Flowtrail Ottweiler

Hi zusammen!

Ich war am Sonntag jetzt zum zweiten Mal am Flowtrail. Das Teil macht unheimlich Spaß :D :love:
=> Respekt vor eurer Arbeit! :daumen:
Bin das obere Drittel öfters gefahren, das Verbindungsstück in der Mitte und das untere Drittel nur zweimal (beim ersten Komplettabfahren und bei der letzten Abfahrt zum Parkplatz unten), da es unten noch gut matschig war und die Anlieger schon dadurch etwas mitgenommen aussahen.

Leider waren die bereits hier öfter genannten Wegelagerer am schwarzen Drop oben vor Ort und haben den Holzaufbau der roten Linie (kleiner Drop) als Bank missbraucht und sich nur schwerfälligst wegbewegt ... Das war ziemlich nervig, weil man wegen denen die ganze ganze Geschwindigkeit wegbremst und dann mühselig und langsam hochkurbeln muss. :mad:
Hier sind die Kiddies zu sehen: http://youtu.be/27MbZeTNxIg?t=35s
Falls die jemand kennt: Mami und Papi sollten mal Hausarrest verhängen ;)

Zum Thema Wallride wurde ja auch etwas gesagt: Ich fand den jetzt auch als Nicht-Gravity-Pro ziemlich gut fahrbar (habe aber nur wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur die Wallrides in Trippstadt testweise zweimal gefahren bin - da hatte ich eher ein ungutes Gefühl). Auf dem Ottweiler Wallride habe ich mich direkt sicher gefühlt, er ist auch meiner Meinung nach gut in den Trail eingebaut ( :daumen: ) und man kann ihn in mehreren Geschwindigkeiten ohne Traktionsverlust befahren.

Gruß,
Patrick

PS: Wer das ganze Video vom Sonntag sehen will:

PPS: Auf der "Anfahrt"-Seite der Homepage und auf dem Streckenplan ist überall die Straße unten als L420 bezeichnet, das ist aber eigentlich die B420 ;)

leidiges Thema, das irgendwie nicht in den Griff zu kriegen ist...
Ich hätte da eine Idee:
[ame="http://www.amazon.de/Taubenspikes-reihig-Polycarbonatleiste-Taubenabwehr-Vogelschutz/dp/B007Q0BZN8"]Taubenspikes 2 reihig auf 50 cm Polycarbonatleiste, Taubenabwehr, Vogelschutz: Amazon.de: Garten[/ame]
einfach in Fahrtrichtung rechts an den Holzaufbau anmontiert (so dass die Spikes nach rechts zeigen) und es sollte zum Sitzen zu ungemütlich sein, beim Fahren aber nicht stören :lol:

Hi zusammen!

Ich war am Sonntag jetzt zum zweiten Mal am Flowtrail. Das Teil macht unheimlich Spaß :D :love:
=> Respekt vor eurer Arbeit! :daumen:
Bin das obere Drittel öfters gefahren, das Verbindungsstück in der Mitte und das untere Drittel nur zweimal (beim ersten Komplettabfahren und bei der letzten Abfahrt zum Parkplatz unten), da es unten noch gut matschig war und die Anlieger schon dadurch etwas mitgenommen aussahen.

Leider waren die bereits hier öfter genannten Wegelagerer am schwarzen Drop oben vor Ort und haben den Holzaufbau der roten Linie (kleiner Drop) als Bank missbraucht und sich nur schwerfälligst wegbewegt ... Das war ziemlich nervig, weil man wegen denen die ganze ganze Geschwindigkeit wegbremst und dann mühselig und langsam hochkurbeln muss. :mad:
Hier sind die Kiddies zu sehen: http://youtu.be/27MbZeTNxIg?t=35s
Falls die jemand kennt: Mami und Papi sollten mal Hausarrest verhängen ;)

Zum Thema Wallride wurde ja auch etwas gesagt: Ich fand den jetzt auch als Nicht-Gravity-Pro ziemlich gut fahrbar (habe aber nur wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur die Wallrides in Trippstadt testweise zweimal gefahren bin - da hatte ich eher ein ungutes Gefühl). Auf dem Ottweiler Wallride habe ich mich direkt sicher gefühlt, er ist auch meiner Meinung nach gut in den Trail eingebaut ( :daumen: ) und man kann ihn in mehreren Geschwindigkeiten ohne Traktionsverlust befahren.

Gruß,
Patrick

PS: Wer das ganze Video vom Sonntag sehen will:

PPS: Auf der "Anfahrt"-Seite der Homepage und auf dem Streckenplan ist überall die Straße unten als L420 bezeichnet, das ist aber eigentlich die B420 ;)

Die hab ich am Sonntag auch gesehen. Die gingen mir auch ziemlich aufn Sack weil die sich mehrmal bitten ließen bevor die ihren Hintern vom Drop wegbewegt haben... Da waren so viele Kiddies, dass diejenigen die weder den schwarzen noch den roten Drop fahren wollten/konnten keinen Platz mehr hatten um durch die Mitte zu fahren.

Außerdem wundert mich auch noch, dass scheinbar wenig Unfälle in OTW passieren. Hab da einen mit einem total abge****ten Hardtail gesehen (Felgenbremsen, ausgenudelte 50mm Federgabel, etc.) der damit den 2m Drop gefahren ist. Konnt gar nicht hinsehen weil ich dachte, dass jeden Moment die Gabel bricht.

Wenn ich die Kinder nächstes mal wieder seh geh ich denen wieder aufn Sack ob die wollen oder nicht :D!

Ride on!

Mir sind auch schon welche auf der Holzbrücke entgegen gekommen wo ich mit Tempo unterwegs war. Ich weiß immer noch nicht wie wir aneinander vorbeigekommen sind. Daraufhin bekam ich den gut gemeinten Hinweis, nur so schnell zu fahren dass man jederzeit anhalten kann. Die Jungs sind völlig resistent. Sie schieben ihr Bike in aller Ruhe entgegen der Strecke, sitzen auf den Drops, lassen ihre Bikes und Rucksäcke überall liegen und machen große Augen wenn man flott durch einen Anlieger fährt und sie plötzlich vor einem stehen.

Das Unverständliche daran ist, dass einige davon lange genug Rennen gefahren sind und sehr genau wissen welche Gefahren dadurch entstehen können.

Es wird der Zeitpunkt kommen, wo etwas schief geht.

Mehr als gute Worte kann man nicht anbringen. Auf Einsicht werden wir vergebens warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das Thema ist nun zur Genüge bearbeitet. Weiterhin gezielt dran arbeiten und das Gespräch suchen und vor allem Spaß am Trail haben.
Gestern abend hatten wir top Bedingungen und den Trail ganz für uns alleine...

Am Sonntag hatten wir auch das Vergnügen mit denen ^^. Aber nur bei der 4. Und letzten Abfahrt. Vorher waren die wohl noch zu Mittag bei Oma.
Habt ein echt tollen Trail gebaut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

War am Mittwoch mit nem Freund zum ersten mal auf der Strecke. Super Wetter, Streckenbeschaffenheit auch super und der ganze Trail hat richtig Spaß gemacht. War nur etwas verwundert wie wenig los war ^^. Haben trotzdem einige Bilder gemacht, die ich dann im Laufe des Tages mal hochladen werden. Was etwas ärgerlich ist (und wahrscheinlich mit den oben genannten Wegelagerern zu tun hat): an manchen Stellen (besonders am Wallride) lagen jede Menge Müllreste, vor allem Knoppers-Papier, rum. Sowas ist doch unnötig und die Idioten die sowas machen fühlen sich hoffentlich jetzt auch angesprochen. Haben jedenfalls einiges von dem Zeug mal mitgenommen ;-).
War sicher nicht der letzte Besuch in Ottweiler -auch wenn die Anreise von Leverkusen doch was weiter ist ^^

Coole Bilder! So langsam kommen die Sommerfarben durch und bei den Lichtverhältnissen kommt das Feeling sogar auf den Bildern rüber.

Danke fürs Müllsammeln! Denke da die Mehrheit der Trailnutzer den Naturaspekt zu schätzen weiß wird sich diese Denkweise langfristig auch beim noch nicht mitdenkenden Rest durchsetzen.

Bis bald am Trail!

hey gib da auch mal meine Käse dazu also an dem sonntag war ich auch da und sitze auch meist unterm 2 meter Drop aber wo störe ich die Leute dabei ?????? mein Bike liegt auch unterm 2 Meter drop und wo blockiere ich da zb die Leute so unnötiger STress nervt jaa es waren wircklich da paar kiddis dort die einfach da rumgesitzt haben trotz es kam jemand das kann ich verstehen das man da genervt ist aber nicht wegen ich keinem im Weg stehe

hey gib da auch mal meine Käse dazu also an dem sonntag war ich auch da und sitze auch meist unterm 2 meter Drop aber wo störe ich die Leute dabei ?????? mein Bike liegt auch unterm 2 Meter drop und wo blockiere ich da zb die Leute so unnötiger STress nervt jaa es waren wircklich da paar kiddis dort die einfach da rumgesitzt haben trotz es kam jemand das kann ich verstehen das man da genervt ist aber nicht wegen ich keinem im Weg stehe

Ob das in meine Signatur passt?

Babelfish ist auch ratlos?

Ein bisschen Satzbau, etwas Interpunktion und dann kann auch jeder Dein Statement hier verstehen ;)!

Zurück