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... bis Du in den letzten Jahren bei Salz gefahren? Muß gar nicht viel sein, aber wenn etwas durch die Speichenlöcher reingelaufen ist und lang genug in der Felge eingesperrt steht, wäre das vielleicht eine Erklärung.Wie kann so etwas passieren?
Es reicht i.G.g. sogar einmalig eine tiefe Pfütze zu durchfahren.... bis Du in den letzten Jahren bei Salz gefahren? Muß gar nicht viel sein, aber wenn etwas durch die Speichenlöcher reingelaufen ist und lang genug in der Felge eingesperrt steht, wäre das vielleicht eine Erklärung.
Hilfe, mein Auto rostet, das darf so nicht seinhatte ähnliches... da blüht das alu. darf so nicht sein!
.... mit etwas Aufwand geht es.Wie kann man das am besten verhindern
Das würde nicht ausreichen.Wie kann man das am besten verhindern,
Reifen ab und trocken pusten ist ja doch bisschen aufwändig.
.... das stimmt, richtige Hohlraumversiegelung ist wohl eine ziemliche Ferkelei - aber wirksam. Mit "Wachs" hatte ich oben die dünnflüssigen aus dem Radbereich gemeint, also Nigrin u.ä. Dazu aus der Sprühdose in ein Schnapsglas "zwischenparken" und dann aufpinseln. Mühsam, aber punktgenau und es wird nicht alles incl. Keller eingesprüht.Ich würd's mir in der Felge allerdings nicht antun.
Das würde ich auch vermuten , die korrodiert schon nochmal schneller.Das liegt wohl an der Scandium/Magnesium Legierung. Man kennt es von Federgabel-Castings und Bremssattelkörper z.B.