Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juchhu schrieb:
Hast Du vielleicht eine Vertriebsadresse außer ebay in Deutschland zur Hand?
VG Martin

Ein Blick in google und auf die Seite rad-net.de
ergibt folgende Anschrift:
MARWI Marwi Germany GmbH, Ardeyer Str 15, 58730 Fröndenberg, Tel 02373-7530 Fax 02373-753209
Oder eben im gut sortierten Fachhandel

Viel Spaß

Gruß Guido

Eieiei, Ihr macht einen Bohei um die Funzeln :D .

Ich bin in Duisburg zwei Turns (4 Runden) mit einer 2,4 W Cateye gefahren, und das im Renntempo. OK, ich kannte die Strecke bereits, aber da waren auch ein paar fiese dunkle Ecken. Die Mirage war da mehr als ausreichend.
Ich bleibe bei meiner Eigenbaufunzel, werde sie aber durch eine Lucido-Helmlampe (6x LED, 1X Halogen) ergänzen, wenn mein Outdoorspezi aus Kanada zurück ist. Bis dahin kommt eine 3V Maglite auf den Helm. Zum Reparieren im Dunkeln allemal genug!

MfG,
Armin

Sagt mal,
ist euch die Tour zulang, zuschwer, zuspät, zuleicht oder liegt die fehlende Nachfrage daran das es zur Zeit ein Überangebot an Wuppertouren gibt??
Oder geben euch eure Frauen am Weekend kein go :confused:

Naja bin die Tour heute abgefahren und wenn keiner mitkommt probier ich halt ne neue Tour rund um Remscheid aus, die stell ich dann für den goldenen Oktober ein.

Manni schrieb:
Sagt mal,
ist euch die Tour zulang, zuschwer, zuspät, zuleicht oder liegt die fehlende Nachfrage daran das es zur Zeit ein Überangebot an Wuppertouren gibt??

Naja bin die Tour heute abgefahren und wenn keiner mitkommt probier ich halt ne neue Tour rund um Remscheid aus, die stell ich dann für den goldenen Oktober ein.

tja lieber manni,
also wenn du daraus ne wochenendtour machen würdest, inklusive übernachtung, könnte ich mir das schon vorstellen :D
nene, vielleicht werde ich solche touren nächstes jahr in angriff nehmen können, oder in zwei, oder drei jahren :lol:
wünsche dir aber viel spass, auf das sich noch ein paar mitfahrer finden werden.
gruß marco

@Manni

Deine Tour ist grundsätzlich sehr interessant. Insbesondere der hohe Trailanteil ist ein Hammer. Ich würde da bestimmt auch mitfahren, wenn ich nicht letzten Samstag endgültig entschieden habe, dass ich keine Touren mehr fahre, die über 50 Kilometer ausgeschrieben sind.

Dann kommt noch am Samstag dazu, dass ich von meinen Eltern um 12.00 Uhr zum Essen eingeladen bin. Als Einzelkind brauche ich zwar nicht um das Erbe zu kämpfen, aber ich möchte meine Eltern nicht vernachlässigen. Ab 14.00 Uhr kannst Du über mich frei verfügen (unter oben genannten Rahmenbedingungen). Sonntags wäre auch möglich, wobei ich dann lieber früher (Startpunkt nicht nach 10.00 Uhr) fahren würde.

Gruß
Hardy

P.S.:

Abgesehen davon ist Opladen als Treffpunkt für mich nicht der Hit. Mit dem selben Fahraufwand bin ich dann schon mitten im Bergischen und brauche mich nicht mit der Parkplatzsuche herumärgern.

@Manni

Du musst das anders anpacken. Der böse Mann aus Esch übertreibt immer, um Anfänger abzuschrecken. Du solltest halt untertreiben, um Hardy in die Falle zu locken.

Ich kann dieses WE leider nicht, da ich mich auf ein Einstellungsgespräch in Friedrichshafen vorbereiten muss. Am Montag geht es dann in aller frühe ab richtung Süden.

MfG,
Armin

@Manni

Da bietest du schonmal ´ne Tour an und keiner geht hin, nicht gerade nett. :(
Vielleicht melden sich ja noch welche an!

Ich würd ja gern mitfahren, Aber

1) kann ich nicht, da ich wieder das gesamte WE arbeiten muß, so ein Sch... :mad: :mad: :mad:
2) darf ich als mehrmaliger Familienvater nur in Ausnahmefällen so lange das Nest verlassen
und
3) weiß ich gar nicht ob ich die Tour überhaupt schaffen würde.

Für mich ist auch eine Seniorentour mit bis zu 1000 HM und ca. 3 Std Fahrzeit angeraten, um weiterhin in Ruhe altern zu können. :o Alles andere entzieht alten Körpern zu viel Energie, (frag Hardy)

Jürgen :daumen:

@Manni

Anscheinend hast Du Deine Tour frustriert zurückgezogen. Manchmal ist das auch die richtige Entscheidung. Lasse Dich bitte nicht entmutigen, auch weiterhin Touren anzubieten.

Manchmal läuft es eben nicht. Gestern hat meine "0"-Höhenmeterrunde auch keinen richtigen Zuspruch gefunden. Ärgerlicher war dann, dass der einzige angemeldete Biker nicht gekommen ist. Gestern hätte ich dann locker eine Stunde früher losfahren können als geplant. Das nervt dann !

Gruß
Hardy

Manni schrieb:
Sagt mal,

Hallo Manni,

ich finde Deine Tour toll.
Würde gerne mit Dir fahren.
Nachwuchs hat sich auch erst zum 24.12.2004 angemeldet.

Aber:

Der Treffpunkt kommt mir überhaupt nicht entgegen da ich Richtung Waldbröl wohne und z. Zt. die A4 bei Wiehl gesperrt ist.

Wenn Du den Ausgangspunkt Deiner Tour in meine Richtung verlegen könntest (Hückeswagen, Wermelskirchen, ...) bin ich dabei.

Nehme dafür gerne ein paar Kilometer mehr auf dem Bike in Kauf.
Interese? 02261-971239 oder hier posten. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu?

Gruß Delgado

@manni
ich überlege noch und werde mir nachher mal den wetterbericht anschauen :D hört sich auf jeden fall sehr interessant an die tour, der treffpunkt ist für kölner ja auch günstig. meine freundin ist da relativ tolerant, fährt ja normalerweise selber mtb. nachwuchs kommt auch erst im januar :lol:

@hardy
opladen ist ein netter ausgangspunkt und man muss auch keinen parkplatz suchen. im wohngebiet neben der stadthalle oder am freibad gibt es ausreichend parkplätze für lau, ist nur rund 1-2 km vom treffpunkt entfernt. und es gibt ein paar richtig schöne strecken richtung wupper und bergisches land :daumen:

talybont schrieb:
... da ich mich auf ein Einstellungsgespräch in Friedrichshafen vorbereiten muss...

ZF?

Wenn du dort hinziehst, haste ja die besten Bikereviere vor der Nase. Und besseres Wetter und Klima als hier sowieso. Würd ich sofort machen.

Viel Glück beim Gespräch!

Gruß enrgy
PS: nimm das Bike mit und such dir ne schöne Runde dort unten, zum Streßabbau hinterher!

@ Manni

Deine Tour schreckt evtl. auch aus anderem Grund ab:
Du kommst grad vom Alpencross, willst demnächst noch das Eisjöchl nachholen, bist also in super Form. Außerdem reizt mich persönlich keine 70km-1500Hm Tour in ner Gegend, die ich eh in- und auswendig kenne. Wenn ich mich schon quäle, will ich auch optisch was geboten bekommen. Deshalb war ich gestern zB. auf Tour von der Tomburg zum Steinerberg.

Anhänge

• IMG_4943.jpg
    IMG_4943.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4956.jpg
    IMG_4956.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4957.jpg
    IMG_4957.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 22
  • Pano Steinerberg.jpg
    Pano Steinerberg.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 23
@ Manni

Deine Tour schreckt evtl. auch aus anderem Grund ab:
Du kommst grad vom Alpencross, willst demnächst noch das Eisjöchl nachholen, bist also in super Form.

..... hört sich doch reizvoll an.

Leider muss ich heute (wetterbedingt) früher von der Arbeit weg.
Habe zu Hause dann keinen Internet Acount mehr.

@manni

Wenn wir uns woanders (s. o.) treffen können.
Kannst du ja mal anrufen. Schicke Dir mal meine Mobil Tel. Nr. via PM.

Gruß Delgado

Na ist doch alles halb so schlimm,
hab die Tour nur schonmal rausgenommen damit das weekend für mich auch planbar bleibt, nicht das sich da noch jemand am Samstag um 11:00Uhr anmeldet wenn ich schon im Freibad liege ;)

Ne Spaß bei Seite ich fahr als Ersatz eine Tour rund um Remscheid, hab mir mal ein Roadbook aus der MTB oder der Bike vorgenommen und schau mal ob die Runde rockt :D
35km und 1000hm klingen aber auch nicht gerade viel leichter. Naja ich fahr die Runde und stell sie dann vielleicht mal als Jahresabschlußtour im Oktober ein.
Hab übrigens ne Tour bei Gummersbach aufgetan, muß nurnochmal die Wege checken ob der Forstweganteil nicht zu groß ist.

Profil Gummersbach-Aggertalhöhle:

Gesamtstrecke: 36,8km
Fahrzeit: 3:20h
Anstiege: 1018hm
Schwierigkeit: mittel

Interesse wurde schon bekundet, habe aber erst in 1-2 Wochen wieder Gelegenheit da hochzukommen.

@ Enrgy: der Serpentinendownhill vom Pilz nach Fähr runter ist fast wieder fahrbar, nur die erste Kurve ist noch zu steil für meinereiner, eventuell fahr ich da mal mitm Klappspaten hin das ganze entschärfen. Für dich aber sicher kein Problem.

@ all

Ich wollte mich verabschieden, da ich morgen in den wohlverdienten Urlaub fahre und dann 14 Tage kein Rad mehr sehen werde.

Schöne Grüße und trainiert nicht zu viel :cool:

Guido

Manni schrieb:
@ Enrgy: der Serpentinendownhill vom Pilz nach Fähr runter ist fast wieder fahrbar, nur die erste Kurve ist noch zu steil für meinereiner, eventuell fahr ich da mal mitm Klappspaten hin das ganze entschärfen. Für dich aber sicher kein Problem.

Die fahre ich seit geraumer Zeit in Falllinie von ganz oben.... :D

Hallo miteinander,

dann ist wohl das Ende vom Lied, dass jeder für sich am Wochenende mit den Aufstiegen und den Singletrails kämpft.

Am Samstag werde ich dann wahrscheinlich eher was Überschaubares mit 150-200 Kilometer und 2000-3000 Höhenmeter machen. Das sollte locker in unter drei Stunden zu machen sein. Mein Moped brauch einfach mal wieder etwas Auslauf :D

Dann werde ich mir den Sonntag für eine Mountainbiketour reservieren. Mal schauen wie das Wetter ist und wo es mich hintreibt.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

dann ist wohl das Ende vom Lied, dass jeder für sich am Wochenende mit den Aufstiegen und den Singletrails kämpft.

Am Samstag werde ich dann wahrscheinlich eher was Überschaubares mit 150-200 Kilometer und 2000-3000 Höhenmeter machen. Das sollte locker in unter drei Stunden zu machen sein. Mein Moped brauch einfach mal wieder etwas Auslauf :D

Dann werde ich mir den Sonntag für eine Mountainbiketour reservieren. Mal schauen wie das Wetter ist und wo es mich hintreibt.

Gruß
Hardy

Genau Hardy, habe heute auch eine etwas andere Bergische Runde gemacht. Erst in Wermelskirchen mein vielleicht neues Moped angeschaut und dann an der Rausmühle endlich Mal angehalten und lecker essen gewesen, der Eifgenbach plätscherte dazu. Könnte man sich dran gewöhnen, ist auf Dauer nur ein bischen teuer. :)

Meine beiden Berggräder sind laufradtechnisch außer Gefecht. Das Manitou hat sich bei der letzten Alpenabfahrt 2 Speichen antriebsseitig entledigt. Fällt deswegen leider auch Daun aus. Aber wer will schon nach 6 Tage alpiner Leckerei Daun under. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Oh, mein würdiger Vertreter meldet sich zu Wort. :D

Dummerweise hatte ich mich aber schon angemeldet und einen Startplatz. :heul:

Ja weißt du ich hätte da Zeit :D
Weißt du denn ob ich da kurzfristig für dich einspringen könnte? Hast du deine Startunterlagen da? Und wann ist Start :D

Blöd nur das dein Handy nicht erreichbar ist :heul:

@hardy&michael

die batterie von meinem mopped liegt seit april in meiner küche, bin irgendwie nicht dazu gekommen :D naja, jetzt ist sie auf jeden fall hin und ich muss mir nächste woche eine neue besorgen :heul: also sollte ich es dieses jahr noch schaffen können wir ja mal eine etwas andere "bike"tour machen :daumen:

Hallo miteinander,

das war dann wohl nichts. Ich habe alle meine Outdooraktivitäten für heute gestoppt. Das Wetter hat entschieden.

Bei dem Regen werden morgen unsere geliebten Strecken dann in einem leckerem Zustand sein. Richtig motivieren tut mich das alles nicht.

Vielleicht fahre ich gleich zu H&S und tätige einige Käufe. Hinterher dann noch zum Conrad und drei, vier Kilo Akkus kaufen :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

das war dann wohl nichts. Ich habe alle meine Outdooraktivitäten für heute gestoppt. Das Wetter hat entschieden.

Bei dem Regen werden morgen unsere geliebten Strecken dann in einem leckerem Zustand sein. Richtig motivieren tut mich das alles nicht.
Wie gut, dass ich meine Ringwall-Tour nicht für heute angesetzt habe!:D

Trotzdem ist das Mist mit dem Wetter, den ich wollte heute oder morgen die Streckenführung der 1. offiziellen Nightriding probefahren, und sobald ich mein Beleuchtungssystem habe, auch unter real life Bedingungen, d.h. in der beginnenden Dämmerung / Dunkelheit.

Schau'n mer mal!

hardy_aus_k schrieb:
Vielleicht fahre ich gleich zu H&S und tätige einige Käufe. Hinterher dann noch zum Conrad und drei, vier Kilo Akkus kaufen :D

Gruß
Hardy
Also, am Akkugewicht kann man nur einsparen, wenn man bereit ist, eine überproportionale Gewichtsreduktion bezüglich des eigenen Geldbörseninhaltes hinzunehmen.:lol:

Wenn's aber um den Kilopreis geht, dann schau' Dir bitte mal www.reichelt.de an, dieselben Akkutypen oder baugleich aber zum günstigeren Kilopreis. :daumen:

VG Martin

PS:

Das Einkaufen von Bikeparts macht bei Regenwetter eh mehr Spass! :D

stimmt, reichelt ist klasse. da habe ich gestern die ganzen sachen bestellt, welche ich zum umbau einer gardena gartendusche zur fahrradlampe benötige :) montag noch ein par sachen im baumarkt ordern, und ich denke, selbst wenn es zappenduster ist, kann man ruhigen gewissens durch den wald cruisen :cool:

gruß marco

So,
bin zurück vom Radeln. Hab ne nette Strecke rund um Remscheid aufgetan. Leider hat mich der Regen gerade eingeholt, da hab ich die Tour dann abgebrochen, die Trails waren einfach zu glitschig. Aber alles in allem sehr fein. Aber mit 1000hm auf 35km doch recht bergig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück