Float RL an Sp. Enduro hat spiel

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Sp. Enduro 02 das Hinterrad auf den Boden drücke und gleichzeitig am Sattel nach oben ziehe, bewegt sich das Ganze. Genauer gesagt hat der Dämpfer an der unteren Aufnahme bei der Schwinge ca. 0,5-1mm Spiel. :confused:
Aufgefallen ist mir das schon vor einer Weile beim Fahren aber ich konnte es nicht lokalisieren .
Beim Ausbau des Dämpfers habe ich gesehen dass die Schraube welchen den Dämpfer hält praktisch ein Gewinde in die Buchsen gefressen hat!?
Ich denke dass es daher kommt, sieht echt krass aus.
So und jetzt die Frage, kann darf das sein!?
Also die Buschen sind wohl hinüber und ich bin der Auffassung das das eigentlich nicht passieren sollte!, oder irre ich mich da.

Für ein paar meinungen wäre ich Dankbar

Gruss

Stephan

PS: ich habe die Suche bemüht aber nix gefunden, falls ich was übersehen habe sorry

Hi,

leider ist diese Abnutzung der Buchsen normal. Kannste aber beim Händler gegen ca 20 Euro tauschen lassen. Mich nervt das auch, aber gerade wenn du nicht soo leicht bist scheint es vorprogrammiert... Was solls, ist halt verschleiß

ok danke :-), aber ich wiege doch nur 71kg!? :D

Ich habe da nochmal eine Frage. Vor ein paar Monaten ist mir ein klitz kleines Stöckchen bim Fahren irgendwie in das Schaltwerk gekommen, da machte es plötzlich *KRACHKLICK* und das schaltwerk lag auf dem Boden :eek: -- na super dachte ich mir, muss ich halt ein neues Schaltauge kaufen.
Tja dachte ich, das Schaltauge war futsch allerdings das XTR Schaltwerk auch, und oh wunder als ich das neue Schaltauge hatte, entdeckte ich dass die Aufnahme am Rahmen, genauer gesagt der "Nippel" wo die untere Schraube durchkommt auch verbogen war.
Seitdem kann man zwar fahren aber die Schaltpräzision lässt schon deutlich zu wünschen übrig :-(

Weiss jemand von Euch was in einem solchen Fall gemacht wird, bzw. wie lange so eine doofe Garantieabwicklung bei Sp. dauert!? - ach ja geradebiegen geht nicht!

Danke

Stephan

Wie Garantie??? Garantie ist da nicht, Shi* happens heisst das! Aber geh zu einem guten Händler, da lässt sich sicher was machen und wenn nicht, dann halt einen neuen Hinterbau...

Zurück