Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Ich hab jetzt nochmal nachgefragt. Er hat bei nicht allzu niedriger Geschwindigkeit seitlich/vorn einen Stein touchiert, der aufm Trail lag. Dabei hat sich dann das Pedal verabschiedet und er hat ins Leere getreten. Also kein Sprung, aber wenn ich daran denke, wie oft ich schon mit dem Pedal irgendwo dagegen gefetzt bin...
OneUp hat sich übrigens noch nicht gemeldet nach der Kontaktaufnahme vor einer Woche.
 
Ich hab jetzt nochmal nachgefragt. Er hat bei nicht allzu niedriger Geschwindigkeit seitlich/vorn einen Stein touchiert, der aufm Trail lag. Dabei hat sich dann das Pedal verabschiedet und er hat ins Leere getreten. Also kein Sprung, aber wenn ich daran denke, wie oft ich schon mit dem Pedal irgendwo dagegen gefetzt bin...
OneUp hat sich übrigens noch nicht gemeldet nach der Kontaktaufnahme vor einer Woche.
Ok, so macht das Schadensbild dann eher Sinn.
Ekelige Geschichte.
Ohren steif halten.
 
Leichtbau lässt grüssen.... Auf die Antwort von one up bin ich mal gespannt. Wenns Hirn haben tauschen sie das einfach aus.

Da lob ich mir meine SkywalkerII, fressen bis jetzt alles was man ihnen vorwirft.... Nur die Pins, die sind praktisch mittlerweile fast alle mit 2K ein geklebt...:lol:
 
Hm, was wohl Trickstuff zu einem ähnlich gearteten Schadensbild sagen würde?
Unser Zulieferer hat da wohl Mist gebaut...shit happens...bitte nur im Schatten fahren, dass man Steine rechtzeitig sieht!
 
Welche sagt ihr ist die beste Pedale. Mit sehr langem und auch breitem stand??
Schuhgröße 46.
derzeit habe ich die Reverse. Die sind mir zu kurz
 
06C2F326-26A5-4D91-9FD9-D0C4435E3303.jpeg
Ich fahre mit Fiveten in 46,5 VP Harrier. Das Pedal ist von der Fläche super, die Lagerung na ja...
Größenvergleich;) am alten bike mit NC17 Sudpin S3 pro
 

Anhänge

  • 06C2F326-26A5-4D91-9FD9-D0C4435E3303.jpeg
    06C2F326-26A5-4D91-9FD9-D0C4435E3303.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 172
Specialized Boomslang sind nachz 3 1/2 Jahren am Dhler bei 100kg immernoch absolut sorglos. Hab das Gefühl bei Feindkontakt gibt da eher der Stein nach :) . Geschmiedete Pedalkörper sind da der Trick, meine alten Point1 Posium haben auch alles mitgemacht, nur war dort die Lagerung schlecht und etwas klein waren sie auch. Pedalkörper hat man nicht klein bekommen. Ich verstehe es wirklich nicht warum man ausgerechnet am Pedal Gewicht sparen will, kein Mensch würde einen Unterschied von 200g an dieser Stelle merken,aber jedes Gramm mehr an der richtigen Stelle am Pedal bringt was die Hltbarkeit angeht wirklich sehr viel. In meinem Bekanntenkreis haben da shcon sehr viele leute Lehrgeld bezahlt mit leichten Pedalen, da war bisher keines dabei das man als sorglos einstufen kann, die haben ALLE iwann die grätsche gemacht mit recht hässlichen Folgen. DIe Superstar nano sind für den preis auch wirklich top, da gibt es in dem preisbereich nix besseres
 
Mein Superstar Nano X hat seit neustem Spiel.

Beide Schrauben am Pedal sind fest. Jemand eine Ahnung wie man das wegbekommt?
 
Zurück
Oben Unten