Hallo,
die alltäglichen Probleme, die ich trotz dauerhafter Pflege mit meinem Bike habe, sind einigen von euch bekannt. Ich habe, bis auf Kleinigkeiten, null Ahnung 

wie man diverse Reperaturen vornimmt, wie z.B. das Einstellen von Schaltung oder Bremse, das Wechsel von einigen Teilen, das Justieren, das Fetten usw. 
Wie ich hier im Forum lese, gibt es tatsächlich Bedarf an Informationen und Know-how, vor allem darum, weil die Teile immer komplizierter 
und teuerer werden, auch die Reparatur beim Werkstatt. Ausserdem es ist doch peinlich für alles zum Bike-Händler zu marschieren.
Unter uns sind viele, die sich mit solchen Reperaturen super auskennen. 
Es wäre doch super, wenn auch die Laien hier was erfahren könnten. Vielleicht können wir einen Bike-Tag dazu nutzen um ein vernünftiges Bike-Workshop zu veranstalten. Bald ist Frühling, richtige Zeit um ausführliche Check-Ups durchzuführen.
Ich könnte, mit der Hilfe von einigen von Euch, die Organisation übernehmen, und hierfür auch die Garage zur Verfügung stellen. Das alles können wir mit einer MTB-Runde verbinden, eventuell mit Verpflegung und so. 
Was hält ihr davon?
VG Mikkael