Fenix TA21

zack

Fahrräderer
Habe zur Zeit eine Fenix LD20 als Helmlampe neben der Hope Vision 4 für den Lenker und bin soweit ganz zufrieden.
Auf dem Arbeitsweg (Radweg, einfache Waldwege) fahre ich oft nur mit der Fenix LD20 auf dem Helm. Sie könnte dann einen Tick heller und weniger spottig sein.
Da ich die Lampe auch als Taschenlampe nutzen möchte, habe ich mir als Alternative mal die Fenix TA21 angeschaut, die mit 18650-Akkus betrieben werden kann.
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen der LD20 und der TA21 oder sonst eine Empfehlung für eine Taschenlampe die etwas leistungsstärker als die LD20 ist.

Anzeige

Re: Fenix TA21
Hi,
hab die aurora p7 von dx als taschenlampe bzw. bikelicht. Geniales teil u. sehr hell mit weißem licht. Es gibt 5 Modi und sie benötigt einen 18650 akku. Der reicht bei vollpower knapp 1stunde, wenn ich öfters auf kleineren modus schalte, komm ich fast zwei stunden mit hin.Auf der kleinsten stufe ist er auch strassentauglich. Also mit zwei akkus reicht das mehr aus, als ich fahren kann...Ist natürlich ein witzpreis für so eine starke taschenlampe. Gut verarbeitet im metallgehäuse und abgedichtet und auch ohne probleme den akku im dunkeln zu tauschen (ca.10sekunden).Mittlerweile auch eine regenfahrt überstanden,das ist ja auch wichtig. Hier der link zur sonne

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16091

Hallo, Rabbatz99
Eine SPAR-Version für HELLE Beleuchtung ist immer willkommen! :daumen:
Womit befestigst Du die Aurora AK-P7-5 am Lenker?
Welche Akkus u. welches Ladegerät verwendest Du?
Wie lange leuchtet das Teil schon bei Dir?
Mit 'ner gebastelten Abdeckung müßte es wohl auch für Straße taugen-ohne ZU stark zu blenden?
Hat jemand noch eine gleichwertige (Licht/Kosten) Empfehlung, die man auch auf Radwegen u. "über Land" vorteilhaft einsetzen kann? Mit warm-weißer Lichtfarbe soll wohl für's Auge besser sein....

schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
@kildemoes, die lampe nutze ich seit 3-4 wochen täglich. Auf der strasse ist es mit kleinem modi unklompiziert. Mit dem fetten modus werden dir alle einen vogel oder stinkefin.. zeigen.
alles zusammensuchen, na gut:
akkus von dx, hab mir direkt zwei paar bestellt, so günstig und so dick:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5790
Ladegerät von dx, da kann man ruhig das günstige nehmen, funktioniert gut.
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13820
Halterung sigma z.B. für die Quadro oder sowas.Passt rüttelfrei auch im forst.
Im vergleich mit fenix doch deutlich mehr licht. Ist ja auch kein wunder, technisch halt eine ganze ecke weiterentwickelt. Einziger wehrmutstropfen ist die warterei bei dx, aber gott, bei dem preis?

Mein Dank geht nach hongkong.

Darf ich mal fragen, wie Du die Lampe auf dem Helm befestigst?

Ich suche auch eine 2. Lampe zur Mirage, die ich auf dem Helm befestigen und redundant zur Sigma betreiben kann.

Gruß

Gerd

Das geht perfekt mit dem Helmhalter der Sigma Powerled.
Um den Körper der Fenix habe ich eine Stück Moosgummigriff vom Lenker - sitzt bombenfest so.

Habe mich übrigens für die Fenix TA21 als etwas stärkere Alternative zur LD20 entschieden. Ist heute angekommen und ich bin mal auf den ersten Einsatz gespannt.

Zurück