Fisher Galerie

Anzeige

Re: Fisher Galerie
Hallo zusammen,
mich hat’s jetzt mal aus dem Rennrad-News Forum zu euch verschlagen, weil ich durch einen netten Nachbarn in den Besitz eines MTB gekommen bin:
D683BBDA-2053-4B96-AFD0-7ABA0AC40F77.jpeg

Wenn ich richtig geschaut hab ein Kaitai von 1999.

Werde jetzt mal ne kleine - mittlere Wartung machen und dann schauen, ob es mir passt. Kenn mich mit den MTB Sachen nur garnicht aus. Wenn ich das richtig sehe, sind das eher Unterklasse Komponenten am Rad, oder?

Der Vorbesitzer meinte auch, das Öl in der Gabel müsste noch gewechselt werden… Ölwechsel am Fahrrad hab ich auch noch nie gemacht. Und dann muss ich mal schauen, ob die Rahmengeo mir passt.
 
Das LX Schaltwerk ist Mittelklasse, aber vermutlich etwas neueren Datums (?). Die Bremsen kann ich nicht identifizieren. Für die Wartung der Judy findest Du hier im Forum sicher Anleitungen.
 
Kürzlich diesen Araya Laufradsatz erworben und ein schöne Fisher FatTrax Reifen befand sich dabei.
Mit 26x2,2 auch recht breit.

Ich frage mich, ob die Farbe der Seitenflanke damals schon so war oder im Laufe der Zeit erst dunkler geworden ist.

Wie auch immer- der Reifen Gefällt mir gut…Klar, das Alter aber für ne gemütliche Retro Runde sollte es doch noch reichen

BF8F9EDB-C3D6-4675-B58F-3AA600FD4BC8.jpeg
17595159-A7A9-4D61-9FB6-C4FA1E415E65.jpeg
69EB1D87-F405-459F-BDDB-322F332B81BB.jpeg
 
Die sehen sehr toll aus 😍
Insbesondere die Felgenflanken scheinen ja überhaupt keine Benutzungsspuren zu haben...

Ich habe die gleichen Reifen am Redline
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-elevated-chainstay-thread.269968/post-18379987Meine sind am Innenrand schon etwas brüchig, ansonsten aber auch nett, vorallem die Optik.
Mal ganz abgesehen vom mittlerweile harten Gummi, auch das Profil im Stil von Motorrad Motocross Reifen mit riesen Abständen zwischen den Mittelstollen wehrt sich etwas gegen das leichte und leise Abrollen 😉
Wer schön cool sein will muss halt ein wenig leiden...