Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Man was ein Wetter! Naja die nächsten Wochen sind eh so mit Klausuren vollgepackt das ich nur sehr wenig biken kann.
Spätestens in den Sommerferien bin ich wieder voll da.

Gruß
 
Und ich wollte gestern schon Reifen für trockene Bedingungen aufziehen.
Stattdessen hab ich mir noch'n Satz Muddy's bestellt, wird wohl zum
Ganzjahresreifen dieses Jahr. :rolleyes:

@Mr.Nice
Lange nix gehört.
Steht das noch mit dem Urlaub in der ersten Ferienwoche?

Wir sollten mal langsam das genaue Datum festlegen.
4.7. -11.7. oder weniger oder wie oder was?

Was sagen die Nord-Ost-Odenwälder?

Am Besten wir machen das per Rundmail.
 
Ich sage:

Ich habe vom 5. - 11. Juli Urlaub.
(So wie es schon Anfang des Jahres ausgemacht war.)

Als Ziel stand doch Saalbach mehr oder weniger ganz oben auf der Liste, oder?

'Pfadfinder' meinte, dass das Hotel hier ganz gut sein soll (auch von der Lage):

http://www.hotel-conrad.at/
 
Ich meinte ja keine radikale Änderung.
Man könnte z.B. am 3.7. losfahren oder am 5.7. .....how ever.
Saalbach ist auch mein Favorit.
Aber wenigstens EINE Alternative sollten wir haben wenn für Saalbach Dauer-Regen gemeldet ist, was durchaus vorkommen kann.
Ich dachte an Livigno, da Alpensüdseite (glaub ich zumindest)
Hab nämlich schonmal ne ganze Woche verregneten Bike-Urlaub gehabt,
mit einem halben Tag ohne Regen und 8°.
Winterberg im Juni 2004 sag ich nur......
 
@Yo!achim
Sorry, war in der Tat in der letzten Zeit ein wenig ruhig. Hatte ein paar Termine für den Sportpark (so wie jetzt auch am Sonntag wieder) wahrzunehmen u. dann spielte das Wetter ja auch nicht so mit.

Unabhängig aber von deiner heutigen Frage (hab ich gerade erst gelesen) habe ich euch ja heute schon diesbzgl. ne Mail geschrieben:D

Also bei mir steht der Termin 05.- 10/11.07. immer noch. So wie`s schaut haben wir uns jetzt ja auf Saalbach eingeschossen. Von meiner Seite aus gerne :daumen:

Das verlinkte Hotel finde ich nett allerd. bezweifel ich, dass es bei allem im Budgetrahmen liegt. Zumal ich pers. auch auf dieses Wellness Zeug verzichten könnte u. 42,- Bucks nur für F schon viel finde.

Ich werde morgen mal nach altern. Pensionen/Appartements schauen.

Gruss
chris
 
Hi,

ich habe es fertig gebracht bei der letzten Fahrt keinen Schaden zu verursachen :)
Urlaub ist gut, ich habe Ihn ab Mo. für die nächsten 14 Tage:lol:
Da Bremshebel von Formular auch in Gold aufgewogen nicht zu bekommen sind, werde ich mit meiner Notreparatur aus Bruchstück, Inbusschlüssel und O-Ring das unversehrte Biken für Leib und Material üben müssen.

Gruß
 
@Christof:
Tolle Bilder, die Trails dort will ich auch unbedingt mal unter die Stollen nehmen! :daumen:

Mitte Juni ist ein Abstecher nach Freiburg geplant (nach dem Bike-Festival in Willingen),
kann mich ja deswegen nochmal melden.

Übrigens kannst Du nicht so einfach pauschalisieren:
Bin nicht immer morgens "unfit"... :lol:

Ciao Sven
 
Bin gerade auch am überlegen ob ich nach Willingen fahre aber nur morgens hin und abends zurück, dazu noch ohne Bike :lol: nur für ne Littville 301 Probefahrt :D
 
Hi,

wollte mich auch mal melden: Wetter ist hier auch recht wechselhaft, 2 Tage ging die Welt fast unter:mad:
Na besser als zu Hause ist es schon, heute war Surf bei Kniehohen Wellen. (OK interressiert hier eh keinen). Der bester Tag war der erste.

Jetzt hoffen wir wieder auf Sonne und Wellen, der Fotograf ist dann aber weg.
 

Anhänge

  • al.jpg
    al.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 23
Gude

hat jemand von euch zufällig nen Adapter mit dem man ne Gabel für 20mm Steckachse auf Schnellspanner 9 mm umrüsten kann, den er mir für ein paar Tage leihen könnte? meine VR Nabe hat jetzt ein zu großes Spiel, bis die neuen eingespeicht sind wirds leider nochn bisschen dauern

Gruß Christian
 
wäre sau nett, bin mir aber net sicher, ein adapter wär mir lieber, der is net so teuer...wir wollen am Freitag nach Weinheim, würde bedeuten dass ich auf jeden fall springen würde
 
@ChrisChros
Ich meine, noch so einen im Keller rumfliegen zu haben. Bin allerd. nur noch morgen da, das ab Do. nach Bozen geht:D Werde ihn einfach mal mit auf die Arbeit nehmen.

@Martin187
Hasr du zufällig mein Entlüftungskit für die Formulas??

Gruss
chris
 
ich hab mal den gummihammer geschwungen nach dem motto "schlimmer wirds nimmer" und hatte etwas erfolg...ich denke es dürfte so einigermaßen gehen, vielen dank für die angebote, ich werds jetzt erstmal so probieren :)
 
Das sind ja Methoden hier. Hast du überhaupt mal geschaut, wo das Spiel her kommt? Meist sinds nur die Lager, welche ausgeschlagen sind. Die kann man ratz fatz wechseln. Neue Lager kosten ~10 Euro in ebay. Die billigen gehen fast genauso gut wie teure SKF.

Jedenfalls haben SKF Lager bei mir nur unwesentlich länger gehalten.

Hat mal einer nen Bild von einem Adapter von 20mm Steckachsaufnahme auf 9mm? Hab sowas noch nie gesehen und wüsste auch nicht wie das gescheit funktionieren soll. Kenn das nur für die Naben selber. Aber dann wird die Achse in der Nabe gewechselt.
 
was da jez genau die Ursache ist weiß ich net, ich will damit nur jetzt am WE fahren, des wird se hoffentlich noch aushalten, hab se jez ungefähr wider so fest wie letztens am f trail, damit gings ganz gut
die neuen Naben kommen noch diese Woche oder Anfang nächster, spätestens in 2 Wochen sind die dann eingespeicht, dafür dann nochmal neue Lager zu kaufen macht keinen Sinn

wir wollen übrigens Donnerstag und Freitag nach Weinheim, falls noch jemand Lust hat mitzukommen, Freitag kommen noch yo!achim und der aff mit
 
Zurück
Oben Unten