Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
evtl. hättest du voher mal die suche bemühen sollen...

Wenn DU die Suche bemüht hättest, hättest du festgestellt, dass zu den Wellgo B144 KEINE Einträge bestehen!
Zu den XLC Pedalen gibt es EINE Meinung mit Erfahrung die so lautet: :kotz:

Sowas kann ich persönlich nur als Troll bezeichnen... Sag nicht irgendwas um irgendwas zu sagen!... Geh suchen, los!

cya
SouzA
 
hi,
Kann schon jemand was zu den Blackspire sagen?

Vorallem würde mich Interessieren wie die Aufstandsfläche im Vergleich zu den Sudpin III ist, da mir auf denen in der letzten Zeit die Füße eingeschlafen sind. (ich hatte so ein Gefühl als ob meine Füße nicht richtig durchblutet werden und sie ganz doll das Kribbeln anfangen:heul:)
 
hi,
Kann schon jemand was zu den Blackspire sagen?

Vorallem würde mich Interessieren wie die Aufstandsfläche im Vergleich zu den Sudpin III ist, da mir auf denen in der letzten Zeit die Füße eingeschlafen sind. (ich hatte so ein Gefühl als ob meine Füße nicht richtig durchblutet werden und sie ganz doll das Kribbeln anfangen:heul:)


ich fahr die schon die ganze saison. halten echt gut, keinerlei probleme bis jetzt!
Letztes jahr hatte ich die point one podium und die sudpin. die podium waren ziemlich schnell durch. habe nach wenigen wochen bemerkt dass sich die achsen nicht mehr richtig drehten. daraufhin habe ich die achsen ausgebaut und mir kam ein mix aus öl, dreck, schmiere und metallspänen (wovon auch immer..) entgegen und die gleitlager oder was auch immer auf der aussenseite verbaut ist war völlig hinüber. m.M.n, leider eine Fehlkonstruktion. Die Sudpin waren für mich angenehm und recht gut. hatte mir aber einfach zu viel kammern und Stege in denen sich der dreck reinsetzen kann.

die Blackspire sind vom gefühl her kaum von den sudpin zu unterscheiden. größe und grip nehm ich ziemlich identisch war.
 
ich hab irgendwie grad soviel überblick über den pedalsektor das ich gar keinen mehr habe...

so wie ich das bissher rausgefunden habe gibt es folgende zufällige ähnlichkeiten:

superstar=nukeproof=alutech

und sixpack icon und NC17 Sudpin III sind scheinbar eigenentwicklungen...

nun meine fragen, ist schonmal jemand die icon MG gefahren und kann die haltbarkeit der lager verifizieren? halten die lager der superstar ultra CNC?
 
NC17 sudpinIII sind Eigenentwicklungen. Das Icon findest du auch bei Superstar. Lager halten ganz gut, es sind 2 Kugellager plus ein Gleitlager.
 
maaan das nervt mich tierisch an... das icon fand ich recht geil, vorallem in Magnesium und raw... die sehen von der form her eigentlich schon weng anders aus als die tru pin von superstar...

New-2010-Thru.jpg



product_icon_mg_2011(2).jpg


was mich zusätzlich noch interesieren würde, wer schaut hier von wem ab, weil die sixpack schon irgendwie nach mehr cnc arbeit aussehen,die sixpack von 2009 sind und die superstar von 2010...
 
Ein Satz Canfield Crampon ist unterwegs zu mir:
20090921-IMG_6463.jpg


Gewicht soll laut diversen Waagenbildern um die 385g liegen, ohne Mg und Ti.
Bin gespannt, werden meine ersten "dünnen" Pedale.
 
Meine absoluten Favoriten sind:

Fire Eye PJ Pedals
DMR Vault

Und natürlich das neue Hope Pedal,das sofort gekauft wird,wenn es lieferbar ist.
Das muss einfach gut sein,bei den Features.
 
Diese gibts zich verschieden Farben. Nettostandfläche ca. 10,5 X 10,5 insgesamt 11,5 x 11,5. Gripp ist meines Erachtens super. Pins sind auch saulang und tun richtig aua am Schienbein. Gewicht liegt bei ca. 400 g pro Paar. Gabs vor kurzem noch für 75 Euronen bei CRC. Liegen jetzt aber wieder bei 87 €.
 

Anhänge

  • Kopie von Bilder 178.jpg
    Kopie von Bilder 178.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 134
  • Kopie von Bilder 179.jpg
    Kopie von Bilder 179.jpg
    58 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten