FiveTen Größe und Fusslänge

Moi

SnakeBiteAddicted
Hallo,
ich will mir gerne Fivten Schuhe kaufen, da die ja bekanntlich die besten sein sollen. Die Größenangaben sind aber immer sehr unterschiedlich und es hilft mir auch nicht weiter, wenn mir einer so eine Umrechnungstabelle gibt, da Schuhe unterschiedlich ausfallen.
Könntet ihr bitte euren Fuss (ohne Socken oder sonstwas) messen und mal schreiben welche Größe ihr in euren Five Ten Schuhen habt und ob ihr noch Platz habt oder wie zufrieden ihr mit der Größe seid? :daumen:
Ich bräuchte nur bezugsdaten für Schuhe der Größe 44 - 46.
Gruß
Pascal

bei fiveten schuhen mit spannferse immer dass nehmen was normalerweise in strassenschuhen hat - sonst wird das unbequem. achso du willst die rad schuhe nicht das kletter zeugs. ;-)

mal OnT, suche dir einen laden der 5.10 führt und probiere sie an. ob der schuh dir tatsächlich passt oder nicht ist mit auch von dir und deinem gefühl abhängig. ansonsten nimm einen grossen versändere bei dem du die schuhe im zweifel genen ein paar (halbnummer grösser o. kleiner) tauschen kannst. dass kostet dich zwar mehr (der schuh ansich selber und auch das hin und her schicken) - aber service kostet nun mal.

rainer

Hab 5 Ten in Nürnberg bei der Fahhradkiste besttelt. Die haben mir eine Umrechnungstabelle mitgeteilt.

lege einen massstab an eine wand und stelle dich drauf. messe von der ferse bis ende des längsten zeh. deine richtige passende schuhgröße beim impact von fiveten ist dann 5mm länger.
hier noch die eine kleine tabelle mit den größen:
US-SIZES 10,5 11 11,5 12
UK-SIZES 9,5 10 10,5 11
metric/euro 44 44,5 45 46
in cm 285 290 295 300

Also ich hab´s nachgemessen, und es waren vorher 45 und nach dem Messen 45.
Und passt auch beim biken. Der Schuh sind nahezu optimal.

Also ich hab normalerweise 43 und bei den High Impact mußte ich 44 nehmen.
Bei meinem Kumpel war es genauso statt 44 eben 45.
Die Schuhe sind übriegens so gut das ich schon 3paar zuhause stehen habe ohne das des erste kaputt ist.:D
Hab meine logischerweise auch von der Fahrradkiste.

G.:)

Zurück