Felt Redemtion Pro und Contra Hilfe!!!

Mir ist soeben meine Dämpferschraube gebrochen! Ein hoch auf die Chinaschrauben -
der größte Teil steckt jetzt in den Buchsen und der Dämpferaufnahme fest, hat da jemand ne idee wie ich die gut rauskrieg?
 
hallo leute bin jetzt auch stolzer redemtion besitzer.
und hier mal ein bild von meinem rädle:

2011-01-0519.31.15.jpg



2011-01-0515.49.37.jpg



wie findet ihr es?:)
 
achso, bevor ich es vergesse, hier meine ausstattung:


Rahmen: Felt Equilink Full Suspension 6061 Double - Butted Aluminium, 1,5" Steuerrohr, ISCG
Dämpfer: FOX DHX 5.0 Air (Federweg 165mm)
Gabel: RockShox Lyrik 2 Step AIR (Federweg 115-160mm) Lockout
Vorbau: Sixpack Raptor rot eloxiert 45mm lang,
Lenker: EASTON EA 70 Monkey Bar Taper Wall 31,8mm
Griffe: Felt AM Grip Custom LockOn
Kurbel: Shimano Deore XT Hollowtech II 44/32/22 Z. Länge 175mm
Umwerfer: SRAM X-9
Schaltwerk: SRAM X-0
Schalthebel. SRAM X-9
Kette: SRAM PC-951
Kassette: Shimano XT 11-34 Z.
Bremsen: Avid Juicy 7 vorne 203mm, hinten 185mm
Bremshebel: Avid Juicy 7
Sattel: Felt Form Freeride
Felgen: EASTON Havoc Radsatz
Reifen: Maxxis Ignitor 26x2,35
Pedale: Wellgo LU-A52
Gewicht: 14,9 kg
Größe: L - 19 Zoll
 
hast du dir den Rahmen gelackt oder was is das fürne Serie?^^ ganz konfus grad.

Mein Schätzele hat ne SLX 2Fach Kurbelgarnitur, neue Casette und Kette bekommen.

Leider macht irgendwas am Rad ein so nervtötendes Geräusch es ist abartig..
Ich glaube es kommt von nem Lager?! Ob da irgendwie Wasser reingekommen is?
 
...sehr schönes radl u echt gutes gewicht, wenn das so stimmt. :daumen:

@intox: kann wasser aber auch dreck sein- besonders wenn man im winter fährt, muss man das dann mal ausbauen u reinigen.

bastel an meinem och schon monate - wenns fertig is zeig ich ma bilder ;)


gruß

logan
 
tja jungs muss euch enttäuschen, das rad hab ich so von ebay gebraucht gekauft, nichmal 200km gefahren, kein kratzer oder sonst was, 2 kumpels haben sichs bei mir angesehen und da nichmal ein krümel dreck auf den reifen war wollten sies mir nich glauben, die meinen das is neuwertig nichmal die sattelstütze hat nen kratzer am rohr ^^ und das für 1200 euro mit porto und verpackung....

so und jetzt die große auflösung:

das ist ein felt redemtion one von 2008
und 2008 gabs das one glaub nur in orange,..

naja egal.. fakt ist das bike wurde vom vorbesitzer zum profi lackierer gebracht... komplett entlackt und dann weiß pulverbeschichtet, angeblich steinschlagsicher .... das felt logo is unter der pulverschicht also nich abkratzbar, das troy lee designs und moto911 auf dem oberrohr is allerdings nur drauf geklebt, was ich gut finde weil mich das moto911 nich sehr anspricht überleg schon es abzumachen... was denkt ihr?

dran lassen oder weg damit?
 
Lag ich also doch richtig =) bei dem Angebot kann man allerdings wirklich nicht meckern!
Ist zwar ein Unikat jetzt, aber der original Lack sieht doch sooo geil aus, kann ich garnicht nachvollziehen.
Ok vielleicht aus Qualitätszwecken aber rein optisch find ich es original schöner.

Aufkleber abmachen und wie findest du die Ignitor`s ??

Ich mach gleich mal n Bild vom aktuellen Stand.
 
Lag ich also doch richtig =) bei dem Angebot kann man allerdings wirklich nicht meckern!
Ist zwar ein Unikat jetzt, aber der original Lack sieht doch sooo geil aus, kann ich garnicht nachvollziehen.
Ok vielleicht aus Qualitätszwecken aber rein optisch find ich es original schöner.

Aufkleber abmachen und wie findest du die Ignitor`s ??

Ich mach gleich mal n Bild vom aktuellen Stand.

ist halt geschmackssache, ich muss sagen mir gefällt dieser weiß und eloxiertes rot kontrast und das original orange hat mich auf bildern so gar nicht angesprochen...

ja aufkleber werd ich morgen abmachen, habs vorhin vom service geholt, über die ignitors kann ich bis jetzt nich meckern, aber bei match sollen die wohl sehr an grip verlieren, dann wohl doch fat alberts ^^
 
hey wolverine ääähhh meinte logan777 wie stehts mit deinem radel? schraub ma schneller will bilder sehen... ^^

sagt mal wollte mir jetzt mal neue reifen zulegen da alle sagen mit paar guten schwalbe reifen zieht das ding um einiges mehr, würdet ihr eher zu fat alberts oder big bettys tendieren? wollt mir eigentlich paar 26x2,4er big bettys mit draht und snakeskin holen....
 
Hey Leute,

ich hab mir jetzt echt viel durchgelesen über das Redemption und bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob's mein Bike is.
Meine Bedenken liegen im Grunde noch bei dem Gewicht und den 18 Gängen.
Nur Downhill wäre auch nicht der Einsatzbereich, ich würd auch gern Touren machen, teils sogar Tagestouren.
Sind dafür 18Gänge OK ?
Und wie viel wiegt das ? ich geh mal so von 15-16 Kg aus, oder ?

Was sagt Ihr als Redemption-Besitzer ?
Find nämlich das Redemption2 von 2010 schon abartigst cool.
10_FELT_REDEMPTION%202%281%29.jpg
 
Hab selber "nur" das Redemption 3, benutze es aber auch zum Touren und für Heimtrails. Dafür ist es mehr als perfekt, und lange nicht an seine Grenzen angekommen.

Für die schroffen Tage in Winterberg hab ich nen Canyon FRX.

Das Felt wiegt 15,4 Kilo. Hab nen paar Sachen geändert (Leichter Lenker/Sattel/Sattelstange etc.) Macht sich auch bemerkbar.

Kurzum, ich kann es Dir als Allrounder echt empfehlen... ist ein sehr gutmütiges Bike....beim Touren wirste aber, sollten die Anderen Trekking Bikes fahren, arg ins schwitzen kommen.....hast halt ca.6KG mehr an Board :)
 
Bin halt schon am überlegen, ob nicht eher nen Felt Compulsion 2 in Frage kommen würd.
Mir sind halt noch immer die 18 Gänge im Hinterkopf. Weiß ja au net, wie die übersetzung so is ?
Wegen dem Gewicht, naja, da mach ich mir jetzt nicht mehr ganz sooo den Kopf.
Und da wir grad bei Pro&Contra sind wärs cool, nen paar Pro's & Contra's zu lesen. :D
Zudem würd mich noch interessieren, ob Ihr die Bikes zuerst probegefahren habt oder gleich auf Risiko gekauft ?
Weil ich hier in München echt keinen Händer find der Felt-Fully's führt. :(

Ist es bei dem Redemption3 nicht etwas stressig, dass man die Gabel net absenken kann ?
Sind ja immerhin 180mm Federweg,... und das dann noch Bergauf ?
Is ja ohnehin schon etwas diskutiert worden, dass man dann ständig im Wheelie fährt,... oder eben gleich hinter kippt. ;)
 
hej,

ick fahre auch ein redemption one und hab ne totem drin. fahre damit von tour bis bikepark alles. wenns krass bergauf geht, kann man die gabel mitn spanngurt runterziehen ;)
ansonsten bin ich top zufrieden mit meinem - gewicht liegt bei 16kg bei meinem, aber zum großteil durch die gabel u einige parts wo ich nicht aufs gewicht geachtet haben :D kriegt man bestimmt auch auf 15kg die karre.

cheers

logan
 
Zurück
Oben Unten