Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Servus!
Die beiden genannten trails unterhalb der Plattform liegen in einem Naturschutzgebiet und sind daher neuerdings gesperrt :(
Das Forstamt wird beide Trails angeblich in Kürze mit Baumstämmen etc. blockieren um den Weg damit für MTBs zu sperren.
Grüße,
Frank

Hi, ich war heute mal wieder auf dem Meli, bin die offizielleRoute nach unten gefahren. die beiden Trails hinten sahen jedoch unverändert aus. Sind die nun zu?
 
Am Melibokus gibt und gab es keine “offiziellen“ MTB Routen.
Wer offiziell und legal fahren möchte, wird Mitglied im Verein s.
http://fuchstrail.de/index.php/der-verein


Das heißt die Mitglieder fahren ausschließlich nur den Fuchstrail, weil das "die einzige legale MTB Strecke" ist? 100HM rauf und runter, ist ja wie Karrusel fahren.

Jeder Weg der nicht durch Naturschutz führt, kann und darf befahren werden. Das sind am Meli einige, deswegen muss niemand dem Verein beitreten um legal fahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Was willst Du jetzt hören?
Natürlich fahren wir am Fuchs, auch zur Entlastung des Westhanges!
Ansonsten die offiziellen nicht Naturschutz belasteten Wege.
Ist doch logisch.
Dem Verein darf aber auch jeder MTB begeisterte zur Unterstützung der Sache beitreten.
Das Befahren der Strecken ist natürlich keine Pflicht.:D

:bier:
 
:D
Was willst Du jetzt hören?

Jetzt trifft es das ganze besser. :daumen:
Oben wurde für unwissende mehr oder weniger suggeriert, nur als "Fuchstrail Mitglied" dürfe man hier am Meli und Bergstraße legal MTB fahren.

Irgendwie fehlt mir da, wenn man so für Mitglieder wirbt der Hinweis darauf, dass sich die Mitgliedschaft auch nur auf den Fuchstrail beschränkt. Alles andere außen herum regelt sich über das Landeswaldgesetz.

Man sieht sich mal wieder außerhalb des Fuchstrails...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spannend sind denn die offiziellen Strecken?

Natürlich kann jeder die offiziellen Strecken fahren. Das ist hier ne recht private Runde die gerne jeden mit auf ne gemütliche Tour mitnimmt. Die Definition von gemütlicher Tour kann etwas auseinander gehen. Wer Bock hat einfach hier beobachten und melden. Wir fahren ja recht regelmäßig Samstags und finden einen Treffpunkt. Gilt eigentlich für fast jeden...

Ausgeschilderte Strecken können natürlich jederzeit von jedem gefahren werden.

Wer beim Fuchstrail vom Karussell spricht sollte, wenn er nicht im Verein ist, die Strecken dann auch bitte der Fairness gegenüber den zahlenden Mitgliedern nicht fahren. Gerne kann derjenige ja ein Projekt auf die Beine stellen bei dem es 500hm auf und ab geht... :daumen: Wir kommen dann gerne :anbet:
 
Wo steht denn das bitte?

Ich wollte das jetzt eigentlich nicht weiter vertiefen,aber das ergibt sich aus den Posts #8427 und #8428.
Das steht im Sinne drin:

... wer legal (und ohne Strafen) fahren möchte tritt dem Fuchstrailverein bei......,

....es gibt keine offiziellen MTB Routen,(braucht es imo auch nicht!)..wer offiziell und legal fahren möchte (das wollen wir doch alle!) dann besser Fuchs... e.V.

Da der Fuchstrailverein eben nur den Fuchstrail hat, fahren alle anderen MTB`ler am Meli etc. dann mit dieser Aussage quasi im Umkehrschluss illegal!?! Bzw. es ergibt sich die Auskunft man dürfe nur legal am Fuchstrail biken, oder warum wird so darauf verwiesen das man besser dem Verein beitritt, um legal und straffrei fahren zu können? Genau mit der Aussage war ich nicht einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das jetzt eigentlich nicht weiter vertiefen,aber das ergibt sich aus den Posts #8427 und #8428.
Das steht im Sinne drin:

... wer legal (und ohne Strafen) fahren möchte tritt dem Fuchstrailverein bei......,

....es gibt keine offiziellen MTB Routen,(braucht es imo auch nicht!)..wer offiziell und legal fahren möchte (das wollen wir doch alle!) dann besser Fuchs... e.V.

Da der Fuchstrailverein eben nur den Fuchstrail hat, fahren alle anderen MTB`ler am Meli etc. dann mit dieser Aussage quasi im Umkehrschluss illegal!?! Bzw. es ergibt sich die Auskunft man dürfe nur legal am Fuchstrail biken, oder warum wird so darauf verwiesen das man besser dem Verein beitritt, um legal und straffrei fahren zu können? Genau mit der Aussage war ich nicht einverstanden.


Man könnte es so interpretieren, darf es aber keinesfalls verallgemeinern. Das war der Punkt, welcher mich an deiner Schlussfolgerung gestört hat.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man: einfach radeln gehen und nicht so viele Gedanken machen.
Machen wir es einfach: wer Bock auf nen super ausgebauten legalen Trail hat --> Fuchstrail ist eine Option an der Bergstraße.

Hier wackeln einige rum die nichts mit der Ausgangsfrage zu tun haben.

Noch immer gilt das Angebot für Interessierte eine Runde mit uns zu fahren. Die Feierabendrunde ist eine private Interessensgemeinschaft die ab und zu ne Runde dreht. Wir freuen uns über die meisten Interessierten Radler. Keinen Bock haben wir aber auf irgendwelche Krümelsucher! Ich denke hier gibt keiner der regelmäßigen Teilnehmer eine Aussage über den Zustand von Trails. Das kann sich auch täglich ändern.

Samstag sind wir aber sicher wieder am Start. Hoffen wir mal auf trockenes Wetter...
 
7852827a175b50365246c72b5efb444a.jpg


09011830cf8b2e17840d66f1a545c5fb.jpg
 
Ja und, da "Müllert" es halt mal wieder aus der Darmstädter Ecke. Kommt immer mal wieder, nichts Neues.
Am Meli-Westhang sieht es aber zugegebenermaßen zunehmend unschön aus, wenn der Forst dort aktiv würde, könnte ich das gut verstehen.

@freakystylez Und übrigens, Links auf die Online-Ausgabe des Echos wären hilfreicher aus die eingescannten Schnipsel. Mit der Veröffentlichung der Scans stehst Du übrigens nicht ganz auf der legalen Seite.
 
Sind wir mal gespannt und hoffen das alle altgewohnten Strecken erhalten bleiben.... Aber es sind sicher mehr als die 50 genannten Strecken, je nachdem wie und was man zählt...

Keep on riding und der Fuchstrail macht ja mehr als Spaß...
 
Ja und, da "Müllert" es halt mal wieder aus der Darmstädter Ecke. Kommt immer mal wieder, nichts Neues.
Am Meli-Westhang sieht es aber zugegebenermaßen zunehmend unschön aus, wenn der Forst dort aktiv würde, könnte ich das gut verstehen.
"Südhessische Wälder"... Ich denke, damit ist nicht ausschließlich Darmstadt gemeint...

@freakystylez Und übrigens, Links auf die Online-Ausgabe des Echos wären hilfreicher aus die eingescannten Schnipsel. Mit der Veröffentlichung der Scans stehst Du übrigens nicht ganz auf der legalen Seite.
Ich habe die zwei Bilder selbst nur zugesendet bekommen. Hab bisher auch keine Antwort darauf, welche Zeitung das ist... Hätte ich das abfotografiert, wäre das zweite Bild definitiv schärfer und leserfreundlicher... ^^
 
Zurück
Oben Unten