Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
@Müsli: Eigentlich schon, aber ich will erst abwarten bis ich mein neues Rad bekomme, da ich nicht weiß, wieviel die daran verbauten Pedale wiegen. Das dauert noch 2,5 Monate. Der Schriftzug entfernt sich im normalen Betrieb vermutlich früher oder später selbst.
@oolinger: Stimmt, sah nur auf den ersten Blick nach den Podiums aus. Der Pedalkörper ist auch anders gefräst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die Pedale schon jemand getestet? Taugen die was? Stimmt das Gewicht von 384g?

52877.jpg


weil bei Superstar sind die schwarzen MAG Lite Pedale nicht Lieferbar
 
Bist Du die Podiums mit 5.10 schon gefahren? Ich fahre sie in eben dieser Kombi und bin begeistert. Die Verdickung befindet sich direkt an der Kurbel, da das Pedal direkt ansetzt und nicht die Achse dazwischen hat. An dieser Stelle stellt man den Schuh sowieso nicht ab.

gib mal kurz meinen Senf dazu, bin jetzt 1,5Jahre die Podiums gefahren, 1a Pedal und bei meinem "Missbrauch" halten die echt was aus, bis jetzt 1 Achse geliefert, dabei leider der Alukörper der die Achse umgiebt ausgeschlagen. Neue Achse rein, jedoch nach 4 Wochen wieder die Lager im Sack - Reklamationsversuch läuft ...

Was mir jetzt erst im nachhinein nicht mehr passt, die Pedale liegen direkt an der Kurbel an, dadurch verschenkt man bissl was an ich nenns mal "breiten Stand", mit normalen Pedalen, die vorne noch ne Aufnahme für nen Maulschlüssel haben, komme ich pro Seite um 1,5cm weiter nach außen mit den Füßen, klingt nicht viel, habs aber sofort gemerkt in 1 Woche PdS ;)

ich werd jetzt mal die Superstars testen ... und abwarten was die Reklamation bringt...
 
ich glaube das neue specialized pedal wird ein richtiger knaller da stimmt einfach alles.
bis auf das gewicht aber ne leichtere version soll ja später nachgeschoben werden und ich hab zeit :D
 
Die Tioga Pedale sind ein Witz und zudem lediglich auf XC bis All-Mountain Gebrauch ausgelegt. Zitat auf pinkbike.com: "...tested to handle a wide spectrum of off-road applications from XC to all-mountain."

Aber bitte wer fährt in diesen Bereichen Flatpedals. Mal davon abgesehen, dass es dabei wohl eher auf ein geringes Gewicht statt ein superflaches Pedal ankommt.

Mit 450g sind die Dinger aber viel zu schwer. Und die breite Aufstandsfläche und die dünne Bauweise können bestenfalls im DH-Breich punkten. Dafür sind die Dinger ab nicht ausgelegt.

In meinen Augen ein Fehlkonstruktion par exellence. :lol::rolleyes::lol:
 
das geile an der konstruktion ist, dass man die lagerung ganz leicht austauschen kann, wie beispielsweise bei einem tretlager.

einer der nachteile ist, dass man auf den dingern definitiv breiter stehen wird als bei normalen pedalen. bei 68- bzw, 73-mm-tretlagern wird sich das wohl nicht negativ auswirken. evtl. ist es sogar vorteilhaft durch mehr platz zum hinterbau.

hier der artikel bei pinkbike: http://www.pinkbike.com/news/tioga-mt-zero-thin-pedal.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten