Felt Redemtion Pro und Contra Hilfe!!!

Totoxl

Emskopp
Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
704
Ort
South Emsland
Hallo alle Zusammen

Hier mal kurz meine Story.

Über mich. Ich Fahre in meiner Region Hauptsächlich Touren, allerdings fahre ich im Jahr öfters nach Winterberg und Willingen in den Bikepark, deswegen brauche ich eine Eier legende Wollmilchsau. Also ein Rad das den Spagat zwischen beiden schafft.

Ich wollte mir ein Felt Compulsion kaufen, Geometrie und Einsatzbereich ( Am-Enduro ) gefallen mir gut, aber das gibt es nicht mehr in der Rahmenhöhe Xl ( 54cm ) und die brauche ich da ich 195cm groß bin. Außerdem hat das Rad gute Testberichte.

Das Felt Redemtion kann ich zu guten Konditionen bekommen, aber es Spielt halt schon in einer anderen Liga. Für den Bikepark ganz gut aber kann man damit noch Touren fahren??? Die Testberichte zu diesem Rad sind nicht so Prall, der Hinterbau schneidet gut ab, aber die Front nicht wirklich. Anscheinend ist sie zu Steil.

Hat Jemand Erfahrung mit dem Rad und wenn ja Welche.

Bin über jeden Rat dankbar.
 
bin es mal probegefahren, leider war es in L und ich bin auch über 1.90
fand es nicht so toll. in xl kann es aber ok sein... habe mich dann für ein giant reign 0 entschieden.

ich weiß jedoch nicht, wie gut die laufräder vom felt sind. bestimmt gut aber ob bikepark tauglich? wenn du aber vorrausschauend fährst siehts ja wieder anders aus...

sonst sind felts auch selten, d.h. du hast ein unikat und haben ein nices design.

ich fand bei meiner probefahrt die front .dh. den vorbau auch viel zu lang... aber kannst ihn bestimmt beim händler wechseln lassen.. der vorbau ist komischerweise ähnliche wie bei einem cross country bike seltsam

grüße
 
Hallo habe mir das redemption 2 :love:dieses jahr geholt bin total zufrieden damit. :daumen: kann es nur weiter empfehlen. wie der hersteller sagt "es ist eine bergzige du kommst schnell hoch und noch schneller wieder runter" :D
touren habe ich auch schon damit gemacht, es ist vielleicht etwas schwer und du schwizt etwas mehr.....aber bei meinem kampfgewicht eh egal.
ich habe eine downhillstrecke direkt bei mir vor der tür!
fahre meistens 1,5h den berg hoch um in 20 min wider unten zu sein :D.
zu den laufrädern, die habe ich auf anraten meines händlers getauscht.
 
Bilder

CIMG14571600x1200.JPG

CIMG14601600x1200.JPG
 
salut,

ich wollte mir damals in freiburg auch das redemption holen. und bisschen umbauen. d.h genau wie du eine suntour durolux... hab echt nur gutes über die gehört und eben laufräder wechseln...leider waren keine mehr zu bekommen in meiner größe , alles weg

finde aber die fotos sehen ungewollt witzig aus, weil du den sattel so hoch gestellt hast... sieht aus wie ein mix aus enduro und cross country biken :)

aber sonst ein sehr nices bike... gratuliere und viel spass damit
 
salut,

darf ich fragen, was die tollen laufräder gekostet haben mit naben ?

bzw. wie teuer war das gesamt bike...?

ja, denke es ist ein guter mix aus enduro und leicht freerider... nices teil
sag mal, wie bist du denn objektiv zufrieden mit der durolux gabel?

grüße
 
Die Laufräder haben ca. 160€ gekostet. Das Ganze Rad 2000€

Ach ja die Gabel. Dei Gabel ist funktioniert richtig gut. Für das Geld eine Bomben Gabel.
 
Hier und jetzt.

Also ich bin jetzt mal ein paar Kilometer auf dem Rad gefahren und muss sagen das es sich Sau gut fährt, der Hinterbau arbeitet super. Bin Gestern ein Radklassiker hier in der Gegend mit gefahren und hatte richtig Spaß. Gut bergauf musste ich schon eine wenig in die Pedale treten um an den CC bikes dran zu bleiben, aber wo die Bergab gebremst haben, haben mein Kumpel und ich erstmal den Hahn aufgedreht und es richtig rollen lassen. Diese Touren Veranstalltung hat es mit Bravur gemeistert. Jetzt muss ich noch in die Berge um es mal richtig Berg runter zu testen.
 
:D freut mich zu hören bzw. zu lesen, dann kann ich ja auch beim nächsten örtlichen marathon mitfahren :D
senkst du deine gabel bergauf ab? bergab macht es richtig spaß mit dem bike! bin bis jetzt überal sicher runter gekommen. es ist sehr stabil und der rahmen wackelt nicht bei hohen geschwindigkeiten wie ich es von meinem alten focus kenne.
ganz nach dem motto stabilität durch geschwindigkeit

equilink kann alles:D
 
So...hab nun auch mein Redemption three bekommen und heut die erste Ausfahrt gewagt. Bin ebenfalls hellauf begeistert! Die Gabel ist einfach nur ein Traum, wobei ich auch bergauf die vollen 160mm gefahren bin, das U-Turn hab ich nicht benutzt. Den Dämpfer habe ich zuvor auf ca. 17 bar aufgepumpt, funzt sehr gut bei meinen 81kg, bei kleineren Drops war kein Durchschlagen zu provozieren. Schaltung gewohnt gut...und auch die Juicy's verrichten ihren Dienst sehr gut, vorne schleift die Scheibe ab und an, aber damit kann ich leben. Hinterbau ist auch sehr feinfühlig, bergauf nahezu kein Wippen feststellbar. In Größe M für meine 1,79 perfekt! Super wendig und verspielt, erinnert mich ein bisschen an mein altes Dirtbike! Also wirklich ein Top Rad...von der genialen Lackierung ganz zu schweigen :) ! Bin auch von den kleinen Details begeistert, z.Bsp. die verschraubten Felt-Griffe oder auch der hauseigene Lenker+Vorbau gefällt mir sehr gut. Hänge mal noch ein paar Bilder an, weiß gerad nicht wie ich die in vernünftiger Größe hier hochladen soll.
 

Anhänge

  • DSC00480.jpg
    DSC00480.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00481.jpg
    DSC00481.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 240
  • DSC00482.jpg
    DSC00482.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00483.jpg
    DSC00483.jpg
    60 KB · Aufrufe: 426
achja bevor ich es vergesse, die front wurde geändert!!!


Soso, oder meinst Du eher, die bike hat ein nicht ganz serienreifes Felt Redemption mit falschen Winjkeln getestet?! ....leider schon ein Armutszeugnis für ... nein, diesmal nicht die Tester.... sondern den Hersteller.

Nen recht ausführlicher Bericht hier

Kann mir hier jemand von Euch noch ein paar mehr Fahreindrücke von dem Bike sagen? Und kann jemand mal den Lenkwinkel nachmessen?

Grüße
aus München
Heiko
 
Zurück