Fixie- und Rennradfahrer sucht eine Herausforderung

Grundsätzlich würde es mir am meisten Spaß bereiten, Recht schnell auf Wald- und Feldwegen unterwegs zu sein und mich auch Mal an einen Sprung ranzuwagen (Bunnyhop kann ich mittlerweile auch mit dem Fixie, da denke ich bekomme ich das auch im Wald hin).
Irgendwie ergibt das für mich noch kein Bild. Sieht das so aus wie auf den Bildern von @cxfahrer? oder breit und nur flach? Was fahren denn deine Fully Kumpels?
Ich denke mit einem XC bin ich erstmal ganz gut bedient.
Kann ein reines Vorurteil oder Ahnungslosigkeit sein: klassisches XC ist für mich irgendwie wie Gravel mit Federung😉...ja Leute ich weiß, damit kann man auch alles fahren, schon gut 😎
 
Wo ist den der große Unterschied zum Nirwana, außer 20mm FW?
Zum Trek?
1608329640332.png


das ist schon was anderes ;)
 
Aber im Prinzip nutze ich es im Moment genau dafür. Wollte mir erst ein Gravel zulegen und habe mich nach dem probe fahren für das PC entschieden. Für die Alpen habe ich mein 120mm Trailfully.
das passt ja gut. Der TE hat ein Rennrad, ein Fixi und mag kein Gravel...was würdest Du wählen wenn du anstatt PC und Trailfully nur eines haben könntest?
 
Das Procaliber. Reicht zu 90 % meiner Fahrstrecken aus. Ist super Fahrstabil und lässt sich auch gut auf Trails steuern. Ne Allround Waffe.
versteh mich nicht falsch, ich find das PC auch nicht schlecht, besonders dieses Gelenk an der Sitzstrebe. Aber für ein HT mit über 2.000,-€ fehlt mir da, oberflächlich betrachtet, irgendwie was...das hat keine besondere Geo, keine besondere Austattung...man müsste das natürlich mal fahren bevor man schlau daher redet;)
 
Es ist ein Trek.
Das muss reichen :o
Habe nie behauptet das es nichts besseres gibt. Wollte nur meine Erfahrungen mit dem Bike schildern.
War früher auch kein Fan der Marke. Hat sich jetzt halt geändert.
Aber anstatt sich über meine Ausführungen lustig zu machen, wäre es vielleicht sinnvoller dem TE Ersteller dann andere Vorschläge zu machen.
Potenzielle Bikes gibt es sicherlich genügend.
 
Nur das du das 9.7 hast und das 9.6 empfiehlst.
Wegen dem Budget von 2500. Der Rahmen ist ja identisch. Bin davon ausgegangen dass es sich dann auch ähnlich fährt.
Viele andere Bikes werden ja auch nur laut Ausstattungs- und Geotabelle empfohlen ohne jemals gefahren zu sein.

Der Thread lebt ja auch davon wenn Räder empfohlen/vorgeschlagen werden und man dann darüber diskutiert. Dann kann sich der suchende auch ein besseres Bild machen.
 
Um mal wieder was anderes zur Diskussion zu stellen (und meinem Ruf als Merida-Lobbyist gerecht zu werden - was ich eigentlich gar nicht bin): Das Merida One.Twenty in der RC XT-Edition hat einen prima Preis, gute Ausstattung und wäre für den Einsatzzweck hier gut geeignet (XC/Downcountry). Falls hier noch lieferbar (in silber 100 Euro günstiger)

https://www.cycletec.de/Neu/MTB-Fully/Merida-One-Twenty-RC-XT-Edition--2020--1958.html
 
Zurück
Oben Unten