Feierabendbiken mit Steigerung

Servus Biker,

wer hat lust auf regelmäßiges Biken, Training durch Genussbiken, kein Wettkampf, lediglich G1 Level am besten in einer kleinen Gruppe, bis hin zur Alpenüberquerung?

Ich bin gerne unterwegs in der Gegend Tegernsee bis Chiemgau (+Lago), bin 36 und hätte Zeit abends und an Wochenenden.

Mein Wohnort liegt zwischen Rosenheim und München. Wer sich also angesprochen fühlt der meldet sich bitte.

Viele Grüße
Christian

Ja das is auch so meine gegend.
Abends kann ich leider nicht so recht weil ich ne neue Arbeit angefangen hab und immer so bis 6 da rumhänge.
Am WE gehts bei mir des öfteren fahr aber immer Sehr zeitig los damit ich nicht zu spät nach Haus komme.
:D

Alles klar, wenn du aus Egmating kommst kennst du sicher Feldkirchen. Ich bin jetzt am WE nicht zuhause. Aber kommende Woche können wir gerne eine Route probieren. Ich hab übrigens auch immer erst ab 18 Uhr zeit. Aber jetzt, da es länger hell ist, ist ne kleinere Tour am Abend immer drin.
Grüße

Hai Christian
Feldkirchen liegt ja auf dem Weg ins Gebirg von mir und somit würde das schon passen.
Hab am Donnerstag eine ungewollt lange Tour machen müssen vom Traithen nach hause weil ich meine Brieftasche unterwegs verloren hab und mir den Ärger mit der ÖBB ersparen wollte.
Aber morgen vormittags könnt man schon bis 11 Uhr was machen, bin halt immer sehr früh unterwegs.
So ab 6 Uhr, da ist es noch nicht so heiß und die Wege sind noch nicht so überlaufen.
mach mal nen Vorschlag.
Konrad

Servus Konrad,
war am Wochenende nicht zuhause. Lass uns doch während der Woche abends mal ne kleine Tour machen am Schliersee. Das ist ne echt kleine Tour von ca. 1-2 Stunden, aber die brauch ich, weil ich diese Saison noch nichts großartig gemacht habe.
Wenn es abends nicht geht, dann müssen wir wegen Wochenende mal sehen.
Nachfolgend meine Mailadresse, dann können wir Telefon austauschen.
Mail: [email protected]

Viele Grüße Christian

Feierabenbiken zwischen München und Rosenheim???
Da kommt mir ne Idee:
Ich wohne in Giesing und wäre relativ schnell auf der A8 Richtung Rosenheim unterwegs. Freitag kann ich mich meistens schon so gegen Mittag aus der Arbeit ausklinken. Wäre klasse wenn ich Freitags öfters statt Isarbiken ein paar Höhenmeter machen könnte.
Wie siehts den Freitag bei Euch aus? Ich könnte immer so ab 15 Uhr irgendwo entlang der A8 für ne kleine Feierabendrunde starten.
Grüße
Tom

Servus Tom,
Freitag um 15 Uhr ist bei mir ein wenig schwierig. Ab und zu geht das aber schon. Wenn es jetzt am abend noch relativ lang hell ist, wie siehts denn am Abend während der Woche aus ?

Ich kenne mich im Forum noch nicht so aus; wie können wir verbleiben und was konkretes vereinbaren? (Telefon oder dergleichen ?)

Gruß Christian

querido schrieb:
Servus Tom,
Freitag um 15 Uhr ist bei mir ein wenig schwierig. Ab und zu geht das aber schon. Wenn es jetzt am abend noch relativ lang hell ist, wie siehts denn am Abend während der Woche aus ?

Ich kenne mich im Forum noch nicht so aus; wie können wir verbleiben und was konkretes vereinbaren? (Telefon oder dergleichen ?)

Gruß Christian

Ich würde einfach diesen Thread hier weiterpflegen. Ich schau wenns geht mehrmals täglich vorbei.
Ich PM Dir aber zur Sicherheit mal meine Handynummer.
Grüße
Tom

Servus Tom,
Buchstabe mit G:? > "Guthabentelefonierer". Bedeutet: Mein Guthaben war aus und ich konnte mich nicht weiter melden.
Also dein Vorschlag mit Freitag kann ich leider nicht nachkommen weil ich dieses WE einschließlich Freitag nicht in der Gegend bin.
Wir werden das wohl auf kommende Woche verschieben müssen.

Soviel ich hier hier gesehen habe bist du diese Saison schon an einem der schönsten Vororte Münchens gewesen ?! Ich meine natürlich den Lago, und ich kann mir vorstellen, in der Haupteisezeit muss es neben tausenden anderen Bikern früh am Morgen ein Gedränge um den See geben, dass alle ins Wasser stürzen ?! Oder verteilt sich etwa alles ??? :-)

Gut, also einstweilen ne schöne Zeit !

querido schrieb:
Ich meine natürlich den Lago, und ich kann mir vorstellen, in der Haupteisezeit muss es neben tausenden anderen Bikern früh am Morgen ein Gedränge um den See geben, dass alle ins Wasser stürzen ?! Oder verteilt sich etwa alles ??? :-)
Das verteilt sich ganz einfach so: Die Poser bleiben in Eisdielennähe und der Rest fährt tatsächlich Touren. Ab tausend Höhenmetern Meereshöhe (das entspricht am Lago fast der Tourenhöhe) wird's dann schon relativ übersichtlich.
Also alles kein Problem (wenn da am Tremalzzo nur nicht diese lästigen Downhiller von oben wären;))

Hat jemand Lust und Zeit heute Abend ganz spontan ne Runde zu drehen. Ich könnte um 17.00 Uhr in München losfahren und wäre dann gegen 18.00 Uhr irgendwo zwischen Tegernsee und Chiemsee.

Vielleicht klappt's ja.

Die Zeit zum eigentlichen Biken ist im Jahr immer so kurz, weil es ewig dauert bis es richtig warm wird und die Berge schneefre sind. Wenn das so weitergeht mit der Kälte und Regenschauern kauf ich mir noch ein Hometrainer, Rollen, oder ein Spinning Bike zum Trainieren. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten ?
Grüße Chris

querido schrieb:
Die Zeit zum eigentlichen Biken ist im Jahr immer so kurz, weil es ewig dauert bis es richtig warm wird und die Berge schneefre sind. Wenn das so weitergeht mit der Kälte und Regenschauern kauf ich mir noch ein Hometrainer, Rollen, oder ein Spinning Bike zum Trainieren. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten ?
Grüße Chris
Ja, hab ich. Die stehen daheim rum und werden nicht benutzt, weil's einfach zu langweilig ist alleine daheim zu trainieren.
Spinning ist da schon etwas motivierender wenn das Umfeld (Trainer, Mitspinner, Saunalandschaft usw.) passt.

Eine schone MTB-Tour in der Natur kann aber nichts toppen.

Grüße
Tom

PS: Hab noch eine kaum benutzte Rolle daheim rumstehen, die ich Dir für geringes Entgelt überlassen kann ;)

Ich stelle mir vor dass du nebenbei gut TV sehen oder Musik hören kannst. Also eigentlich nen Film ansehen und die Zeit nebenbei zum lockeren treten nutzen (G1), ist das nicht realisierbar ?
Klar, die Rollen entwickeln eine gewisse Lärmquelle, vor allem wenn du nicht mit Slicks darauf trainierst. Wenn dann ist gute Qualität eines Hometrainers oder Spinning-Bikes mit leisen Lagern wichtig und Voraussetzung.

ich schau auch immer videos daneben, aber irgendwie komm ich nie auf pulswerte wie beim "inechtfahren" ... und das liegt nicht an den filmen ;)

wenn es mir zeitlich passt, würd ich mich gerne mal anschliessen und eine runde mitradeln. die woche geht allerdings nicht und nächste woche schaut auch schon wieder schlecht aus, aber vielleicht wollte ihr ja am kommenden dienstag mit an der isar biken?

ansonsten immer fleissig posten, wenn's mir rausgeht bin ich dabei :daumen:

Servus,

auf Puls kommen will ich ja ned zuhause auf der Rolle. Aber - weiss schon wies gemeint war gelle.

Muss mal sehen ob mir der Termin Dienstag ausgeht. Eigentlich ist meine Ecke eher so das Gebirge ab Tegernsee bis Chiemgau. Aber gerade das Schrauben würde mich schon mal interessieren. Wollte mich ja auch schon mal komplett mit Bike-Werkzeug eindecken. Aber wer weist mich dann in die "hohe Kunst der Bike-Technik" ein (jetzt bin ich technisch ja nicht grade der Depp). Also mal sehen wie das Dienstag klappt.

Ansonsten hab ich mir vorgestellt mal spontan ne kleine Tour zu machen nach der Arbeit. Steht eh alles weiter oben.

querido schrieb:
Ansonsten hab ich mir vorgestellt mal spontan ne kleine Tour zu machen nach der Arbeit.

genau das meinte ich: fleissig posten, wenn was ansteht :daumen:

für mich wär's halt gut, wenn ich 1 tag vorlauf hätt, da ich dann mein zeug gleich mit ins büro nehmen und von dort anfahren könnt

querido schrieb:
Ich stelle mir vor dass du nebenbei gut TV sehen oder Musik hören kannst. Also eigentlich nen Film ansehen und die Zeit nebenbei zum lockeren treten nutzen (G1), ist das nicht realisierbar ?
Sicherlich ist da jeder etwas anders gestrickt. Manch einer zieht das "ich trainiere jetzt alleine zuhause" Ding halt gnadenlos durch und fliegt dann im Frühjahr die Berge nur so hoch. Ich bin eh eher so der Spaß- und Genussfahrer und trainiere nicht wirklich planmäßig, sondern fahre einfach nur wenn ich Lust habe und wenn's Wetter passt.
Spinning macht mir tatsächlich Spaß, dabei spielt sicherlich auch das Gruppenerlebnis eine Rolle. So ganz nebenbei lernt man da auch ne Menge bikebegeisterte Menschen kennen:)
Bevor Du Dir z. B. ein teueres Spinning-Bike anschaffst, probier erstmal aus ob's was für Dich ist. Meine Rolle steht seit 2 Jahren im Keller rum :( .
querido schrieb:
Klar, die Rollen entwickeln eine gewisse Lärmquelle, vor allem wenn du nicht mit Slicks darauf trainierst. Wenn dann ist gute Qualität eines Hometrainers oder Spinning-Bikes mit leisen Lagern wichtig und Voraussetzung.
Ohne einen Slickreifen wird's allerdings problematisch. Als ich das erstmal mit der Rolle (mit Stollenreifen) trainiert habe standen plötzlich meine Nachbarn vor der Tür und fragten ob ich weiss wo das seltsame Geräusch herkommt:lol: Ich hab mir dann auch eine alte Felge einen Slick draufgezogen, von da an klappte es auch mit den Nachbarn;)
querido schrieb:
Ansonsten hab ich mir vorgestellt mal spontan ne kleine Tour zu machen nach der Arbeit.
Wie siehts bei Euch am Freitag aus???

Ich bin im Studio schon auf dem Spinning gehockt und die Sauce ist nur so gelaufen. Ich trainiere mit Pulsuhr, und da gibt es ja im Studio auch noch die elektronischen Trainer. Aber das ist vielleicht auch blödsinn, zudem unbezahlbar.

Wir könnten doch Freitag mal vormerken. Kennt Ihr ne tolle und leichte Route? Leute ich hab dieses Jahr noch nix gemacht. Mir fällt da die Schliersbergalm ein (leicht), oder der Wallberg am Tegernsee (schon knackiger). Aber nur wenns wieder angenehme Temperaturen hat, sonst hol ich mir was ab bei so einer Tour (hab nicht die richtigen Klamotten).
Treffpunkt wäre dann eventuell Autobahn München-Salzburg Ausfahrt Weyarn.
Andere Vorschläge?

Etwas softer wäre noch die Moser-Tour zur Gindelalm mit Auffahrt über die Gindelalmstraße: 501 Hm.
Andererseits würde mich der Wallberg auch mal reizen. Kenne den eigentlich nur im Winter.
Grüße
Tom
@querido
Kann Dir gerne ein langes Trikot zum drüberziehen oder so leihen.
EDIT: Hab grad mal beio Kachelmann vorbeigeschaut:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10978.html
Eine Regenjacke wäre wohl besser...

Na, mal abwarten wie sich das noch entwickelt :)

Können auch die Gindelalm fahren und den Wallberg für später aufheben (Wallberg ist übrigens ne tolle Strecke weil Asphalt hoch und Schotter runter).

Danke Tom aber was langes für den Oberkörper hab ich jedoch brauch ich mal ne lange Hose oder Stülpen.

Servus All-Mountain,

hätte am Freitag auch zeit für ne Runde. War nach unserer Isar-Runde das letzte mal nicht mehr in München beim biken, da ich unterwegs war.
Die Woche bin ich wieder da und Zeit hätte ich auch.
Können uns auch mal zusammentelefonieren Tel. 0179*1007522

Gruß Thomas

querido schrieb:
Können auch die Gindelalm fahren und den Wallberg für später aufheben.
Ok, Der Threat heißt ja auch Feierabenrunde mit Steigerung ;)

@Schneelutscher
Wenns nicht regenet gerne. Könnte auch noch 1 Person mit Bike bei mir im Auto mitnehmen.

Ja gut, Tom, was willst DU noch Steigern wenn du diese Saison bereits am Lago gefahren bist, und dabei offensichtlich nicht gerade an den Eisdielen den Poser gemacht hast!?

Will damit sagen, dass die Gindelalm grade mal ne Aufwärmrunde für dich ist ... ! :-)

Grüße

querido schrieb:
Ja gut, Tom, was willst DU noch Steigern wenn du diese Saison bereits am Lago gefahren bist, und dabei offensichtlich nicht gerade an den Eisdielen den Poser gemacht hast!?

Will damit sagen, dass die Gindelalm grade mal ne Aufwärmrunde für dich ist ... ! :-)

Grüße
Ich würde den Altissimo aber nicht unbedingt als Feierabendrunde fahren wollen;)

Steigerung:
Isarrunde 300 Hm
Gindelam 500 Hm
Wallberg 750 Hm
...und so weiter:)

Wie siehts jetzt morgen aus? Wer wäre denn dabei? Wir sollten so um 18 Uhr am Startplatz ion Hausham sein. Moser gibt die Anfahrt von München aus mit 40 Minuten an. Da würde ich mal wegen Feierabendverkehr 1 Stunde draus machen. Also würde ich so um 17: Uhr am Wettersteinplatz losfahren.

Voraussetzung wäre natürlich das das Wetter einigermaßen stabil aussieht.

Zurück