Flohmarkt Kategorien

galli

Das Original
Registriert
7. Dezember 2000
Reaktionspunkte
20
Ort
Mainz
Hoi!

Also ich fände es gut, wenn der Flohmarkt genau wie die Test/Erfahrungsecke in Kategorien aufgeteilt wäre.

Viele Postings "verschwinden" viel zu schnell in der Gesamtliste. Nach zwei Tagen stehen sie dann schon auf der 4 Seite oder so...
Ausserdem könnte man gezielter Suchen bzw. anbieten...

Kategorien z.B.: Komplettbikes, Rahmen, Gabeln, Schaltung/Bremse, etc.

seeya
galli
 
Recht hat er, der Mann mit den wilden Reifen *g*

Er will ja nur sein Enduro verkaufen und weint, weil es niemand haben will *jk*

Neee das wär schon ne Sache, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen!
 
Zuerst sollten sich einige Leute angewoehnen, entweder "Verkaufe:", "Suche:", "Tausche:" oder "Ebay:" dem Betreff voranzustellen. Dann wuerde der Uebersichtlichkeit schon mal sehr auf die Beine geholfen!

Viele Kategorien laden doch nur zum Spammen ein und wer hat Lust sich jeden Tag durch 20 Unterforen zu klicken, nur weil er nichts spezielles sucht, sondern einfach mal stoebern will?

Aus o. g. Gruenden bin ich nicht fuer eine Aufteilung des Flohmarktes, ich plaediere vielmehr fuer etwas mehr Disziplin seitens der Anbieter/Sucher/Tauscher/Ebayer!

rikman
 
Original geschrieben von rikman
... wer hat Lust sich jeden Tag durch 20 Unterforen zu klicken, nur weil er nichts spezielles sucht, sondern einfach mal stoebern will?
also
  1. kann man auch in unterforen stoebern und
  2. sollt's schon fuer diejenigen passen, die gezielt nach etwas suchen und nicht fuer die die nur stoebern
    [/list=1] oder?
 
Gut. Dann forumuliere ich die Frage anders ;)

Kann man es jemanden zumuten, sich erst durch 20 Unterforen zu klicken, nur weil er nichts bestimmtes im Auge hat, sondern nur etwas stoebern will?

Wenn schon eine Aufteilkung, dann in "Verkaufe", "Suche", "Tausch". Ist IMHO sinnvoller als 20 Kategorien, in denen jeweils nur ein oder zwei veraltete Beitraege sind.
 
also mit den unterkategorien verkaufe / kaufe / suche / tausche waer schon einiges gemacht.
stuende es natuerlich schon bei allen beitraegen in der betreffzeile, wie du berechtigterweise forderst, so koennte man das ja auch ueber die suchfunktion loesen.

vielleicht ginge es ja auch, in der rubrik flohmarkt ein checkbox-feld vorzusehen, dass die entsprechende kategorie vorgibt.
 
es wird echt zeit, dass der flohmarkt noch in unterpunkte unterteilt wird. zumindest in ein paar wesentliche wie: komplettbikes, Rahmen, Gabeln, Laufräder, Antrieb, sonstiges

Das wären sechs unterpunkte die durchaus übersichtlich dargestellt werden können.
Zum thema Betreff: suche, verlaufe, tausche, ebay sollte man schon bei der eingabe durch einen radiobutton lösen.
 
Also ich bin maximal fuer eine Einteilung in "Biete" und "Suche" ... schon "Tausche" ist zuviel (weil Kaufen bzw. Verkaufen ja eh meistens noch ne Option ist), und "eBay" .. naja, das hat eine eigene Suchfunktion, und wer es benutzt tut gut daran, sich damit mal auseinanderzusetzen.

Original geschrieben von axel

kann man auch in unterforen stoebern und

Nur dass Du halt jedes Unterforum laden musst. Bei mir ist das so, ich hab den Flohmarkt in meinem "Kontrollzentrum" (Abonnement), wo alle Foren drin sind, die mich interessieren. So kann ich auf einer Seite sehen, wer als letztes was irgendwo reingeschrieben hat. Tech-Talk beispielsweise lese ich aufgrund der Unterforen nur noch, wenn mir seeehr langweilig ist.

Original geschrieben von axel

sollt's schon fuer diejenigen passen, die gezielt nach etwas suchen und nicht fuer die die nur stoebern

Nein, es sollte dem Hauptnutzungszweck am besten passen. Und da behaupte ich einfach mal, das sind Leute die einfach mal reinschauen ob's was Nettes gibt (aka. Stoebern).

Wer gezielt sucht, sollte einen "Suche"-Artikel schreiben, und wer seine Ladenhueter partout nicht losbekommt, sollte entweder Informationen hinzufuegen (oder mit dem Preis runtergehen?), oder eben schauen, ob jemand grade sowas SUCHT.
 
Zurück
Oben Unten