Feierabendtouren rund um Zürich

OK, bei mir gab's heute noch für morgen abend ne spontane Einladung für Grillparty...

Wie sieht's Mittwoch aus?

Do-Fr geht nicht bei mir.

smohr

Mittwoch klinke ich mich (endlich mal wieder) ein. Muss bis 3 schaffen, könnte also schon am Nachmittag loslegen.

Hi zusammen,

klinke mich hier auch mal ein... bin relativ neu hier und wohne seit kurzem direkt am Üetliberg.... suche somit ebenfalls Leute, mit denen ich hier in der Umgebung eine Feierabendrunde drehen kann....

Gibt es jemanden, der auch Lust hat über Pfingsten eine kleine Tour zu drehen?

Gruß

Jemand Lust auf eine Tour Sonntag (21.6.) Abend oder Montag Abend? Muss kein Nightride sein, ist ja bis 9 oder so hell. Ich könnte Sonntag frühestens 18:00, Montag ab ca. 19:00 Uhr.

Also Montag abend würde bei mir auch passen. Ich hoffe ich bin dann noch einigermassen fit nach vier Tagen Trailriden im Engadin;)

Gruss sportec

Das Wetter sieht ja nicht so rosig aus:
Wettervorhersage schrieb:
Montag am Morgen Richtung Alpen bewölkt und nass. Sonst weiterhin veränderliches Wetter mit Sonnenstrahlen und einigen zum Teil kräftigen Regengüssen. Temperaturen in Zürich am frühen Montagmorgen um 10 Grad. Am Nachmittag kühle 16 Grad. Auf dem Pfannenstiel bis 12 Grad.

Erstens Regen von oben möglich, ausserdem dürften die Trails in schlechtem Zustand sein. Ich denke, wir sollten die nicht noch mehr zugrunde fahren. Oder?

Also wenn's ned noch mehr draufschifft dann sind die Trails durchaus gut fahrbar. Man sollte hald ned so Schmutzempfindlich sein ;)...

Es kann ja jeder aufs Regenradar schauen und selbst entscheiden ob er kommt oder nicht ... :daumen:

... stollenstecher

das brauchbare Regenradar der ETH gibt's aber seit Oktober nicht mehr. Was als metradar übrig ist, finde ich zu grob. Oder hast Du noch nen Tipp?

Ok, also 19:00 am Milchbuck mit Lizenz zum Spontan-(nicht-)Erscheinen?!

Man sollte hald ned so Schmutzempfindlich sein ;)...
Bin ich nicht. Ein Grund, mit dem Biken anzufangen, war Neid: Mein Nachbar kam immer so herrlich verdreckt nach Hause, dass ich dieses ich-bin-wieder-5-und-darf-das-Gefühl auch haben wollte! ;-)

Also wenn's ned noch mehr draufschifft dann sind die Trails durchaus gut fahrbar.
Tja, in diesem Moment schüttet's mächtig.
regen.gif

Ich lasse das Bike heute im Keller und bereite indoor meinen Rücken auf die nächste Tour vor...

komme gerade von einer kleinen Runde um das Albishorn zurück, wurde von einem Ranger aufgehalten, dass die Wald bzw. Wurzeltrails vom Albishorn spätestens ab September offiziell verboten werden, wie bereits die ganze oberere Kammkette.
Gerade dieser Runde mit den netten Trails war für mich die perfekte Feierabendrunde :heul:
Weiss jemand mehr?
Kann mir jemand eine Alternative nennen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
...Wurzeltrails vom Albishorn spätestens ab September offiziell verboten werden, wie bereits die ganze oberere Kammkette...

Ich dachte das Verbot würde sich auf den Uetliberg und nahe Umgebung beschränken? Dort kann ich es noch nachvollziehen da sich dort viele Fussgänger/Wanderer tummeln.

Bei immer mehr Verboten pfeiff ich langsam drauf. Früh am Morgen oder spät am Abend ist eh kaum jemand unterwegs. Trotzdem unbefriedigend :rolleyes:

PS: scheint wohl nicht zu neu zu sein, schon im Dez 2008 hat das jemand erwähnt http://phil.veloblog.ch/post/7/1087 (2ter Kommentar, leider ohne Hintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was anderes:

Kennt von euch jemand im Kreis 5 eine gute Möglichkeit um sein Velo zu Waschen?
Somitwasserschlauchspritzenundso.

gruss Zwingli

gibt es eigentlich mal wieder eine Runde?? Bei nicht Regen könnten wir den Donnerstag mal anpeilen für eine kleine Plauschrunde

@Zwingli
Fabrikstr 26 bei der Velogarage... vielleicht haben die ein Schlauch.
Ansonsten "Autowasch", am Sihlquai 41 oder Hardstr 243...
Falls alles nichts ist... nimm ne Bürste mit, die Limmat ist nicht weit weg;)

@mzaskar
Donnerstag geht bei mir... Ort/Zeit

smohr

Wenn es NICHT regnet, würde ich vll auch mitkommen. Wo wäre das denn genau? Käme vom Geschäft aus direkt hin.

Zurück