Felsenwanderweg Rodalben

ja.... ich habe es verstanden!!!

aber Verständnis für Leute die immer ohne Helm fahren habe ich trotzdem nicht!!!:(

Naja schon doof wenn man immer mit dem selben "Problem" auffällt und ich ständig zu hören bekomme das es nicht mehr modern ist "oben ohne" zu fahren!!
 
ich fahre am Donnerstag mit dem Zug um 9.08 Uhr vom Saarbrücker Hbf nach Rodalben (Ankunft 10.21) um dort den Felsenwanderweg (43km Singletrail) unter die Räder zu nehmen.
Wer Zeit und Lust hat mitzufahren kann sich einfach hier oder per PM bei mir melden.
 
mh...
könnte mir evtl. für morgen dafür freinehmen!
Hätte voll Bock, das Ding mal gegen den Uhrzeigersinn zu fahren.
Mal schauen, wie der Tag heute auf der Arbeit läuft, schicke dann auf jeden Fall heute Abend ne PN!
 
soooo...
nachdem das letzte Woche ja leider nicht geklappt hat, hab ich mich jetzt mit 2 anderen morgen um 11:20 am Rodalber Bahnhof verabredet.
Einstiegspunkt und Fahrtrichtung werden dann vor Ort ausdiskutiert!
Mitfahrer sind herzlich eingeladen! Bitte aber bis spätestens morgen früh um 10:00 bei mir per PM melden! Wir warten sonst nur bis halb 12 ;)


Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens!
Hab Samstag auf´m Felsenweg mitgezählt.
8 Fussgänger von denen 3 mit Hund auf den kurzen Waldwegabschnitten unterwegs waren und ganze 4 Mountainbiker:D und das alles bei 24° und Sonnenschein:daumen:.
Leider auch ca. 10 Bäume die offensichtlich absichtlich quer über den Trail gelegt wurden um Biker zu behindern:mad:

Ride on
 
Rotsocken? Kann mir da mal gleich jmd. auf die Sprünge helfen? :D

wanderer.jpg
;)
 
Übrigens!
Hab Samstag auf´m Felsenweg mitgezählt.
8 Fussgänger von denen 3 mit Hund auf den kurzen Waldwegabschnitten unterwegs waren und ganze 4 Mountainbiker:D und das alles bei 24° und Sonnenschein:daumen:.
Leider auch ca. 10 Bäume die offensichtlich absichtlich quer über den Trail gelegt wurden um Biker zu behindern:mad:

Ride on

Hab da immer sowas mit:

51Zj5W7bMyS._AA1276_.jpg
 
viel schlauer:
attachment.php

schnell absteigen, Erde in Fahrtrichtung anhäufen und schon hat man ne prima Rampe und die anderen Biker freuen sich auch! :cool:
 

Anhänge

  • klappspaten.jpg
    klappspaten.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 357
Hi,
Sind Gestern gefahren. Es war sehr heiss. Der Weg ist top in Schuss und ich denke das hat auch mit den Mountainbikern zu tun, die den Weg fahren und sicherstellen, dass er nicht zuwuchert. Erosionsschaeden oder aehnliches durch MTBler verursacht konnte ich nicht sehen.
Ausserdem gibt es Paten fuer den Weg, die den Weg in Schuss halten. Ein paar Baeume quer gab es, aber das hat mich weniger gestoert.
Wir hab ungefair 2 Hand voll MTBler und Wanderer getroffen. Das Zusammentreffen war immer nett und Ruecksichtsvoll. Man gruesst sich, bedankt sich und manchmal wechselt man auch ein paar Worte.

Wir sind am Edeka in Rodalben gestartet und gegen den UhrzeigerSinn gefahren, weil dann die Gaststaette bei km 35 ist. Im Uhrzeigersinn waere sie bei km 10.
Hatte 1,5 Liter Getraenk dabei, dass war fuer die 35 km bei der Hitze gestern zu wenig!

Absolut super Tour und unter der Woche kein Problem.

Gruss
E

PS: Ich wuerde den Leuten die den Weg gebaut und in Schuss halten etwas Achtung schenken. Rampen und aehnliches sind da nicht angebracht, denn sonst muessen wir auf solche Wege in Zukunft wohl leider verzichten.
 
Heute einmal im UZS gefahren. Ohne Ende geil. Da lohnen sich die 75km Anfahrt defintiv. Geht mir richtig gut ab, nur leider hatte ich garkeinen Riegel mit und mein Wasser war auch schon bei Kilometer 26 leer.

Fürs nächste Mal bin ich schlauer.

Am Donnerstag erst mal für 10 Tage nach Saalbach :)
 
schönes video - is ein geiler trail , war auch schon öfter dort - und wie man sieht , es muss keine animositäten zwischen bikern und wandereren geben ! :daumen: !!
 

Anhänge

  • IMG_4211.jpg
    IMG_4211.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 81
  • RIMG0154.jpg
    RIMG0154.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten