Feineinstellungsschraube nachrüsten?

Hallo zusammen, habe eine möglicherweise etwa eigenartige Frage! ;)

Ich habe an einem Bike hinten ein XT Schaltwerk, und vorne einen EF510 Hebel (Brems/Schalthebelkombi).

Blöderweise ist es nun so dass durch die etwas eigenwillige Kombnation beide Komponenten KEINE Feineinstellschraube aufweisen :(

Lässt sich das mit einer art "Work-Around" irgendwie lösen?

Oder bleibt nur herumprobieren mit den Einstellschrauben hinten am Schaltwerk? (Habe ich versucht und Ergebnis ist ok, aber nicht 100% perfekt)

Danke!

naja L,H,B sind meines wissen nach ja position unter größtem, kleinsten, Ritzel bzw. umschlingung. Damit hat es sich schon in gewissem maße einstellen lassen...

Aber der verlinkt Schaltzugeinsteller wird das Problem hoffentlich lösen :)

Danke

Schon klar, aber mit mehr bzw weniger Zugspannung ändere ich doch auch nur die Position des Schaltwerks nach links oder rechts, oder?

Hier stand Mist
Und bei Shimano haben die einen an der Waffel
Wieso Shimano? Der mit der Waffel ist derjenige, der das Rad mit der Kombination aus Schalthebel der Baumarktklasse mit XT-Schaltwerk verbockt hat. Die zu den Billighebeln passenden Schaltwerke haben einen Zugeinsteller, und schon ab Altus haben die Schalthebel einen Zugeinsteller. Die spielen dann auch mit den neueren Schaltwerken zusammen.

Zurück