Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

wenn es nach mir gegangen wäre, würde wir im Bergischen im Bereich zwischen 1000 und 2500 Meter fahren können. Leider gab es eine Haushaltssperre und es reichte dann budgetmäßig nur für Hügel bis zu 400 Meter :-(

Am Mittwoch sind dann doch 35 Kilometer und knapp 700 Höhenmeter zusammengekommen. Aber Kohlfurt ist eben auch eine Kilometer von Hilgen entfernt. Leider ist damit auch die Idee gestorben, einen wirklich netten Singletrail hinter Kohlfurt in die Feierabendrunden zu integrieren.

Ansonsten habe ich mich gefreut, ein paar neuen Gesichter kennenzulernen. Ich hoffe, dass sie ein wenig auf den Geschmack gekommen sind.

Gestern ging es dann nach Hilden ins Mikkael-Land, um in den Düsseldorfer Osten zu fahren. Es hat sich jetzt schon zweiten Mal gezeigt, dass die Gegend einfach vollkommen unterschätzt ist. Ich bin der Meinung, dass wir die Touren als regelmäßige Veranstaltungen in unser Feierabendprogramm aufnehmen sollten. Vielen Dank an Mikkael für das Guiding.

Nächste Woche geht es dann ins Wuppertal. Startpunkt wird die Haasenmühle in Wipperaue sein. Da es für alle Beteiligten wohl weniger Hektik bedeutet, würde ich vorschlagen, dass wir um 19.00 Uhr starten.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...Da es für alle Beteiligten wohl weniger Hektik bedeutet, würde ich vorschlagen, dass wir um 19.00 Uhr starten...
jou, das schaff ich so gerade. :rolleyes:

Aber bitte, pleaz, nicht direkt wieder den ersten Hügel rauf... :cool:

Wie man derzeit feststellen kann, hat die Natur in den letzten 4 Wochen richtig Hunger auf Singletrails entwickelt. Das wuchert und rankt auf Deibel-komm-raus, da wird zB. am Rüden bald mal wieder ein Rodungseinsatz mit der Heckenschere fällig.
Macht ja doch irgendwie nicht so richtig Spaß, auf nem DH-Trail mit kurzen Sachen andauernd links und rechts von Brombeerästen aufgerissen zu werden.

Guten Abend,
wer noch nicht weiß, was er morgen mit dem angebrochenen Abend anfangen soll, der kann sich nach Lust und Laune nach Opladen begeben.
Wir starten eine kleine Wochenendabend-Tour ins Eifgental und nach Darbringhausen. Als Startzeit ist 19:00Uhr angesetzt.
So hier gehts zum Termin.

Also ich zähl auf euch,
Gruß Manni

Moin,
wollte mich noch mal für die Runde Kohlfurt letzte Woche bedanken. :daumen:
Ich fahre eigentlich technisch anspruchsvollere Strecken aber meiner Kondition tuts gut!
Hab allerdings Berg ab noch nie soviel gebremst. :D
Leider kann ich nicht mehr mit fahren wenn der Termin noch weiter in den Abend geschoben wird :(
Ich muß morgens früh aufstehen.

Gruß Maik

Nabend,
da hatten wir gestern Abend doch noch Glück gehabt. Es blieb trocken und ohne weitere Gewitter und so war der Waldboden noch recht griffig, eher feucht als matschig.
Ausnahmsweise pünktlich traf ich mich also um 7 mit Marco und wir warteten noch kurz auf v6Basitan. Außerdem stieß noch Markus aus Alkenrath dazu.
Dann ging es los Richtung Burscheid und auf Marcos Spuren hinab ins Eifgental. Dieses fuhren wir hinauf bis zur Neuen Mühle, wo wir aber leider wegen recht früher Abenddämmerung umkehrten, anstatt noch den Downhill von Darbringhausen anzugehen. Das werden wir dann demnächst noch nachholen.

Insgesamt sind trotzdem 54km bei 540hm zusammengekommen. Da es Marco aber augenscheinlich zu langweilig war werde ich demnächst eine schöne Trailtour reinstellen, mit steilen Rampen und Wurzeltrails satt. :D

Abends mußte ich dann noch einen blutsaugenden Gefärten loswerden, diese Zecken sind wirklich ätzend. :mad: Ich hoffe mal, das bleibt ohne Folgen. Die Impfung hilft ja leider nicht gegen die Boreliose.
Freitag Abend startet dann die nächste Runde, wieder von Opladen aus. Den Termin stelle ich die Tage ein.

Gruß Manni

Hallo Fabs,

bin am Samstag ein ganz schnuckeliges Rennen im Sauerland (Schmallenberg)
gefahren.

Die Atmosphäre war sehr familiär und herzlich und ich fühlte mich, hinsichtlich Teilnehmerzahl, Durchführung und Rahmenprogramm in die frühen 90er Jahre des letzten Jahrhunderts versetzt (dies ist durchaus als Kompliment zu verstehen). Selbst die Preise für Kuchen, Getränke & Würstchen passten dorthin.

Möchte die Gelegenheit also nutzen um ein bischen Werbung für das nächste Jahr zu machen.

Der Veranstaltung fehlt es, außer einem größeren Teilnehmerfeld, an nichts.
Für 6,- € kann man dort in den Genuss einer Top-Platzierung kommen :D

Also mal den Link:

http://www.tv-fredeburg.de

als bookmark speichern und nächstes Jahr mitfahren!

Gruß

PS: Ergebnisse und (hoffentlich Bilder) gibt's erst morgen oder übermorgen.

PPS: Meine Top-Platzierung habe ich u. a. unbedingt Martin @juchhu und seinem legendären Fahrtechnik-Training zu verdanken; Danke Martin!

PPPS: O_A_S wird mich wieder "Weichei" schimpfen da für mich bereits nach 0:21:56 h (6,5 km/380HM) alles gelaufen war).

Delgado schrieb:
...Der Veranstaltung fehlt es, außer einem größeren Teilnehmerfeld, an nichts...

Dann ist es aber mit der Herrlichkeit bald vorbei!

Delgado schrieb:
...da für mich bereits nach 0:21:56 h (6,5 km/380HM) alles gelaufen war).

Du bist doch aber sicher auf dem Bike angereist, oder? :cool:

Enrgy schrieb:
Dann ist es aber mit der Herrlichkeit bald vorbei!

Du bist doch aber sicher auf dem Bike angereist, oder? :cool:

:cool: :cool: :cool: Ging nicht wegen des Transports des ganzen Krempels wie Pokal, Urkunde und der tollen Sachpreise ... :cool: :cool: :cool:

Wenn Ihr noch eine nette Veranstaltung sucht - nochmal in Schmallenberg:

http://www.sc-jagdhaus.de/mtb/index.htm

Ich bin da vor ein paar Jahren als blutige Anfängerin ein paar Mal mitgefahren und habe nur gute Erinnerungen daran. Leider ist das inzwischen immer am selben Abend wie die "Kölner Lichter" . . . :heul:

Hallo Gabi,

danke für den Link.

Wenn's nicht regnet werde ich dort starten.

Habe mir als richtiges Weichei auch schon eine Ausrede ausgeguckt um nicht mit dem Bike anreisen zu müssen :rolleyes:

Aber was zum Teufel :mad: sind "Kölner Lichter" und wieso ziehst Du das vor?

Gruß
D.

Delgado schrieb:
Aber was zum Teufel :mad: sind "Kölner Lichter" und wieso ziehst Du das vor?

Gruß
D.

Da ballert man sich einen, bis die Lichter an sind... :lol:

Versteh ich allerdings auch nicht, Kölner Lichter (Rhein in Flammen => Feuerwerk) ist immer Samstag abends ab ca. 23Uhr für etwa 30min.
Das Rennen ist wohl sonntags. Das sollte man doch wohl schaffen, bis zum Start im Sauerland zu sein? Sind doch keine 600km Anreise!

Enrgy schrieb:
Da ballert man sich einen, bis die Lichter an sind... :lol:

Versteh ich allerdings auch nicht, Kölner Lichter (Rhein in Flammen => Feuerwerk) ist immer Samstag abends ab ca. 23Uhr für etwa 30min.
Das Rennen ist wohl sonntags. Das sollte man doch wohl schaffen, bis zum Start im Sauerland zu sein? Sind doch keine 600km Anreise!

Rennbeginn Sa. 09.07.2005, 18:00 Uhr. Anmeldung bis 17:00 Uhr ohne Nachmeldegebühr. 14,- €

Zum Ballern ist man rechtzeitig wieder in Köln.

juchhu schrieb:
Bitte um genauere Ausführungen.

VG Martin

..... so ließen sich z. B. gefährliche Querrinnen nun gekonnt mit Bunny-Hops
ohne Geschwindigkeitsverlust überspringen .... auch die Erkenntnis, dass Geschwindigkeit bergauf stabilisiert, ließ sich geschickt umsetzen ..... letztlich konnte die hohe Geschwindigkeit nach Zieldurchfahrt fachmännisch durch das 2500fach wiederholte Bremstechnik-Training sicher aber nicht ohne Ansatz eines erstklassigen Nose-Wheelies reduziert werden .... im anschließenden Downhill, zurück zum Start, bewährte sich wieder die bei Martin @juchhu erlernte Methode des -ÜberwindensquerliegenderBäumeundÄstemittelsgutgetimtenBunnyHoppsbeiGeschwindigkeitenvonmehrals40km/h- .....

PS: Für weitere Ausführungen wird die vereinbarte Summe für Product Placement auf mein Konto fällig.

Delgado schrieb:
ohne Geschwindigkeitsverlust überspringen .... auch die Erkenntnis, dass Geschwindigkeit bergauf stabilisiert, ließ sich geschickt umsetzen ..... letztlich konnte die hohe Geschwindigkeit nach Zieldurchfahrt fachmännisch durch das 2500fach wiederholte Bremstechnik-Training sicher aber nicht ohne Ansatz eines erstklassigen Nose-Wheelies reduziert werden .... im anschließenden Downhill, zurück zum Start, bewährte sich wieder die bei Martin @juchhu erlernte Methode des -ÜberwindensquerliegenderBäumeundÄstemittelsgutgetimtenBunnyHoppsbeiGeschwindigkeitenvonmehrals40km/h- .....

PS: Für weitere Ausführungen wird die vereinbarte Summe für Product Placement auf mein Konto fällig.

Aber doch wohl mit dem RICHTIGEN BUNNYHOPP . :cool:
:o Weil fuschen gilt nicht. :D

Gruß

Volker

Delgado schrieb:

Sag ich doch immer: Racer mit Technik sind die schnelleren, sichereren Racer. :daumen:

Bitte um unentgeltlich, zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungs-/Zitierungsrechte. :D

Bleib beim nächsten Grillen einfach da, dann gibts eine Protein-/Fleischration extra. :love:

Für den kleinen Bärenhunger. :lol:

VG Martin

volker k schrieb:
Aber doch wohl mit dem RICHTIGEN BUNNYHOPP . :cool:
:o Weil fuschen gilt nicht. :D

Gruß

Volker

Schön, wenn sich Teilnehmer auch nach den Kursen immer noch so liebevoll motivieren und unterstützen. :D

Ich sag nur, Schlüsselstelle. :eek: :D Donnerstag ist D-Day. :o :lol:

VG Martin

PS: Liebe FABs, na, auf den Geschmack gekommen?:cool:

juchhu schrieb:
Bitte um unentgeltlich, zeitlich und räumlich uneingeschränkte Nutzungs-/Zitierungsrechte. :D

Amen

juchhu schrieb:
Bleib beim nächsten Grillen einfach da, dann gibts eine Protein-/Fleischration extra. :love:

Für den kleinen Bärenhunger. :lol:

VG Martin

Genau, werde ein kleines 1-Mann-Zelt mit in Die Hardt bringen und erst Tags drauf zurück zur Arbeit rollen :daumen:

@Delago: Dass Du um 23.00 h schon wieder zurück bist ist mir klar ! Wir haben uns zwar noch nicht persönlich kennengelernt aber ich habe schon viel über Dich gehört :lol:

Aber dieses Jahr gebe ich den Kölner Lichtern (und dem Rahmenprogramm, was natürlich den ganzen Abend stattfindet) nochmal den Vorrang. Zumal mir auch noch ein Groupie für Schmallenberg fehlt, der, die, das mich dann im Ziel gebührend empfängt ;)

stahlgabi schrieb:
@Delago: ..... Wir haben uns zwar noch nicht persönlich kennengelernt aber ich habe schon viel über Dich gehört :lol:

Alles Lüge.
Kann mir schon denken von wem.
Apropos "wem": Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefan :b-day:

stahlgabi schrieb:
Aber dieses Jahr gebe ich den Kölner Lichtern (und dem Rahmenprogramm, was natürlich den ganzen Abend stattfindet) nochmal den Vorrang. Zumal mir auch noch ein Groupie für Schmallenberg fehlt, der, die, das mich dann im Ziel gebührend empfängt ;)

Kein Thema.
Werde mich beeilen vor Dir im Ziel zu sein und Dir den Groupie machen :D

Gruß & bis bald.

juchhu schrieb:
Ich sag nur, Schlüsselstelle. :eek: :D Donnerstag ist D-Day. :o :lol:

str.gif

:lol: :lol: :lol:

Gruß

Volker

stahlgabi schrieb:
Zumal mir auch noch ein Groupie für Schmallenberg fehlt, der, die, das mich dann im Ziel gebührend empfängt ;)

Tja Gabi, Pech gehabt, Wogru unser letztes überlebendes männliches Groupie ist ja seit kurzem vergeben :D

Aber er würde Dich im Ziel ja doch nur mit der vorwurfsvollen Frage erwarten, warum Du denn erst so spät ankommst, er selbst wäre ja schon seit Stunden da uns schon längst geduscht ... :lol:

Delgado schrieb:
Klasse Bild Volker.

Wollte schon immer mal das weiße Quadrat mit dem zentriert gestellten roten "X" haben.

Danke!

Ich weiß auch nicht was im Moment los ist :confused: .

Das sollte eigentlich ein Ängstlich / sich versteckend umdrehender Smiley sein.

Gruß

Volker

Nach einem wilden Wochenende am Bosporus bin ich wieder zurück im Lande. :D

Morgen Feierabend könnt ihr bei der H-Runde mit mir rechnen, sofern ich einen Mantelersatz finde.

VG Mikkael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück