Flowige S1 Touren

Gibt es im Raum Pietra Ligure / Finale Ligure Touren mit relativ einfachem Gelände im Bereich S0 bis leichtes S2?

Möglichst mit nicht zu viel Gefälle - ich bin mit meiner Freundin kommende Woche in der Gegend und wir wollen ein paar schöne Touren fahren. Sie fährt ein 100 mm Fully, ist aber fahrtechnisch noch am Anfang.

Im großen Finale-Thread findest du einiges dazu. ZB Monte Mao, Ligurischer Höhenweg, 24h-Manie etc.

Das MTB-Buch von Yoyo Marienfeld kann ich dir empfehlen.

Grüße

Gibt es im Raum Pietra Ligure / Finale Ligure Touren mit relativ einfachem Gelände im Bereich S0 bis leichtes S2?

Möglichst mit nicht zu viel Gefälle - ich bin mit meiner Freundin kommende Woche in der Gegend und wir wollen ein paar schöne Touren fahren. Sie fährt ein 100 mm Fully, ist aber fahrtechnisch noch am Anfang.

Warst du mit ihr schon am Gardasee? Zu zum vergleich?

Schon bei trails.de geschaut? Man kann nach Trailschwierigkeit filtern...
Wobei ich "leichtes S2" nicht mit jemandem probieren würde, den ich als "fahrtechnisch am Anfang" einschätze.

Ich bin auch für jede S0-S1 Tour dankbar. =) Hauptsache nicht zuviel Straße, schöne Aussicht und Dreck unter den Stollen.

naja, es geht ja meist flott und flüssig dahin, von hr versetzen keine rede, bis auf wenige strecken gibts keine zwingenden sprünge und die höhe der stufen hält sich in grenzen.
um nur spass zu haben, sollte man schon s2 draufhaben, aber um meist spass zu haben reicht schon s1 niveau. nur sollte man halt nicht unmittelbar vor einer shuttlegruppe starten, also die meute eher abwarten ;-)

Zurück