Hallo!
Ich habe eine Frage an die Fachmänner:
Seit kurzem habe ich ein Geräusch an der hinteren Felge. Das hört sich an, wie wenn bei einem Schuh die Sohle gelöst ist, also so ein Gummiknarzen. Es tritt nur unter Belastung auf, also wenn man fährt.
Aber zunächst mal die Daten:
Felge Mavic X 618, Nabe XTR Disc
Meine Vermutung, der Mantel arbeitet, hat sich nicht bestätigt, da ich ihn gedreht habe, das Geräusch aber immer noch auf der gleichen Stelle ist, ca. 20 cm neben dem Ventilloch.
Alle Speichen haben links und rechts in sich in etwa die gleiche Spannung.
Eine lockere Speiche schließe ich aus.
Kann hier eine Beschädigung in der Felge sein? Äußerlich fällt mir nichts auf.
Dazu gleich noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Mavic EX 721, bzw. kennt einer eine gute Felge, die anthrazitgrau ist, da es die 721er meines Wissens nur in schwarz, bzw. silber gibt?
Danke für Eure Hilfe und nette Grüße
Peter
Ich habe eine Frage an die Fachmänner:
Seit kurzem habe ich ein Geräusch an der hinteren Felge. Das hört sich an, wie wenn bei einem Schuh die Sohle gelöst ist, also so ein Gummiknarzen. Es tritt nur unter Belastung auf, also wenn man fährt.
Aber zunächst mal die Daten:
Felge Mavic X 618, Nabe XTR Disc
Meine Vermutung, der Mantel arbeitet, hat sich nicht bestätigt, da ich ihn gedreht habe, das Geräusch aber immer noch auf der gleichen Stelle ist, ca. 20 cm neben dem Ventilloch.
Alle Speichen haben links und rechts in sich in etwa die gleiche Spannung.
Eine lockere Speiche schließe ich aus.
Kann hier eine Beschädigung in der Felge sein? Äußerlich fällt mir nichts auf.
Dazu gleich noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Mavic EX 721, bzw. kennt einer eine gute Felge, die anthrazitgrau ist, da es die 721er meines Wissens nur in schwarz, bzw. silber gibt?
Danke für Eure Hilfe und nette Grüße
Peter