finale ligure

Hallo!

In Deutschland ist nochmal Winter - wie ist denn die aktuelle Schneelage an der Nato-Base? Würde ab dem kommenden Wochenende (24.3.) sehr gerne ab Natobase oder zumindest Din abfahren!

Danke für aktuelle Lageberichte!

Gruß
Rall
 
Hallo!

In Deutschland ist nochmal Winter - wie ist denn die aktuelle Schneelage an der Nato-Base? Würde ab dem kommenden Wochenende (24.3.) sehr gerne ab Natobase oder zumindest Din abfahren!

Danke für aktuelle Lageberichte!

Gruß
Rall
in ner Woche tut sich einiges..(hoffe ich) ,auch wenns nicht wirklich warm wird.
 
0fb907e8b633ab616f57a304a3b6473d.jpg


Wir waren gestern oben. Schneefelder gibt's in dem obersten Abschnitt vereinzelt - die sind aber nicht länger als 50m.
Die Shuttle Unternehmen sind aktuell aber noch nicht wirklich gewollt die Leute ganz rauf zu fahren.
Allgemein kann man sagen, dass alles sehr matschig ist. Geht aber trotzdem [emoji6] ich würde aber auf jeden Fall Regen Klamotten einpacken.
 
Danke!

Na, das lässt ja hoffen, dass in einer Woche die Natobase gut fahrbar ist. Soll ja kalt bleiben, aber kaum weitere Niederschläge...
 
Naja, aktuell sieht es laut Wetter Pro (app) so aus, dass es kommendes Wochenende wieder Kübeln soll.
Wir hatten jetzt von geplanten 3 Shuttle Tagen nur einen, da die anderen zwei Wegs schlechtem Wetter abgesagt wurden.
Aber auch wenn es nicht regnet, kannst teilweise in der "Water-line" fahren, da einiges an schmelzwasser runter kommt.
War jetzt mein erstes mal in Finale, aber trotz Nässe war es echt gut [emoji106]
 
Naja, aktuell sieht es laut Wetter Pro (app) so aus, dass es kommendes Wochenende wieder Kübeln soll.
Wir hatten jetzt von geplanten 3 Shuttle Tagen nur einen, da die anderen zwei Wegs schlechtem Wetter abgesagt wurden.
Aber auch wenn es nicht regnet, kannst teilweise in der "Water-line" fahren, da einiges an schmelzwasser runter kommt.
War jetzt mein erstes mal in Finale, aber trotz Nässe war es echt gut [emoji106]

Hmm, heute ist ja laut Wetterbericht in Finale Regen angesagt.

Schneit es denn bei den heutigen Temperaturen auf Höhe der Natobase und es kommt mehr Schnee, oder spült der Regen den Schnee runter...?
 
Hmm, heute ist ja laut Wetterbericht in Finale Regen angesagt.

Schneit es denn bei den heutigen Temperaturen auf Höhe der Natobase und es kommt mehr Schnee, oder spült der Regen den Schnee runter...?

Jop heute hat das erneut gekübelt. Darum haben wir uns auch schon Vormittags auf den Heimweg gemacht.
Schnee ist gestern kein neuer dazu gekommen. Es war an der base oben bewölkt Uni neblig, Regen kahm etwas weiter unten runter.
 
Wie schauts aktuell aus, sind Matschreifen sinnvoll oder reicht aktuell auch ne Magic Mary? Kenne Finale nur trocken und weiß nicht ob der Gatsch aktuell klebrig und tief ist.
 
Sonderlich klebrig war die Matsche nicht. Aber halt stellenweise tief. Ich bin vorne und hinten den Baron 2.6 gefahren. Hat mir auf jeden Fall getaugt [emoji106]

So sah mein bock nach dem Shuttlen aus [emoji1]
456bd56bff7cebc4b800a2b79a229f8f.jpg
 
Die Strecken die ich kenne (bin schon bestimmt 12-15 x dort gewesen) sollten mit normaler Bereifung problemlos machbar sein. Zudem sieht der Wetterbericht für die kommenden 14 Tage ziemlich trocken = gut aus.
 
Hi Leute,
sicher wurde das schon 1000x gefragt, hab auch schon ein paar Seiten gelesen und wirklich weiter bringt mich die SuFu leider auch nicht.
Wäre also super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ware noch nie n Finale und frage mich, wo es am SInnvollsten ist unterzukommen. Könnt Ihr vielleicht die ein oder andere Unterkunft empfehlen, die nicht völlig weg vom Schuss ist aber trotzdem nicht 500hm vom nächsten Trail einstieg? Schätze von Finale selbst muss man einiges Kurbeln, oder? Gibt es öffentlich Verkehrsmittel, die Bikes mitnehmen oder holen die Shuttles einen z.B. auch in Finale selbst ab?
Ihr seht, ich hab wirklich keine Vorstellung, was uns da erwartet und würde mich wirklich sehr über Tipps und Links freuen.

Danke und Grüße.
 
Hi Leute,
sicher wurde das schon 1000x gefragt, hab auch schon ein paar Seiten gelesen und wirklich weiter bringt mich die SuFu leider auch nicht.
Wäre also super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ware noch nie n Finale und frage mich, wo es am SInnvollsten ist unterzukommen. Könnt Ihr vielleicht die ein oder andere Unterkunft empfehlen, die nicht völlig weg vom Schuss ist aber trotzdem nicht 500hm vom nächsten Trail einstieg? Schätze von Finale selbst muss man einiges Kurbeln, oder? Gibt es öffentlich Verkehrsmittel, die Bikes mitnehmen oder holen die Shuttles einen z.B. auch in Finale selbst ab?
Ihr seht, ich hab wirklich keine Vorstellung, was uns da erwartet und würde mich wirklich sehr über Tipps und Links freuen.

Danke und Grüße.

Ich war letzte Woche unten. Unsere Unterkunft war ziemlich zentral in Finale selbst. Fand ich grad am abend recht gut, da wir die Restaurants zu Fuß erreichen konnten :bier::bier: (ohne Stundenlangen Fußmarsch)

Das Shuttelunternehmen Finale Freeride war dann ca. 15-20min mit dem Rad von uns entfernt (ca. 5km). Es gibt wohl auch unternehmen, die dich an deinem Hotel/ Unterkunft oder an einem vereinbarten Treffpunkt abholen.

Und ob deine Unterkunft jetzt am einstieg ist, und du wieder hoch strampeln musst um zur Unterkunft zu kommen, oder du zum Einstieg hoch strampeln musst, ist doch recht egal :ka:


Ich fand es eher gut, dass wir sehr Zentrum nah ein Zimmer hatten, und alles (Bäcker, Metzger, Eisdiele :D und Restaurants) in kürzester Zeit mir Leihbike oder zu Fuß erreichen konnte.
 
Ich war letzte Woche unten. Unsere Unterkunft war ziemlich zentral in Finale selbst. Fand ich grad am abend recht gut, da wir die Restaurants zu Fuß erreichen konnten :bier::bier: (ohne Stundenlangen Fußmarsch)

Das Shuttelunternehmen Finale Freeride war dann ca. 15-20min mit dem Rad von uns entfernt (ca. 5km). Es gibt wohl auch unternehmen, die dich an deinem Hotel/ Unterkunft oder an einem vereinbarten Treffpunkt abholen.

Und ob deine Unterkunft jetzt am einstieg ist, und du wieder hoch strampeln musst um zur Unterkunft zu kommen, oder du zum Einstieg hoch strampeln musst, ist doch recht egal :ka:


Ich fand es eher gut, dass wir sehr Zentrum nah ein Zimmer hatten, und alles (Bäcker, Metzger, Eisdiele :D und Restaurants) in kürzester Zeit mir Leihbike oder zu Fuß erreichen konnte.

Stimmt alles... kannst Du die Unterkunft also empfehlen und würdest Du mir verraten, wo Ihr wart?
Danke und Grüße.
 
Stimmt alles... kannst Du die Unterkunft also empfehlen und würdest Du mir verraten, wo Ihr wart?
Danke und Grüße.

Die Unterkunft von uns hieß "Residence Glicini". Wir hatten da zu dritt eine Art kleine Ferienwohnung. War vollkommen ausreichen.
In der Nähe (ca. 0,5-1km) waren dann schon die ersten Restaurants, ein Penny und Bäcker + Metzger. Also alles sehr gut zu erreichen. Am letzten Abend sind wir dann mit den Leihbikes nach Finale Borgo rüber, um dort Pizza zu essen (wurde von unserem Guide empfohen). Das hat dann mit dem Rad so 10-15min gedauert. Wobei wir da immer recht chillig unterwegs waren (das Bier muss ja auch getrunken werden :D )

Achja was auch echt cool war, dass wir @gempen72 getroffen haben :daumen::daumen: Ich hoffe das Sprichwort stimmt und man sieht sich immer 2mal im Leben 8-):bier::bier:
 
Zurück
Oben Unten