FlairOff ;-)

Dabei seit
25. April 2016
Punkte Reaktionen
58
Leute seit ich den das erste Mal gesehen habe hab ich Bock einen Flair zu meistern :D
Bin aber leider momentan noch Welten entfernt und taste mich überhaupt erstmal ran in einer Pipe fahren zu können...:(

Hab bissel im Netz geschaut und dabei ein Video gefunden das mich hart geflasht und inspiriert hat.
Sam Pilgrim haut mal eben richtig böse Flairs und Flips raus,und das auf nem MTB :i2: :eek:

Wollte ich einfach mal zeigen,evtl inspiriert es ja auch andere.Finde den Backflip den er an der Ecke macht eigentlich noch sauberer als den den der BMX Dude dann rockt.Einfach weil Pilgrim die so böse clean landet !
Und der letzte Flair muss auch finde ich mit dem MTB nicht sein,da hat das BMX einfach durch die Größe bissel Vorteil !





Vielleicht kann einer von euch das ja auch und hat nen Tipp wie man sich da annähert was Übung betrifft ?
Ich bin einfach nur geflasht davon,kann mir aber momentan noch absolut nicht vorstellen sowas zu packen :D
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
8.216
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
Sam macht auch einen Flair to Manual, was ich krass finde.

Hast du das schon gesehen. Danny zeigt, dass man den Flair auch an einem Tag meistern kann. :D

 
Dabei seit
25. April 2016
Punkte Reaktionen
58
Geil @niconj :D
Aber mal 4 real,wenn diese Jungs schon in so ner Halle trainieren,mit deren Skill & Erfahrung...
Weißte ich bin echt langsam am zweifeln ob ich sowas zu Lebzeiten noch hinbekomme,aber es wäre schon wirklich genial !
Glaube es führt nix dran vorbei sich selber mal so ne Halle zu suchen wo diese Becken mit Schaumstoff sind.Hier Outdoor an Rampen wäre glaube ich alles andere eher ne Art Selbstmord Kommando für mich,selbst mit Protektoren und Helm und dem ganzen Kram :p
Und da könnte man sich halt mal was trauen und es öfter versuchen,alleine um mal ein Gefühl dafür zu bekommen :)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
8.216
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
Naja. Ali hat sich auch schon am Flair versucht und nicht hinbekommen. Insofern kann es schon sein, dass unser einer das nie schaffen wird.
 
Dabei seit
25. April 2016
Punkte Reaktionen
58
Du ich glaube auch dass ein normaler Backflip vielleicht je nach Rampe eher realistisch ist :D Und dann erstmal in Schaumstoff sollte doch machbar sein !
Aber klar,ob man das jemals richtig hinbekommt,idk...Nur bissel träumen darf man ja :dope:

Ich bin mal durch nen anderen Sport mit nem Breakdancer in Kontakt gekommen der voll die Moves konnte,auch Backflips,Frontflips usw.,halt ohne Bike.Der hat dann mal aus Spaß mit uns auf großen Matten geübt und uns nen Tag gezeigt wie man sich Stück für Stück rantastet.
Ich hab's am Ende nicht gepackt,aber man hat schon ne Idee davon bekommen wie es läuft.Wenn man jetzt extrem hart dran arbeitet ist bestimmt vieles möglich.

Ich will damit wie gesagt nicht sagen dass ich das irgendwann schaffe,das steht in den Sternen.Aber sowas generell mal zu üben fänd ich alleine schon total interessant.Dann wird man ja merken ob einem sowas liegt oder eher nicht :)
 
Dabei seit
25. April 2016
Punkte Reaktionen
58
Bin gestern von einem Video ans nächste verlinkt worden und hab dadurch etwas entdeckt !
Harry Main macht nen FlairOff gegen ein mit vorher unbekanntes Scooter Kid...aber dieses Kid rockt die fucking Flair sowas von mit seinem Ding o_O



Lohnt sich echt sich das mal zu geben...:D
 
Dabei seit
2. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
404
Ort
Ostschweiz
Harry Main ist schon ein geiler Typ. Offen für alles und probiert auch gern neues aus. Hated nicht immer gleich über alle anderen Sportarten... Da können sich so manche BMXer und vorallem Skateboard eine dicke Scheibe von abschneiden.
In den letzten Wochen hat er sich am Dirt Jump mtb und Enduro versucht. Echt erstaunlich wie schnell er richtig gut darin ist.

Definitiv sehenswert!
 
Dabei seit
25. April 2016
Punkte Reaktionen
58
@Reamol Du ich feier Harry auch ! Gute Videos,und er hat echt richtig Skill !!!
Finde eh im Bereich Biking,Skating oder auch generell Action Sports auf Rädern sollte man mehr Liebe untereinander zeigen und sich supporten.Wieviele geile BMX Videos wurden als Bspl von jemand auf nem Skateboard gefilmt ?! :D
Bei dem Video mit dem Scooter Kid dachte ich um ehrlich zu sein auch erst wtf,weil eigentlich sind diese Dinger nicht so mein Fall.Aber als ich dann gesehen habe was der kleine damit macht,kann man finde ich gar nicht anders als Props geben !!!
Deswegen hast Du finde ich absolut Recht,solche Leute zeigen dass es sich lohnt openminded zu sein !
Kenne übrigens auch seine aktuellen Sachen.Jemand den ich auch total beeindrucken finde und nur empfehlen kann mal seinen Kanal zu checken: Dylan Stark !
Er macht hauptsächlich BMX,aber rockt auch mega krass auf anderen Bikes :)
 
Oben