Felsenwanderweg Rodalben

ja s.,
da kannst du natürlich recht haben (bestimmt);
war eher hypothetisch gedacht, will mich da nicht mit falschen
Federn schmücken,

ich ging wohl von unserem kleinen Mikrokosmos "MTB-Club
Thaleischweiler-Fröschen" (war sehr cooltig!) aus, wir dachten
ja damals wir wären mit den Lembergern vielleicht die einzigen MTBler
die diese Wege entdeckt hätten :rolleyes: , und da manch
"privilegierteres Mitglied" meinte er kenne die ganze MTB-Welt
waren wir uns eigentlich einig, daß ich das gewesen sein müßte... egal.

Naja, und daß ich zu den coolsten Bikern gehör(t)e weißt du ja (*schenkelklopf*)

(oh je, dieses Forum kennt ja noch nicht meine sarkastische Ader ...)

PS: und überhaupt, wie soll man mit so breiten Lenkern durch die Schmalstellen kommen ohne Fußabsetzen, hä? ;)

LG M
 
Hi Leute,

der F- Weg ist wirklich nicht schlecht ich komme aus dem ort und fahre ihn selbst sehr oft. aber denkt doch mal daran das je mehr ihr darüber schreibt und erzählt je mehr biker kommen und je mehr stress gibt es mit der stadt und den wanderen.

also überlegt bitte vohrher was und wemm ihr es erzählt ;)
 
Mr.Floater schrieb:
Hi Leute,

der F- Weg ist wirklich nicht schlecht ich komme aus dem ort und fahre ihn selbst sehr oft. aber denkt doch mal daran das je mehr ihr darüber schreibt und erzählt je mehr biker kommen und je mehr stress gibt es mit der stadt und den wanderen.

also überlegt bitte vohrher was und wemm ihr es erzählt ;)

na was ein glück,dass du den thread wieder hochgeholt hast, um uns das zu erzählen. :daumen:
 
Das ganze Gehabe erinnert mich an "The Beach" kennt den Streifen jemand?
Vieleicht sollten wir eine Biker Kommune auf dem F-Weg gründen und überall geheime Wegbeschreibungen verstecken, vieleicht kann man sich ja mit den Leberwurstplantagenbesitzern arangieren :rolleyes:

Grüße.
 
Einheimischer schrieb:
Das ganze Gehabe erinnert mich an "The Beach" kennt den Streifen jemand?
Vieleicht sollten wir eine Biker Kommune auf dem F-Weg gründen und überall geheime Wegbeschreibungen verstecken, vieleicht kann man sich ja mit den Leberwurstplantagenbesitzern arangieren :rolleyes:

Grüße.
Ich glaube nicht, das sind doch alles skrupellose Leberwurst-Mafia-Anhänger die jeden, der zuviel weis direkt zu Aufstrich verarbeiten. :lol:

Grüße,
Wiseman

P.S.: Deerk?
 
BiMa schrieb:
:lol:
Hallo,

ich habe heute gehört, daß man den Felsenwanderweg in Rodalben gesperrt hat und dort auch Biker zur Kasse bittet.
Trifft das zu bzw. wer kann etwas dazu sagen?


BiMa :daumen:


Ich wohne auch in dem Ort und hatte noch niemals stress und fahre eigentlich nur dort, also alles cool
 
Hallo Jungs, ich möchte Anfang nächster Woche gern eine schöne Tagestour in Rodalben und Umgebung fahren. Kann mir jemand weiterhelfen was Fahrradtourenkarten angeht? Ich würde auch gern den Felsenwanderweg fahren...nur fehlt mir genaue Beschreibung der Tour. Welche Karten oder Guide taugen was?

Vielen Dank schon mal...
 
Also wenn du den Felsenweg mal gern abwandern ;) würdest, ist der beste Einstieg an dem PWV - Hilschberghaus, von dort aus immer den "F" Schildern folgen, ein verf.. ähh verlaufen ist so kaum möglich.
Und immer schön drann denken, der Weg ist für Fahrräder verboten! ;)

Grüße.
 
Wir sind am Sonntag die Tour 1 im MTB Park Pfälzerwald gefahren.
In der steilen Abfahrt hinter Clausen kreuzt direkt ein Weg Richtung Kuhfelsen.
Und schon ist man mitten auf dem F........
Da wir auf alle Wanderer Rücksicht genommen haben,wurden unsere Bikes ordnungsgemäß geschoben. :daumen:
Wir konnten wegen einbrechender Dunkelheit leider nur noch ca. 8 km schieben. :heul: :heul:
 
Ich hole ungern so nen alten Fred von unten hoch, aber aus gegebenen Anlass....

1.) gerade hier im Speziellen ist das Biken auf dem FWW eigentlich verboten....:rolleyes:
2.) wenn ihr unterwegs seid, macht das doch bitte in kleinen Gruppen bis max. 3-4 Leute
3.) nicht am Wochenende, sondern am besten unter der Woche fahren
4.) Bremsen dosiert einsetzen, wenn möglich auch mal nachschauen, ob vorne ne Bremse montiert ist und auch diese einsetzen...:rolleyes::eek::mad:

Danke!

PS: Vom 16.5. bis einschließlich 22.5. ist in der VG Rodalben Gräfensteiner Wanderwoche bzw. Rodalber Wandertag. Bitte gerade in diesen Zeiten o.g. Weg meiden bzw. sich vernünftig auf den schmalen Wegen bewegen.....
 
Ich hole ungern so nen alten Fred von unten hoch, aber aus gegebenen Anlass....

1.) gerade hier im Speziellen ist das Biken auf dem FWW eigentlich verboten....:rolleyes:
2.) wenn ihr unterwegs seid, macht das doch bitte in kleinen Gruppen bis max. 3-4 Leute
3.) nicht am Wochenende, sondern am besten unter der Woche fahren
4.) Bremsen dosiert einsetzen, wenn möglich auch mal nachschauen, ob vorne ne Bremse montiert ist und auch diese einsetzen...:rolleyes::eek::mad:

Danke!

PS: Vom 16.5. bis einschließlich 22.5. ist in der VG Rodalben Gräfensteiner Wanderwoche bzw. Rodalber Wandertag. Bitte gerade in diesen Zeiten o.g. Weg meiden bzw. sich vernünftig auf den schmalen Wegen bewegen.....

Danke für den Tip,

wir fahren den am Freitag morgen und sind mittags verschwunden,
fahren anständig und bremsen nicht:lol: , grüßen freundlich und und nehmen Rücksicht auf Mensch und Natur.

Ich freu mich schon auf die Wanderer im Pfälzer Wald,
endlich mal normale, freundliche Bürger im Wald:D
 
@optimizer
danke für den tipp mit der wanderwoche.
geb dir mindestens von 1) bis 4) recht...
aber hierbei mußt du mir weiterhelfen:
wo um himmels willen steht, daß man dort nicht biken darf.
wenn ich recht informiert bin, ist das ein gerücht, das sich hartnäckig hält.
oder irre ich?
 
Du irrst dich. In RLP ist rein rechtlich gesehen (Landeswaldgesetz), das Betreten von Pfaden mit dem Fahrrad nicht gestattet. Also eigentlich sind Singletrails generell perdu. Am FWW gabs früher sogar Bikeverbotsschilder. Nachdem die Amis aus KL diese allerdings für die Ausschilderung eines Radweges hielten, sind die Schilder nach und nach verschwunden.
 
HallO!

wir sind am Samstag 06.05.2011 den Felsenwanderweg gefahren. Start war um 9 Uhr und wir sind bestens durch gekommen. Anzahl an Wanderern war gering, und die Freundlichkeit war sehr gut!

Der Felsenwanderweg ist echt ein Erlebnis...

Das schreit nach Wiederholung!!!
 
Zurück
Oben Unten