Feierabendbiken mit Steigerung

Hallo Jungs und Mädels!

Wie erwähnt, hätte ich grosse Lust, Mittwoch eine Feierabendrunde zu fahren. Vielleicht geht ja was zusammen. Hat jemand einen Vorschlag?

Niki

@ kitor: meld dich einfach nochmals wenn du im Land bist. Wir biken in der Gegend sicher auch mal öfter.

@ cebe: gute Idee, Kampenwand wollte ich eh mal wieder machen. Bin Freitag vermutlich dabei.

@kwasi: Mittwoch müsste gebongt sein. Du bist doch auch im Chiemgau unterwegs? Vielleicht magst auch unter der Woche mal in dieser Richtung biken? Wenn wir es rechtzeitig vereinbaren, könnte ich es mir in der Arbeit einrichten und eher am Nachmittag weg.

cebe schrieb:
Hallo Ihr alle,

am Anfang der Woche kann ich zwar nicht, aber da sich auch schon ein paar Leute bzgl. Freitag gemeldet haben, hier mal ein konkreter Vorschlag:

Analog Moser Chiemgau 34 (Von Rottau auf die Kampenwand) mit Abkürzung von Punkt 7 zu Punkt 12 (oder knapp oberhalb). Das werden dann 900 hm und ist netto in guten 2 1/2 Stunden netto bzw. 3 Stunden brutto zu machen.

Treffpunkt am Moser-Startpunkt um 17.30 Uhr. Anfahrt laut Moser aus München 1 Stunde (je nach Standort in München auch etwas länger).

Wer hat Lust und Zeit?

PS: Da sich hier vermutlich mehrere Postings zu mehreren Touren versammeln, bitte angeben bzgl. welchen Tourtag Ihr einen Kommentar abgebt (z. B. in dem Titel)

Ich bin auch dabei :winken:
Wegen Fahrgemeinschaften von München ab sollten wir uns nochmal unterhalten wenn klar ist wer mitkommt.
Grüße
Tom

Sers zusammen,

also wenn sich das Wetter bis Freitag noch hält wär ich auch gern dabei.

Wär dann das erste Mal, dass ich nicht direkt von Aschau auf die Kampen fahre (ist als Aschauer ja quasi mein Hausberg).

Gruß
Martin

Wenns Wetter paßt, würde ich evtl. auch gerne mitkommen. Muss aber erst arbeitstechnisch abklären, ob das geht, denn eigentlich muss ich bis 17.00 Uhr arbeiten, das wäre dann ein bisserl knapp. Melde mich dann aber nochmal. Kampenwandtrails wären schon toll! :daumen:

@cebe und den Rest der von München aus fährt.
Wann und wo wollen wir denn am Freitag starten?
Vorschlag: 16:30 am Wettersteinplatz (Grünwalder Stadion). Von da aus ist man gleich auf der A995 und in wenigen Mintuten am Südkreuz und auf der A8 (außerdem wohne ich gleich um die Ecke;)).
Grüße
Tom

Servus beinander!
Is doch a tolles Wetter zur Zeit und fast zu heiss zum biken.

Ich mach jetzt nämlich feierabend :dope: und würde dennoch gegen frühen Abend noch a Tour am Tegernsee realisieren. Wer lust und Zeit hat soll kurz bescheid geben.

Bis dann!

Ich zisch´ um 16.30 Uhr aus Deisenhofen los, weil es für mich nicht sonderlich Sinn macht, erst in die Stadt und dann wieder raus. Bis ich mich durchs Dorf geschlängelt habe, seid ihr auch die 3 Ausfahrten gefahren, dürfte also zeitlich ganz gut passen. :)

Super, daß wieder so viele Leute mitfahren. Jetzt müssen wir nur noch zum Gewittergott beten. :anbet: :anbet: :anbet:

@All-Mountain
Für mich macht es auch keinen Sinn von Ismaning erst in die Stadt zu fahren. Ich würde aber gerne am Parkplatz direkt an der Ausfahrt Hofoldinger Forst (Sauerlach) in ein Auto umsteigen. Entweder in Deines oder in meines. Was hältst Du davon? Hast Du noch Platz? Sollen wir uns um 16.30 Uhr oder 16.40 Uhr dort treffen? Dann umladen und los?

Bis dann
Claudia

Hi,

die heutige Feierabendrunde auf die Kampenwand hört sich super an.

Gibt es evtl. noch eine Mitfahrgelegenheit aus München (mein großes Manko - ich habe kein Auto).
Ich wohne in Berg am Laim und komme gerne zu 'erreichbare' Treffpunkte z.B. per Rad oder S-Bahn.

Würde mich freuen wenn's klapt.

Grüße, Georg

Servus Georg,
würde dich gern mitnehmen, aber ich wohne ausserhalb Münchens (schon auf dem Land) und fahre ab höhe Weyarn los. Also vielleicht kann einer der Münchner dich ja mitnehmen, und bei mir steigt dafür in Weyarn jemand zu.

Falls sich keiner meldet sehen wir uns wie vereinbart am Startplatz in Rottau.
Grüße!

Ich werde PaulchenBauer im Osten Münchens aufpicken. Somit ist mein Auto voll und PaulchenBauer dabei.

Wow, da geht ja mal richtig was zam :)

Werd so gegen 17.00 Uhr daheim mit dem Bike losfahren, müsste also etwa zusammen mit Euch allen ankommen.

Treffpunkt ist der Parkplatz in Rottau, richtig?

Gruß
Martin

soederbohm schrieb:
Treffpunkt ist der Parkplatz in Rottau, richtig?
Richtig!

Zitat Moser:
Von Bernau kommend in der Ortsmitte von Rottau (gegenüber des "Gasthof Messerschmied") rechts in Ri. "Mühlwinkel" in die "Grassauer Straße" abzweigen und dieser stets folgen. Nach 500 m nach Überquerung der Brücke ist auf dem linken Wegrand der Parkplatz.

Kampenwand mit einem Klickie war schon mal was ganz anderes. Da fahren sich die 24 % noch a bisserl gacher. Aber besser als daheimbleiben allemal:)

Ansonsten wars wieder aml ne super Runde mit Euch :daumen:

Wollte - passendes Wetter vorausgesetzt - am Di oder Mi (28./29.06.) mal wieder von Urfeld - Herzogstand und den Wanderweg hinten runter. Sind ca 1000hm und wollte so zw 17h-18h in M starten. Wenn wer Lust hat kann er sich gerne melden.

René

Hi Rene,
ich bin gerne dabei. Sag vielleicht noch genauer bescheid wo der Startpunkt ist, bzw. nenne uns die Moserstrecke, falls bekannt.
Ich bin übrigens auch bisschen flexibler und könnte eher von der Arbeit. Gib also auch deinen frühesten Startzeitpunkt durch.
Grüße Christian

rsu schrieb:
Wollte - passendes Wetter vorausgesetzt - am Di oder Mi (28./29.06.) mal wieder von Urfeld - Herzogstand und den Wanderweg hinten runter. Sind ca 1000hm und wollte so zw 17h-18h in M starten. Wenn wer Lust hat kann er sich gerne melden.

René

meinst du den Pionierweg???
sehr sehr schöner Trail,
einer meiner lieblinge am Walchensee

mfg
clemson

Also nochmal zu meinem Vorschlag. Treffpunkt erster Parkplatz nachdem man den Scheitelpunkt der Kesselbergstrasse passiert hat und runter in Richtung Urfeld fährt. Start ned vor 18h, da ich den Wanderern bei der Abfahrt weitestgehend aus dem Weg gehen will. Dann dürfte man so um 19h/19:15h oben sein und auch bei Helligkeit wieder unten.

Zur Tour: Forstweg hoch zum Herzogstand und dann den Wandersteig/-weg direkt von oben runter nach Walchensee und dann an der STrasse wieder zurück zum Auto. Die Tour gibts nicht im Moser. Ist teilweise ausgesetzt, aber da kann man auch gut schieben. Ansonsten so S2-S3 mit einigen engen Serpentinen, wobei ich den Weg ca vor nem Jahr gefahren bin und mich nimmer so genau erinnern kann.

René

Servus Rene,
habe mir die Anfahrt im Routenplaner angesehen und festgestellt dass mir die Strecke (110 km) unter der Woche zu weit ist. Also ich bleibe dann lieber in meiner Gegend richtung Mangfallgebirge, Schliersee, Tegernsee, Bad Feilnbach, etc.
Vielleicht sollten wir so eine Strecke mal am WE ein wenig ausbauen.
Christian

Zurück