Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen des angedrohten guten Wetters am Wochenende bin ich versucht wieder eine Tour anzubieten.

Denke da an Sonntag morgen. Bis dahin sind die Trails rund um Altenberg wohl wieder einigermaßen abgetrocknet.

Werde Tempo "schnell" angeben. Aber Ihr wisst ja, dass mein Tempo sich immer am Gruppenwunsch orientiert.

Also: Jens, Guido, Christian, Michael, Rudi, und viele andere ......

Lasst mich jetzt nicht hängen.

Gruß Delgado

Habe gerade den Termin für Sonntag (24.10.) eingestellt und schon mal ein par von Euch eingetragen (ist ja praktisch).

Nein im Ernst; Beim Kopieren werden die Anmeldungen vom letzten Mal übernommen.

Also, o_a_s, GuidoM und Wablonsky solltet Ihr wider Erwarten nicht mitfahren wollen löscht Euch bitte.

Gruß Delgado

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Ich finde 50€ für den Akku ist der absolute Knaller. Dann kommen die technischen Werte noch dazu.

...

Gruß
Hardy
Ahm, absoluter Knaller?! Ist das jetzt eine Huldigung oder einversteckter Tadel? Egal, hier hast Du die Daten:

Bezugsadresse: www.reichelt.de

BestellnrBeschreibungDBLPreis €WGAnzahl KaufenLöschenNH JN F-1ZNiMh-Industriezelle mit Lötfahne, 13000mAh9.95
1
NiMH Industriezellen F 13000mAh.
Durch die hohe Kapazität sind diese Zellen für
ein weiten Anwendungsbereich geschaffen, Modellbau, Camcorder, Notebooks, Betriebsfunk
etc. Durch die Z-Lötfahne wird eine einfache
Packmontage ermöglicht, Spannung 1,2V.
Abmessungen: 32,2x 89,0 mm
Hersteller: CELLCON

Weitere Informationen zu diesem Artikel finden Sie unter den Datenblättern
NHJNF-1Z.jpg

VG Martin

Delgado schrieb:
Habe gerade den Termin für Sonntag (24.10.) eingestellt und schon mal ein par von Euch eingetragen (ist ja praktisch).

Also, o_a_s, GuidoM und Wablonsky solltet Ihr wider Erwarten nicht mitfahren wollen löscht Euch bitte.

Gruß Delgado

Na du bist mir ja ein Schlingel. :D

Leider kann ich das ganze Wochenende nicht. Ich muss auch mal bei der Familie sein, zumal wir Besuch bekommen und ich auch noch eine andere zeitintensive Sportart betreibe. Somit ist das WE ziemlich kurz.
Ich hab mich ausgetragen, obwohl die letzte Tour schick war und ich jedem empfehlen kann, sich einzutragen. Mein Platz wurde gerade frei.

Gruß Guido

Delgado schrieb:

Gruß Delgado

Hallo Michael,

am Sonntag bin ich entweder motorsportlich unterwegs oder fahr mit den Jungs vom Team Tomburg an die Ahr, must also ohne mich auskommen :heul:

Grüsse

Michael

so, das lief gestern irgendwie nicht so wie es sollte. morgens wollte ich mein bike in den kombi hiefen als mich ein stechender schmerz im rücken traf :eek: den ganzen tag über konnte ich kaum stehen und selbst sitzen war unangenehm.

trotzdem bin ich dann zum treffpunkt und habe auf thomas (tomcanyon) und michael (zachi) gewartet. um kurz nach fünf habe ich sie angerufen und es stellte sich heraus das sie am falschen parkplatz standen :D kurze zeit später konnten wir den ersten trail angehen... ich musst dann feststellen das man auf einer feuchten mit laub bedeckten brücke eine schräglage unterhalb von 2% haben sollte... autsch :heul: :mad:

tom meinte micha wäre gerade noch hinter ihm gewesen, nu war er weg. wir haben ihn dann gerade noch falsch abbiegen sehen. unten haben wir gewartet, funkloch, tom gewartet, ich wieder ganz hoch gefahren... wieder unten waren wir wieder vereint. er hatte wohl die bremse falsch montiert und diese dann neu justiert.

den singletrail zum schöller hof wird tom zum verhängnis: überschlag :eek: ist aber zum glück nichts schlimmeres passiert. die uphills machen tom heute gut zu schaffen... wer feiern kann kann auch arbeiten... ähem... biken :lol: wir kürzen die geplante route daraufhin ab. außerdem rutscht ihm häufiger die kette durch, muss wohl mal neu justiert werden.

nach dem downhill von bremen zur markusmühle müssen wir unsere beleuchtung montieren und ich merke das mein tacho bei km 8,81 stehen geblieben ist :mad: der abstand zum geber war wohl zu groß geworden. daher heute kein höhenprofil.

am parkplatz angekommen kam ein nachbar und meinte er hätte jetzt mal die türe von meinem auto geschlossen, die stand wohl die ganze zeit sperrangelweit auf :eek: :rolleyes: auf die landbevölkerung ist doch verlass.

daten der tour de missgeschick:
19km, 590hm.

schönes wochenende
lars

den singletrail zum schöller hof wird tom zum verhängnis: überschlag :eek: ist aber zum glück nichts schlimmeres passiert. die uphills machen tom heute gut zu schaffen... wer feiern kann kann auch arbeiten... ähem... biken

Die gestrige Tour werde ich wohl bei den weniger rühmlichen Fahrten abhängen, aber egal, muss auch mal sein.

Habe mir dann doch gut mein Knie geprellt, habe heute morgen einen etwas steifen Gang. :heul: Ansonsten hat es Spaß gemacht, wenn es auch etwas matschig war.

Mtb-Kao: Hat dir keine Kaltenherberger Katze auf den Sitz geschi.......? Glück gehabt!! :daumen:

@MTB-Kao

dass war dann gestern wohl ein richtiger Aufreger. Aber deshalb lieben wir doch unseren Sport. Nur so enstehen Legenden und werden Helden gemacht :daumen:

@All

Mit blutet das Herz, wenn ich eine Fahrt wie die gestrige nur normal werten kann. Eigentlich müsste es für die Mißgeschicke und Stürze eine Menge Extrapunkte geben:

1. Enrgy / 19750 / 15 Runden / 496 Kilometer / 9830 Höhenmeter
2. Mikkael / 19700 / 16 Runden / 514 Kilometer / 9420 Höhenmeter
3. Blake69 / 16030 / 14 Runden / 421 Kilometer / 7610 Höhenmeter
4. Manni / 15810 / 13 Runden / 444 Kilometer / 6930 Höhenmeter
5. Mtb-Kao / 13680 / 11 Runden / 346 Kilometer / 6760 Höhenmeter
6. Kitesun / 12790 / 12 Runden / 365 Kilometer / 5490 Höhenmeter
7. Racetec1 / 10090 / 9 Runden / 283 Kilometer / 4430 Höhenmeter
8. JürgenK / 9910 / 8 Runden / 261 Kilometer / 4690 Höhenmeter
9. On any sunday / 9640 / 8 Runden / 297 Kilometer / 3700 Höhenmeter
10. Marco W. / 8610 / 7 Runden / 234 Kilometer / 3930 Höhenmeter

11. Talybont / 8320 / 7 Runden / 200 Kilometer / 4320 Höhenmeter
12. Franky-x / 7570 / 7 Runden / 201 Kilometer / 3550 Höhenmeter
13. Marco_lev / 7370 / 7 Runden / 211 Kilometer / 3150 Höhenmeter
14. Zippi / 7300 / 5 Runden / 189 Kilometer / 3520 Höhenmeter
15. Handlampe / 7200 / 6 Runden / 162 Kilometer / 3960 Höhenmeter
16. GuidoM / 5570 / 5 Runden / 167 Kilometer / 2230 Höhenmeter
17. Gonzo63 / 5350 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2350 Höhenmeter
18. Black-Attila@gt / 5340 / 4 Runden / 144 Kilometer / 2460 Höhenmeter
19. Zachi / 5300 / 5 Runden / 142 Kilometer / 2460 Höhenmeter
20. TomCanyon / 5300 / 5 Runden / 142 Kilometer / 2460 Höhenmeter

21. Juchhu / 5010 / 5 Runden / 139 Kilometer / 2230 Höhenmeter
22. FranG / 4990 / 4 Runden / 146 Kilometer / 2070 Höhenmeter
23. Stahlgabi / 4930 / 4 Runden / 139 Kilometer / 2150 Höhenmeter
24. Spiridon64 / 4220 / 3 Runden / 121 Kilometer / 1800 Höhenmeter
25. Schnucki / 4120 / 3 Runden / 105 Kilometer / 2020 Höhenmeter
26. Kölnerin / 4100 / 5 Runden / 117 Kilometer / 1760 Höhenmeter
27. Daywalker74 / 3970 / 3 Runden / 83 Kilometer / 2310 Höhenmeter
28. Lüni / 3970 / 3 Runden / 83 Kilometer / 2310 Höhenmeter
29. Bike-ndorf / 3050 / 3 Runden / 86 Kilometer / 1330 Höhenmeter
30. Die Wade / 3040 / 3 Runden / 73 Kilometer / 1580 Höhenmeter

Für nächstes Jahr plane ich eine kleine Erweiterung der Statistik. Ich werde dann auch alle Wochenendfahrten miteinbeziehen. Damit werden dann auch die Mountainbiker gewürdigt, die mehr am Wochenende die Singletrails umpflügen. Die betreffenden Threads gebe ich dann noch an.

Gruß
Hardy

MTB-Kao schrieb:
so, das lief gestern irgendwie nicht so wie es sollte. morgens wollte ich mein bike in den kombi hiefen als mich ein stechender schmerz im rücken traf :eek: den ganzen tag über konnte ich kaum stehen und selbst sitzen war unangenehm.

trotzdem bin ich dann zum treffpunkt und habe auf thomas (tomcanyon) und michael (zachi) gewartet. um kurz nach fünf habe ich sie angerufen und es stellte sich heraus das sie am falschen parkplatz standen :D kurze zeit später konnten wir den ersten trail angehen... ich musst dann feststellen das man auf einer feuchten mit laub bedeckten brücke eine schräglage unterhalb von 2% haben sollte... autsch :heul: :mad:

tom meinte micha wäre gerade noch hinter ihm gewesen, nu war er weg. wir haben ihn dann gerade noch falsch abbiegen sehen. unten haben wir gewartet, funkloch, tom gewartet, ich wieder ganz hoch gefahren... wieder unten waren wir wieder vereint. er hatte wohl die bremse falsch montiert und diese dann neu justiert.

den singletrail zum schöller hof wird tom zum verhängnis: überschlag :eek: ist aber zum glück nichts schlimmeres passiert. die uphills machen tom heute gut zu schaffen... wer feiern kann kann auch arbeiten... ähem... biken :lol: wir kürzen die geplante route daraufhin ab. außerdem rutscht ihm häufiger die kette durch, muss wohl mal neu justiert werden.

nach dem downhill von bremen zur markusmühle müssen wir unsere beleuchtung montieren und ich merke das mein tacho bei km 8,81 stehen geblieben ist :mad: der abstand zum geber war wohl zu groß geworden. daher heute kein höhenprofil.

am parkplatz angekommen kam ein nachbar und meinte er hätte jetzt mal die türe von meinem auto geschlossen, die stand wohl die ganze zeit sperrangelweit auf :eek: :rolleyes: auf die landbevölkerung ist doch verlass.

daten der tour de missgeschick:
19km, 590hm.

schönes wochenende
lars

Hallo Jens,

was einen nicht umbringt .....

Mein letzter Samstag war ähnlich:

- erst stößt mich ein, mit den Hunden Gassi gehender, Mann vom Bike
(leider waren wir zu acht, also stärker).
- dann wurden wir am Schöllerhof eine inhomogene 12er Gruppe, die auch
nach und nach zerfiel.
- es folgten Wartezeiten durch Defekte (Platter, gerissener Zug, ..)
- 6 Stürze die ich gesehen habe.
- und zu guter Letzt fing es auch noch an zu regnen.

Aber am Sonntag wir alles gut ...

Gruß Delgado

Hi,

hier auch das Mitgefühl eines Mitlesenden. Echter Stoff zum Thema Survival-Biking. Tja, wie heißt es so schön....Sei froh es könnte auch schlimmer kommen. Und ich war froh und es kam schlimmer !!!
Da kann ich, wenn ich an meine letzten Exkursionen denke, nur an meinen Holzkopf klopfen. Habe auch ne Menge Dusel bei einigen Aktionen gehabt.
Verdammt viel Physik da draussen, soagr im Wald wird die nicht aufgehoben! :lol:

Grüsse toka99

Schöne Grüsse aus Moab! :lol: :lol:

14853moab1.jpg

Bis auf 2-3 gebrochenen Rippen und zahlreichen Wunden geht es mir gut! Mein Bike lebt noch!

@Hardy
Da alle meine Touren immer nach eurem Feierabend stattfindet :D:D, würdest du sie in die Statistik eintragen?
Hier die Daten bisher: 214 km, 3575 HM :D:D
Eure Postkarten sind unterwegs!;)

VG Mikkael

@Mikkael

Freut mich von Dir zu hören. Wie gefällt Dir das:

1. Mikkael / 27555 / 16 Runden / 728 Kilometer / 12995 Höhenmeter

2. Enrgy / 19750 / 15 Runden / 496 Kilometer / 9830 Höhenmeter

Die Fotos sind sehr eindrucksvoll. Das ist aber nicht gegen Deine Blessuren. A
aus good old germany wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung und immer eine Schmerztablette zur Hand.

Langsam frage ich mich, ob ich mich überhaupt zur Mountainbikegmeinde zählen darf. Wahrscheinlich werde ich hier aus dem Forum verbannt, wenn ich mich nicht auch mal richtig hinlege.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Langsam frage ich mich, ob ich mich überhaupt zur Mountainbikegmeinde zählen darf. Wahrscheinlich werde ich hier aus dem Forum verbannt, wenn ich mich nicht auch mal richtig hinlege.

Gruß
Hardy

Ich kenne da so eine Abfahrt da müssen wir zwei unbedingt mal runter :D

@mikkael: Geniale Bilder, aber hast du dir wirklich die Rippen geknaxt? Dann mal gute Besserung. Ich hoffe du verfaßt gerade einen ausführlichen Bericht. :daumen:

Bin heute mal eine neue Tour ab Herkenrath gefahren. Leider war nach nur einem Kilometer schon das Vorderrad platt. Tja, shit happens. Aber sowas hält einen Feierabendbiker ja nicht auf.
Die Gabel ist zurück und wieder super weich, aber eine riesen Umstellung von der Streckbank zurück auf den Schaukelstuhl. Da waren die Serpentienen auf einmal viel enger.

@Juchhu: Kennst du dich ab Hoffnungsthal aus? Bis dahin gibt es von Herkenrath aus schöne Trails, aber zurück war es mehr Radweg und Straße. Wäre aufjedenfall mal ne schöne Tour für demnächst.

@delgado: Ich werde Sonntag eventuell auch mitkommen. Wenn das Wetter hält.

@team: Nach dem bisherigen Ranking sind wir vorletzte. Naja unser Team bestand letztes Jahr ja auch nur aus einem Biker. Wir sind somit krasser Außenseiter. Da werden sich bestimmt einige wundern :D

Manni schrieb:
Ich kenne da so eine Abfahrt da müssen wir zwei unbedingt mal runter :D
Ich auch :D :daumen:

Manni schrieb:
@Juchhu: Kennst du dich ab Hoffnungsthal aus? Bis dahin gibt es von Herkenrath aus schöne Trails, aber zurück war es mehr Radweg und Straße. Wäre aufjedenfall mal ne schöne Tour für demnächst.
Du hast Hoffnungsthal (Lüderich?) aus nördlicher Richtung (also aus Herkenrath) angefahren und wolltes wohin wieder zurück?

Da ich das Ziel nicht kenne, aber jetzt einfach mal Herkenrath annehme:

a) Falls Du nicht so von Herkenrath runtergekommen bist, die Sülz aufwärts bis Immelkeppel und dann nach Osten in Richtung Deponie. Du kommst dann südöstlich der Hardt raus. Weiter siehe unten ...

b) Du fährst von Hoffnungsthal östlich in den Königsforst, dann nördlich in Richtung Technologiepark, über die Siedlungsstraßen (wie beim 2. Nightride) in den südlichen Hardt (nicht zu wechseln mit Harz:D ).

Von da aus jeweils in Richtung NFH und nördliche Richtung nach Herkenrath.

Wenn Du mir vielleicht per Digitalkarte (TOP50 oder MM NRD 3D) die Strecken von Herkenrath nach Hoffnungsthal schickst, bekommst Du den Rückweg.

Ich bin auch ständig auf der Suche nach Vrbindungswegen zwischen dem gesamten Südufer der Dhünntalsperre und Moitzfeld, wobei Moitzfeld über Herkenrath/Donrath in Richtung Altenberg der Hinweg ist.

Vielleicht hast Du ja ein paar Ideen?

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Freut mich von Dir zu hören. Wie gefällt Dir das:

1. Mikkael / 27555 / 16 Runden / 728 Kilometer / 12995 Höhenmeter

2. Enrgy / 19750 / 15 Runden / 496 Kilometer / 9830 Höhenmeter

Die Fotos sind sehr eindrucksvoll. Das ist aber nicht gegen Deine Blessuren. A
aus good old germany wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung und immer eine Schmerztablette zur Hand.

Gruß
Hardy
Ich will ja nicht maulen, aber da hätte ich in der Vergangenheit auch ein paar viele Explorer-Touren melden können. :o

Ich kann und will hier niemanden von berechtigten Thron stoßen, aber Sinn der Feierabendstatistik war bzw. ist doch das Gemeinschaftserlebnis mit Gleichgesinnten. :daumen: Wir können uns jetzt natürlich trefflich darüber streiten :streit: , ob ab zwei TeilnehmerInnen eine Tour Eingang in die Statistik findet, aber m.E. nach ist einer eben mindestens einer zu wenig. :D

Da meine Anmerkungen /Verbesserungsvorschläge zur Statistik aber bereits in der Vergangenheit ignoriert wurde :heul:, ist dies ebenfalls nur eine unbedeutende Anmerkung. :D

VG Martin

PS:

@Mikkael

Wie angebrochene Rippen?

Tja, Sturztraining auf felsigem Untergrund fördert die nachhaltigste Lern-/Erinnerungsmethode:

Lernen durch Schmerzen!:D

Da weiß man erst, was man einen humushaltigen Waldboden so hat.:daumen:

@Juchhu

Bleib' mal ganz locker. Ich wollte doch nur unseren treuen Mountainbiker aus Erkrath-Hochdahl eine kleine Freude machen :)

Aber leider muss ich Dir Recht geben, dass hier das Regelment der Feierabendstatistik gnadenlos zuschlägt und die Sache natürlich nicht gewertet wird :D

Aber eine kleine Simulation darf doch wohl erlaubt sein :love:

Aber etwas anderes: wo gab es bisher konstruktive Anmerkungen :confused:

Gruß
Hardy

juchhu schrieb:
Herr je, wenn dass jetzt nicht mal eins auf die Zwölf gibt?

km * 20 + Höhenmeter???

He, IT-Profi, was für ein Teufel/Bug hat Dich denn da geritten???

Höhenmeter in die Bewertung nur einfach zu bewerten und Strecke zwanzigfach????

Also wenn schon, dann so:

Summe(n)= SQR(Tourlänge(1)²+Höhenmeter(1)²) + SQR(Tourlänge(2)²+Höhenmeter(2)²) + ... + SQR(Tourlänge(n)²+Höhenmeter(n)²)

VG Martin
Na, klingelt's???

Was nach wie vor fehlt, ist der Leistungsansatz. Z.B. eine stärker Gewichtung der Höhenmeter in Abhängigkeit der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Die Frage ist nur, will denn überhaupt einer eine solche Verbesserung?

Ich bin gerne bereit, eine sinnvoll, nicht zu komplizierte Formel zu entwickeln.

VG Martin

Also für nächstes Jahr wäre ich auch für eine "angemessenere" Bewertung der Höhenmeter :) Ist ja mit Exel kein Problem.

@Hardy:
Wieviele verschiedene Fahrer sind denn nun schon mitgefahren? Mehr als 50?
Leider kann ich nur noch diesen Dienstag an der Feierabendrunde teilnehmen. Danach hab ich immer bis 17:30 Praktika und die sind leider Pflicht :heul:
Ich würde den Leverkusener Nightride daher auch nur an einem Mittwoch machen können. Vorher brauch ich aber noch einen größeren Akku.

@Juchhu:
Leider hab ich keine Digitale Karte, aber ich merke um sowas kommt man nicht mehr herrum. Ich versuchs mal so:
Ich bin von Herkenrath auf Trails (Weg Winkel und X) zur Kühlheimer Mühle. Von da an auf Forstweg über Immekeppel und Kleinhurden und Bech nach Heiligenhaus (Weg A3 und A6) . Dann über den Steinberg nach Bleifeld (wieder Weg Winkel)
Hier hab ich leider ne Abzweigung verpaßt und bin oben auf dem Golfplatz rausgekommen. Eigentlich wollte ich noch über Sülze, Hellenthal und den Tütberg um diesen "See" fahren.
Raus kommt man beidemale in Untereschbach. Von dort nach Herkenrath zurück (da hab ich geparkt) geht es leider nur über den Radweg an der Straße, jedenfalls wenn man sich wie ich, nicht auskennt. Ich hoffe du weißt Rat, die Strecke ist bis Untereschbach aufjedenfall mal ne kleine Winterwochenendfahrt wert
:D

Gruß Manni

Manni schrieb:
Also für nächstes Jahr wäre ich auch für eine "angemessenere" Bewertung der Höhenmeter :) Ist ja mit Exel kein Problem.

...
Na, offensichtlich bin ich ja doch nicht alleine mit meiner Meinung :daumen: :D

Manni schrieb:
@Juchhu:
Leider hab ich keine Digitale Karte, aber ich merke um sowas kommt man nicht mehr herrum. Ich versuchs mal so:
Ich bin von Herkenrath auf Trails (Weg Winkel und X) zur Kühlheimer Mühle. Von da an auf Forstweg über Immekeppel und Kleinhurden und Bech nach Heiligenhaus (Weg A3 und A6) . Dann über den Steinberg nach Bleifeld (wieder Weg Winkel)
Hier hab ich leider ne Abzweigung verpaßt und bin oben auf dem Golfplatz rausgekommen. Eigentlich wollte ich noch über Sülze, Hellenthal und den Tütberg um diesen "See" fahren.
Raus kommt man beidemale in Untereschbach. Von dort nach Herkenrath zurück (da hab ich geparkt) geht es leider nur über den Radweg an der Straße, jedenfalls wenn man sich wie ich, nicht auskennt. Ich hoffe du weißt Rat, die Strecke ist bis Untereschbach aufjedenfall mal ne kleine Winterwochenendfahrt wert
:D

Gruß Manni
Ich versuche, dass mal auf meiner Karte zu rekonstruieren und mail' Dir dann eine Besprechung mit Karte zu.

Nachteil der TOP50 und MM NRW 3D Digitalkarten ist übrigens die felhende Wanderwegmarkierung bzw- benennung. :(

Kennt bzw. hat einer die TOP25 vom Landesvermessungsamt NRW? Sind dort die Wanderwege markiert bzw. benannt?

Trotz Digitalkarte habe ich noch ein Paar (leider nur zwei :heul: ) Wanderpapierkarten eingescannt und kalibriert.

VG Martin

Hallo miteinander,

Top25 gibt es nicht, aber dafür Top10 als DVD für 64 €:

http://www.lverma.nrw.de/produkte/topographische_karten/cd_rom/top10/Top10.htm#

Ich habe es nur vor ein paar Monaten gelesen, dass die Top10 herauskommt. Mist, dass es regnet. Sonst würde ich mal eben zum Gleumes fahren und sie mir besorgen. Wenn es mein Job zulässt, werde ich mal bei Gleumes nächste Woche vorbeigehen. Ich berichte Euch dann.

Und nun zur Feierabendrundenstatistik:

59 Fahrten
1936 Kilometer
31770 Höhenmeter

299 Teilnehmer
75 verschiedene Moutainbiker
46 Teilnehmer mindestens 2 oder mehr Fahrten

9305 von uns gefahrene Kilometer
159100 von uns bezwungene Höhenmeter

Mit der Änderung der Gewichtung von Kilometer zu Höhenmeter bin ich jederzeit bereit. Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass die Höhenmeter bei der jetzigen Formel zu hoch bewertet werden. Abgesehen davon, habe ich mal einen Faktor 1:10 und 1:30 ausprobiert. Ändern tut sich da nicht viel.

Mein allerallerliebster Juchhu, ich habe noch konstruktiven Verbesserungen gefragt :D

Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ist eine gute Idee, nur bin ich schon froh, wenn ich Fahrer, Höhenmeter und Streckenlänge hier zusammenbekomme. An die Diskussion, wie nun die Durchschnittsgeschwindigkeit definiert ist, möchte ich gar nicht denken.

Gruß
Hardy

P.S.:

Kaufrausch! Ich habe eben erfahren, dass Gleumes die DVD vorrätig hat. Dann werde ich mich mal trotz Regen aufmachen und mir das Teil besorgen.

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Top25 gibt es nicht, aber dafür Top10 als DVD für 64 €:

http://www.lverma.nrw.de/produkte/topographische_karten/cd_rom/top10/Top10.htm#

Ich habe es nur vor ein paar Monaten gelesen, dass die Top10 herauskommt. Mist, dass es regnet. Sonst würde ich mal eben zum Gleumes fahren und sie mir besorgen. Wenn es mein Job zulässt, werde ich mal bei Gleumes nächste Woche vorbeigehen. Ich berichte Euch dann.
Vielen Dank für Dein unmoralisches Angebot a la PM :D

Produktbeschreibung liest sich klasse. Frage ist eben nur, ob auch die Markierung und Bezeichnungen der Wanderwege enthalten und ob es eine GPS-Unterstützung gibt. Habe mir gerade die Legende der TOP10 angeschaut. Eine farbliche bzw. namentliche Hervorhebung der Wanderwege ist offensichtlich nicht vorgesehen :( (Gleiches gilt auch für die GPS-Anbindung:( )

Super, ganz super gemacht. Mal wieder das Messer im Schwein stecken lassen. Frage ist nur, ob eine Exportfunktion ,d.h. Karteneinbindung ala FUGAWI, klappt? Naja, bald werde ich mehr wissen.

hardy_aus_k schrieb:
Und nun zur Feierabendrundenstatistik:

59 Fahrten
1936 Kilometer
31770 Höhenmeter

299 Teilnehmer
75 verschiedene Moutainbiker
46 Teilnehmer mindestens 2 oder mehr Fahrten

9305 von uns gefahrene Kilometer
159100 von uns bezwungene Höhenmeter

Mit der Änderung der Gewichtung von Kilometer zu Höhenmeter bin ich jederzeit bereit. Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass die Höhenmeter bei der jetzigen Formel zu hoch bewertet werden. Abgesehen davon, habe ich mal einen Faktor 1:10 und 1:30 ausprobiert. Ändern tut sich da nicht viel.

Mein allerallerliebster Juchhu, ich habe noch konstruktiven Verbesserungen gefragt :D

Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ist eine gute Idee, nur bin ich schon froh, wenn ich Fahrer, Höhenmeter und Streckenlänge hier zusammenbekomme. An die Diskussion, wie nun die Durchschnittsgeschwindigkeit definiert ist, möchte ich gar nicht denken.

Gruß
Hardy

P.S.:

Kaufrausch! Ich habe eben erfahren, dass Gleumes die DVD vorrätig hat. Dann werde ich mich mal trotz Regen aufmachen und mir das Teil besorgen.
Willst Du jetzt eine sinnvollere Formel oder nicht? Für die Wertung der Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich eine gute Idee.

Die einzig wahre Definition der Durchschnittsgeschwindigkeit ist doch einfach und nachvollziehbar:

Tourlänge (zurückgelegter Weg zwischen Startpunkt und Zielpunkt inkl. Umwege bzw. Verfahrer :D ) in km dividiert durch Nettofahrzeit (d.h. Bruttozeit zwischen Abfahrt und Ankunft abzüglich aller Standzeiten, z.B. Orientierung, Panne, Verpflegung) in Stunden

Wohl dem, der ein GPS-Gerät hat. :D . Denn wer sich bewegt, der fährt (gem. Definition) :lol: . Deswegen bei Standzeiten nicht das GPS-Gerät bewegen.

VG Martin

zippi schrieb:
hardy_aus_k schrieb:

Gruß
Hardy
Keine Angst Hardy, irgendwann legt sich jeder mal hin! Kommt schon noch. Sei nicht ungeduldig :D
Kann ich nur bestätigen. Ist halt wie mit dem Autofahren. Irgendwann blitzen sie Dich. Ich bin heute benachrichtigt worden. In der Temo 30 Zone 6 km/h zu schnell = 15,00 € :heul: . Mit dem Fahrrad hätte es mich nichts gekostet (vorausgesetzt ich hätte kein Tacho bzw. GPS dabei gehabt:D ) :daumen:

VG Martin

@delgado

ich muss leider für morgen absagen. gestern hatte ich :kotz: und jetzt etwas fieber. außerdem habe ich mir den nerv im rücken jetzt endgültig in den rippen eingeklemmt :mad: naja, ich muss mich leider auskurieren und habe mich ausgetragen.

euch viel spaß!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück