Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikkael schrieb:
Nach einem wilden Wochenende am Bosporus bin ich wieder zurück im Lande. :D

Morgen Feierabend könnt ihr bei der H-Runde mit mir rechnen, sofern ich einen Mantelersatz finde.

VG Mikkael

Trikot reicht, oder soll's so kalt werden?

hat nicht letztens jemand gesagt das die trails ordentlich zugewachsen sind? hätte ich mal auf ihn gehört :eek: brennesseln von unten und dornranken von der seite... autsch. den nächsten trail bin ich dann doch etwas langsamer gefahren. wer ist eigentlich dafür zuständig das die wege ordentlich begeh-/befahrbar sind? sind ja schließlich teilweise ausgewiesene wanderwege :mad:

Anhänge

• 280605.png
    280605.png
    16,4 KB · Aufrufe: 44
MTB-Kao schrieb:
wer ist eigentlich dafür zuständig das die wege ordentlich begeh-/befahrbar sind? sind ja schließlich teilweise ausgewiesene wanderwege :mad:

Nimm dir ne Heckenschere und machs selbst! :cool:
Die Sprüche von Trailpflege sind nicht nur warme Luft! Einfach mal ne Trail-Cleaning Runde einbauen. Klappsäge und Heckenschere im Rucksack, und dann gemütlich von einer Stelle zur nächsten und Hand anlegen.
Oder ärgere weiter dich bei jeder Tour über die immer enger werdenden Spuren. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und mit ihm die Zeit der langen Hosen und Jacken... :D

@energy
ich habe momentan mit viel glück einmal die woche zeit um zweidrei stündchen zu fahren, da werde ich sie wohl kaum nutzen um gebüsch zu schneiden... zumal ich nicht einmal entsprechendes werkzeug besitze. was außerdem auch noch nicht meine frage beantwortet hat ;)

Liebe Feierabendbiker,
am Sonntag findet in Andernach eine CTF statt. Ich will um 08:00 Uhr dort sein (70km/1.600hm), fahre aber kein "Rennen". Falls noch jemand dort hin möchte, ist noch Platz im Auto.
Schönes WE !

gruß
dirk

Hallo FABS and Friends,

ich hab mal für morgen vormittag eine kleine Runde reingestellt.
Vielleicht will ja der eine oder andere doch mal wieder auf´s Rad steigen. ;)

Na denn vielleicht bis morgen :) :)

Jürgen :daumen:

Hallo miteinander,

auch heute bin ich mal wieder auf der Flucht :D

Deshalb nur kurz der Hinweis, dass die allwöchentliche Feierabendrunde diesmal am Dienstag stattfindet. Ich stelle gleich eine Runde ein.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

es gibt unter uns Feierabendbikern drei große Sehnsüchte:

1) ein gemeinsamer Grillabend

2) eine Null-Höhenmeter-Feierabendrunde

3) eine 500 Höhenmeter-Feierabendrunde für Null-Höhenmeter-Feierabendrunden-Verweigerer

Beides würde ich gerne verknüpfen. Es ist jetzt nur die Frage, ob wir das am 22.07., am 29.07 oder am 05.08. durchziehen.

Der 22.07. scheidet aus meiner Sicht aus, da er zu nah an dem Tomburger Großevent am 17.06. liegt. Da bleibt dann der 29.07. und 05.08 übrig.

Da ich gerne auf On Any Sunday als Tourguide zurückgreifen möchte, würde ich mal einfach sagen, dass wir die Sache dann durchziehen, wenn er am besten kann.

Wenn wir den Termin gefixt haben, gibt es dann weitere Infos.

Gruß
Hardy

Hi Hardy, du seltener Gast! :D

Wir kommen erst am 5.8. gegen 18Uhr (sofern der Flieger pünktlich landet) aus den Flittterwochen, da dürfte es für mich schwierig sein, noch rechtzeitig vor Erlöschen der Glut am Grill zu stehen. Dazu noch der Jetlag von 9h Zeitdifferenz - schade :(

Trotzdem ne sehr gute Idee, nach dem Zwiebelkuchenfuttern letzten Herbst :daumen:

Hallo zusammen,

als relativ neu nach Köln "hinzugezogener" mit Null-Ortskenntnis suche ich nach einer Mitfahgelegenheit mit Höhenmetern und Singletrails.

Würde gerne mal am Feierabend bei Euch mitfahren, wenns Euch nichts ausmacht.

Wenn die Sache OK ist, würde ich mich über eine Mail zu Eurem nächsten Treffpunkt mit Uhrzeit freuen.
Ein kurzes Stichwort zu der Tourenlänge wäre auch schön.
Wenn Ihr möchtet, erreicht Ihr mich über [email protected].

Würde mich sehr freuen!

Grüße,
Frank

turbo-matic schrieb:
Hallo zusammen,

als relativ neu nach Köln "hinzugezogener" mit Null-Ortskenntnis suche ich nach einer Mitfahgelegenheit mit Höhenmetern und Singletrails.

Würde gerne mal am Feierabend bei Euch mitfahren, wenns Euch nichts ausmacht.

Wenn die Sache OK ist, würde ich mich über eine Mail zu Eurem nächsten Treffpunkt mit Uhrzeit freuen.
Ein kurzes Stichwort zu der Tourenlänge wäre auch schön.
Wenn Ihr möchtet, erreicht Ihr mich über [email protected].

Würde mich sehr freuen!

Grüße,
Frank

Einfach ins "Last Minute Biking" schauen und mitfahren, die meisten Leute beißen hier nicht. :D

Grüsse

Michael

@hardy

Ich will ja nicht meckern, aber wieso die Tour am Dienstag? Eh, letzte Woche Mittwoch ware Conded-Cup und da fahre Hardy Fahrrad. Und´e jetzt? Jetzt fahre Hardy ame Dienstag mit de Fahrrad! Ich nix verstehe :confused: :confused: :confused: . Habe leider am Dienstag schon andere Termine, daher ich nix kommen können...

Trotzdem viel Spaß :mad:

Jörg

@Blake

Ich muss mich dann wohl offiziell entschuldigen, dass ich bestimmte privaten Terminen Priorität gebe :D

Am Mittwoch muss ich mich um unseren Schweizurlaub kümmern, da geht es dann leider nicht.

@Turbo-Matic

Morgen gibt es dann die erste Chance, uns kennenzulernen. Wir führen eine Feierabendrunde von Burscheid-Kaltenherberg durch.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy & Co.!

Ich hab es bis jetzt leider auch noch nicht geschafft mich einer Feierabendrunde anzuschließen und heute sieht es auch schlecht aus :heul:

@Blake: wann würdest Du denn gerne fahren? Ich könnte Mi. oder Do. - es kann ja auch mal ne Runde ohne Meister Hardy sein :lol:
Wenn Du Zeit hast, meld Dich - ich stell mich auch als Guidine zur Verfügung.

Hasta luego!

Enrgy schrieb:
Hi Micha, wie wars auf Kreta? Habt ihr diesmal mehr Glück mit den Moppeds gehabt?

Bedankt euch bei Herrn Enrgy, er hat gefragt und ich habe aufe Arbeit wenig zu tun. :D

Kreta war heiß, staubig, steinig und wieder ein Traum. Diesmal wars eine Rundtour mit mir als Guide, who else? und zwei Mitleidenden, hier nur kurz ein paar Impressionen, die bittere Wahrheit bald auf meiner Heimseite. :cool:

Noch ist man in der Zivilisation

aber knapp drei Stunden weiter auf dem Mond oder so.

Das freut den Guide, wieder einen leckeren Weg gefunden

durch gefährliche Spalten geführt

am Abend lockt der Strand und ein Entspannungbad im Mittelmeer, das ist da Uuzo. :D

Aber am Ende des Tages ist man schwupps 1700 m höher.

Wir machen den Weg frei

treiben es aber nicht zu bunt.

Naaa, ein bischen neidisch? :lol:

Und wenn es KTM irgendwann mal schafft, einen Sportmotor zu bauen, der nicht wie ein Sack Muscheln klingt und Öl von sich gibt, wäre es perfekt.

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Bedankt euch bei Herrn Enrgy, er hat gefragt und ich habe aufe Arbeit wenig zu tun. :D

Kreta war heiß, staubig, steinig und wieder ein Traum. Diesmal wars eine Rundtour mit mir als Guide, who else? und zwei Mitleidenden, hier nur kurz ein paar Impressionen, die bittere Wahrheit bald auf meiner Heimseite. :cool:

Noch ist man in der Zivilisation

aber knapp drei Stunden weiter auf dem Mond oder so.

Das freut den Guide, wieder einen leckeren Weg gefunden

durch gefährliche Spalten geführt

am Abend lockt der Strand und ein Entspannungbad im Mittelmeer, das ist da Uuzo. :D

Aber am Ende des Tages ist man schwupps 1700 m höher.

Wir machen den Weg frei

treiben es aber nicht zu bunt.

Naaa, ein bischen neidisch? :lol:

Und wenn es KTM irgendwann mal schafft, einen Sportmotor zu bauen, der nicht wie ein Sack Muscheln klingt und Öl von sich gibt, wäre es perfekt.

Grüsse

Michael

Sehr interessant :D

fun-Sack_Reis_in_China_umgefallen.gif

stahlgabi schrieb:
Hallo Hardy & Co.!

Ich hab es bis jetzt leider auch noch nicht geschafft mich einer Feierabendrunde anzuschließen und heute sieht es auch schlecht aus :heul:

@Blake: wann würdest Du denn gerne fahren? Ich könnte Mi. oder Do. - es kann ja auch mal ne Runde ohne Meister Hardy sein :lol:
Wenn Du Zeit hast, meld Dich - ich stell mich auch als Guidine zur Verfügung.

Hasta luego!

Hallo Gabi!

Morgen (Mittwoch) hätte ich Zeit. Ich schlage vor, dass wir uns am Schöllerhof um 19.00 Uhr treffen. Ist das i.O.? Sag kurz Bescheid.

Wäre vielleicht nicht schlecht, die Runde ins LMB einzustellen.

LG Jörg

Hallo Hardy,
eventuell schaff ichs heute noch. Komme aber erst recht spät heim. Wenn ich nicht da bin fahrt einfach ohne mich los. Vielleicht kannst du mir ja die grobe Richtung vorgeben :)
Wird auf jedenfall mal wieder Zeit die Trails unsicher zumachen.

Gruß Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück