GuidoM schrieb:
Da sin mer dabei, ja das ist prima, viva ....
Gruß Guido
Deine Begeisterung ist ja ansteckend!
Aber ich glaube, die zwei Downhills sollten wir bei Dunkelheit lassen, die sind wirklich für unsere hiesigen Verhältnisse schwierig (nicht zu verwechseln mit schwer oder gar unfahrbar

).
Am vergangenen Samstag durfte ich bei einer 'Hardys and friends'-Tour in der Hardt als Co-Bikeguide mitfahren (wg. der Revierkenntnis

). Wir sind dann zu fünft ca. 2,5 h rumgekurvt und haben dann Hardy und ein Mittourer am Parkplatz abgeliefert und sind dann noch was rumgecrosst.
Unter anderem einen von den o.g. Downhills. Trotz Erfahrung und fetten Enduromaschinen mit viel Federweg ist einer mittendrin ausgestiegen und meinte, das wäre ihm dann doch zu heftig geworden.
Ich finde, dass war absolut OK, quasi den richtigen Zeitpunkt 'zum feige sein' genutzt (Wortspiel leider nicht von mir

, trotzdem sehr gut und treffend).
Aber im Dunkeln und bei der Nässe im Boden (hat leider wieder fett geregnet, dewegen auch der Nebel) ist das gefährlich

. Nervenkitzel hin oder her und Fahrtechnikanforderung hoch, schließlich wollen wir dochh alle wieder gesund aus dem Wald rauskommen.
Also, wenn Du sie kennenlernen willst, dann laß' uns das erstmal im Hellen machen und daraus eine kleine Fahrtechnikstunde drausmachen.
VG Martin