tom, Dirk und Wookie gefahren, von denen sich (soweit ich es verstanden habe) nur Dirk als "Brasilianer" bezeichnet (beim Wookie war's ja nicht das erste Mal ;)). Ich glaube daher, dass hinter jedem Brasilianer (zumindest fast) ein netter Kerl oder ein nettes Mädel verbirgt. Leider geht es mir ziemlich auf den Senkel, dass jede Tour, bei der mindestens einer aus der "Gruppe" mitfährt, als "Brasilanerausfahrt" bezeichnet wird und jeder, der einmal bei so einer Ausfahrt dabei war, sofort zu den "Brasilianern" gezählt wird.

Eigentlich würde ich gerne mal ein paar der neuen Leute hier im Forum kennen lernen und um wieder OnTopic zu werden: Am besten bei einer gemeinsamen Ausfahrt. Wie sieht's aus, am Sonntag vormittag ne Runde am Wattkopf oder das Moosalbtal hoch, Richtung Mahlberg? :winken:

Halloooooo
seid mal nett zueinander!!!!!

Ich wollte doch bloss radln :-)

Also ich denk ich hab geschrieben was ich kann und was ned

- und von daher wärs nett, wenn ihr euch einfach mal meldet, wenn definitiv ne machbare Tour ansteht...

Gruss Caro

Grad hab ich gedacht, ich hätte die Kurve wieder bekommen.:)

Ich bin letztes und dieses Jahr ein paar Sonntage mit den Sundaybikern gefahren. Leider fahren mir die Jungs meist zu Race-orientiert. Drei Stunden mit Puls 180 ist nicht das, was ich mir unter einer gemütlichen Sonntagsmorgenrunde vorstelle. :( Daher würde ich mich schon freuen hier mit Jemandem mal fahren zu können, wenn die Zeit für eine ausgedehnte Pfalztour:love: oder den BM zu knapp ist.

Nächsten Sonntag wäre mal wieder sowas angesagt. Ich wohne in Knielingen, daher wäre mir jeder Treffpunkt zwischen KA und Hedwigsquelle oder Ettlingen recht.

oha

hei eike. - nur weil ich nicht in jeder zeile mindestens drei Zwinker- und Herz-Smileys (...) einbaue, mein ich alles immer toternst.

Ich bin ja vor drei Wochen mit euch die Tour am Wattkopf gefahren und fands lustig - ihr seid dann nur in die falsche Richtung abgebogen im Albtal :-)

Der Don hat in seinen Posts eigentlich meine Meinung ebenfalls gut getroffen.
Hauptsache biken eben.

**

Zurück